Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Starlight Memories

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich stehe den neueren Makern meist äußerst skeptisch gegenüber und poste idR auch nicht in den zugehörigen Spielethreads. Ich hab mir jetzt nur mal den Trailer angesehen und als ich da was von großem Krieg und Dämonen las, machte mein Magen schon Andeutungen, sich übergeben zu wollen. Zudem sehen deine Charaktere zwar ansehnlich, aber ziemlich glatt gebügelt aus.
    Diese Bemerkungen sollst du jetzt nicht so ernst nehmen, denn nichts desto trotz hast du in dem Trailer ein paar geile Bilder und zusammen mit der Musik eine geile Athmosphäre erschaffen, was mich durchaus neugierig macht.
    Also mach das mal weiter. Nur meiner Meinung nach solltest du aufpassen, dass du nicht die 1000e langweilige Krieg-Magier-Dämonen-Story erschaffst. Versuch dem ganzen etwas individuelles, persönliches zu geben, was es von anderem abhebt.
    Und noch was: deine Battlesprites sind eigentlich cool. Was ich aber noch cooler fände, wäre wenn mal jemand mit einem neueren Maker auch "anständige" MapCharSprites hinbekommen würde. Denn diese zusammengepressten Babygesichter wo der Kopf 3 Mal so groß ist, wie der Körper, widern mich echt an. xD
    Ich hoffe, das klang jetzt nicht zu harsh und konnte irgendwie helfen.

  2. #2
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Ich stehe den neueren Makern meist äußerst skeptisch gegenüber und poste idR auch nicht in den zugehörigen Spielethreads. Ich hab mir jetzt nur mal den Trailer angesehen und als ich da was von großem Krieg und Dämonen las, machte mein Magen schon Andeutungen, sich übergeben zu wollen. Zudem sehen deine Charaktere zwar ansehnlich, aber ziemlich glatt gebügelt aus.
    Diese Bemerkungen sollst du jetzt nicht so ernst nehmen, denn nichts desto trotz hast du in dem Trailer ein paar geile Bilder und zusammen mit der Musik eine geile Athmosphäre erschaffen, was mich durchaus neugierig macht.
    Also mach das mal weiter. Nur meiner Meinung nach solltest du aufpassen, dass du nicht die 1000e langweilige Krieg-Magier-Dämonen-Story erschaffst. Versuch dem ganzen etwas individuelles, persönliches zu geben, was es von anderem abhebt.
    Und noch was: deine Battlesprites sind eigentlich cool. Was ich aber noch cooler fände, wäre wenn mal jemand mit einem neueren Maker auch "anständige" MapCharSprites hinbekommen würde. Denn diese zusammengepressten Babygesichter wo der Kopf 3 Mal so groß ist, wie der Körper, widern mich echt an. xD
    Ich hoffe, das klang jetzt nicht zu harsh und konnte irgendwie helfen.
    Kein Problem ich kann gut mit Kritik umgehen. Aber was spricht denn gegen die neuen Maker? Javascript ist doch eine super Sache.
    Mit der 1000e langweilige Krieg-Magier-Dämonen-Story kann ich dich aber beruhigen. Dies ist nur die Vorgeschichte worauf die Story aufbaut.
    Findest du denn das die Map Sprites immer noch zu klein sind? Sind ja schon eine ordentliche Ecke größer als die Standard Sprites. Was meinst du mit glatt gebügelt?
    Tut mir Leid für die Fragen, aber ich versuche natürlich auch auf die Kritik einzugehen und mich zu verbessern. Auf jeden Fall Danke ich dir für deinen Beitrag .

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Mir gefällt's! Schönes Parallax Mapping! Zum Rest kann man erst was sagen, wenn spielbares Material da ist.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Kein Problem ich kann gut mit Kritik umgehen. Aber was spricht denn gegen die neuen Maker? Javascript ist doch eine super Sache.
    Mit der 1000e langweilige Krieg-Magier-Dämonen-Story kann ich dich aber beruhigen. Dies ist nur die Vorgeschichte worauf die Story aufbaut.
    Findest du denn das die Map Sprites immer noch zu klein sind? Sind ja schon eine ordentliche Ecke größer als die Standard Sprites. Was meinst du mit glatt gebügelt?
    Tut mir Leid für die Fragen, aber ich versuche natürlich auch auf die Kritik einzugehen und mich zu verbessern. Auf jeden Fall Danke ich dir für deinen Beitrag .
    Frag ruhig. Man sollten sich nicht zurückhalten, wenn man eine Entscheidung auch begründen kann.
    Ich denke, es spricht vor allem die Auflösung der neueren Maker gegen ihre Verwendung in dieser Szene, oder genauer: gegen die Verwendung durch einen Einzelentwickler. Aber diese Meinung hängt auch damit zusammen, dass ich einen relativ hohen Anspruch an ein Makerspiel habe und auch viel individualisierte Grafik "fordere". Das ist bei dieser Auflösung mMn schwerer zu Leisten, als zB in 320x240. Möglicherweise kann man die neueren Maker auch darauf umstellen, das weiß ich nicht, aber das macht vermutlich auch keiner, weil man ja immer alles auf High End haben muss. Als Beweislast für meine These kann ich aber lediglich den subjektiven EIndruck vorweisen, was bisher an "brauchbaren" Spielen rausgekommen ist. Und das ist schon mit dem 2k/2k3 nicht viel, aber mit den neueren noch weniger, bis auf Ausnahmen.

    Ich weiß nicht, was du mit Map Sprites zu klein meinst. Ich meine einfach das Verhältnis von Körper zu Kopf. Dieses übertriebene Kindchenschema, was auch zusammen mit den Facesets keinen Sinn macht. Ich würde einfach gern ein eher realistisches Verhältnis sehen. (Nicht unbedingt, dass der Kopf 8 Mal in den Gesamtkörper passt, aber zumindest, was was dem vielleicht nahe kommt ...)

    Den EIndruck "zu glatt gebügelt" kann ich nicht so gut begründen. Ich glaube, man könnte sagen, dass mir die Grafiken "zu clean" sind. Aber mein Empfinden ist da vielleicht auch nicht so ausschlaggebend. Neulich hat jemand zu meinen "verbesserten" Facesets gemeint, sie sehen aus, als hätten sie sich mit Dreck eingerieben. ^^

  5. #5
    Ich weiss nicht warum, aber irgendwie ist der Startpost komplett bei mir verschwunden und ich kann ihn auch nicht mehr bearbeiten. ^^

  6. #6

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ist wohl dem Spamfilter zum Opfer gefallen. Schreib mal einen der zuständigen Mods (Caro, Kelven, etc) an ob die den wieder freischalten können.

  7. #7
    Hab gestern und heute eine neue Map gebastelt die ich euch nicht vorenthalten will
    Ist eine alte verlassene Burg im Sumpfgebiet, die während des Krieges von Hexen übernommen wurde.
    Nun verrottet sie seit Jahrzehnten vor sich hin.
    Viele Möglichkeiten für Rätsel.


  8. #8
    Schicke Spielvorstellung!
    Storytechnisch müsste ich persönlich etwas Spielbares abwarten, da mein Interesse an epischen Mensch-Dämon-Elf-Frieden-vs-Chaos Geschichten sich ehrlich gesagt über die Jahre stark zurückentwickelt hat. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass die Story da mit individuellen Aspekten punkten kann. Aber dazu hast du ja auch schon Stellung genommen, von daher heißt es erstmal abwarten!
    Ich finde, dass dein Spiel am meisten durch die liebevolle Optik und dem meiner Meinung nach sehr gelungenen Mix aus Vorder-und Hintergrund besticht. Die Gegend auf den Screenshots sieht wirklich richtig frisch und idyllisch aus. Das Intro gefällt mir auch. In der Hinsicht kann ich nur sagen weiter so

    Geändert von Rinober (20.10.2016 um 17:35 Uhr)

  9. #9
    Also, muss echt sagen, die neue Map ist ungemein sexy.

  10. #10
    Hallo alle zusammen. Freut mich, das euch die Grafiken gefallen.

    @Roiber Ja, das kann ich verstehen. Aber in der ersten bis zweiten Spielstunden, wird das Thema Mensch-Dämon-Elf-Frieden-vs-Chaos schnell vom Tisch sein.
    Leider kann ich nicht mehr schreiben in meiner Handlung ohne zu spoilern.
    Vielleicht werde ich auch nächstes Jahr eine kleine Demo veröffentlichen, welche die ersten 2-3 Stunden der Geschichte zeigen.

    Hab die letzten Tage angefangen Grafiken für ein neues Gebiet zu erstellen. Hat mir richtig Spaß gemacht endlich mal was anderes zu zeichnen.
    Hier eine kleine Szene von Migo und Rina im Kristallgebiet.


  11. #11
    Ich muss ehrlich sagen, dass mit jedem neuen Bild, die ganze Vorstellung "runder" wirkt.
    Gerade am letzten aktuellen Screenshot merkt man, dass ihr mit Freude an der Sache seid.
    Wie schon erwähnt, wirkt die Story wie eine tpische "Krieg-Dämonen-Chaos" Erählung.
    Aber solang das Ganze authentisch rübergebracht wird, habe ich kein Problem damit.
    Ich hoffe auf Momente, welche die Story auf irgendeine Weise "außergewöhnlich" machen.

    Die Screenshots sind alle fein. Mir gefällt die Mischung aus düsterer aber auch genauso "freundlicher" Atmosphäre.
    Irgendwie muss ich ein wenig an die "Tales of"- Reihe denken, was auf jeden Fall gut ist.

    Weiter so, ich werd das Projekt im Auge behalten.

  12. #12
    Hallo zusammen.
    Ich hab mich hier ja eine etwas längere Zeit nicht mehr gemeldet. War jedoch weiterhin sehr fleißig und möchte gerne meine Fortschritte zeigen

    Ich habe alle Charaktere vergrößert und ihren Kopf ein wenig verkleinert.



    Die Auflösung des kompletten Spiels wurde erhöht und hat nun auch 16:9 fromat.
    Ebenfalls zeichne ich nun mehr im Pixelart Stil.
    Es sind natürlich eine ganze Menge neuer Maps dazu gekommen.
    Ich hab mich viel mit Javascript und Partikel-Effekten befasst.
    Des weiteren habe ich eine Sprung Fähigkeit hinzugefügt.

    Hier noch eine Battle Screen.



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •