Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Pokemon Battle Monster World

  1. #21
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    ?
    Verstehst du nicht was ich meine oder warum das Fragezeichen? o.o
    Fangames enthalten nun mal i.d.R. den originalen Namen und Grafiken einer Marke, in dem Fall Pokémon. Wird kritisch gesehen, oft aber geduldet, da solche Games auch kostenlose Werbung bedeutet, auch wenn Nintendo aktuell den Hammer schwingt. Außerdem ist es schwer ein Fangame ohne sie zu erstellen, deswegen die mal außen vor gelassen. Bei Hobbyentwicklern kann man ja wenigstens mal fragen, ob man die von ihnen erstellten Grafiken verwenden darf. Die einfach so zu verwenden finde ich halt nicht ok. Mehr wollte ich damit auch nicht sagen. Das man bei Nintendo ohnehin ne Absage erhält, dürfte jedem klar sein...Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

    Ich habe grade mal wegen der Datei geschaut. Ja die hat nen Umlaut. Wenn die Sprache des OS auf Deutsch eingestellt sein sollte: "Ist der europäische Zeichensatz installiert?" Vielleicht erkennt der Maker den auch beim Start.

    Geändert von Kurojin (18.10.2016 um 17:26 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Deinem Screen mit der Fehlermeldung nach sieht es eher aus, als hätte die Datei einen Umlaut im Namen. Zip-Archive sind aber furchtbar im Umgang mit Sonderzeichen. Welche Sprache hat dein OS?
    FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF.....
    Okay, danke. Zumindest weiß ich jetzt, warum es nicht funktioniert. Wegen diversen Sachen (Programmen, einigen Spielen etc.) hab ich mein System auf japanisch. Manches geht dadurch - und andere Programme kann man dann nicht mehr starten. Ich hatte das schon mal mit paar XP-Games, hätte mir eigentlich auffallen sollen.

    Zitat Zitat von Kurojin Beitrag anzeigen
    @Kael: Das die corrupted Pokémon aus nem anderen Spiel sind wusste ich gar nicht. Gut zu wissen.

    @all: Generell habe ich ja interesse an solchen Fangames, sollten einige Grafiken z.B. die corrupted Pokémon unerlaubt aus anderen Projekten stammen, bin ich auch nicht gewillt dieses Projekt zu unterstützen. Hört sich vielleicht hart an, aber Ressourcenklau geht gar nicht. Die originalen Grafiken jetzt mal außen vor gelassen.
    Im Allgemeinen ist es relativ naiv zu glauben, dass sowas keinem auffällt. Die Corrupted Pokémon sind ein vergleichsweise einschneidendes Element von SPEE, bzw. die eine Möglichkeit, wie man gegnerische Pokémon bekommen und nutzen kann. Und die Wahrscheinlichkeit, dass irgendein Fan SPEE schon mal gespielt hat ist auf jeden Fall nicht gleich Null, dass er hier registriert ist und "aktiv" postet - tja, wer weiß das schon.

    Ich wollte mich eigentlich auch nicht allzu sehr auf SPEE versteifen, zumal man garantiert noch mehr findet (zumal die meisten Grafiken vermutlich nicht mal umbenannt sind wie im Falle der korrupten Pokémon - ich wette, da würdest du die entsprechenden Ergebnisse auch über Google oder Vergleichbarem finden).

    Zitat Zitat von Kurojin Beitrag anzeigen
    Wird kritisch gesehen, oft aber geduldet, da solche Games auch kostenlose Werbung bedeutet, auch wenn Nintendo aktuell den Hammer schwingt.
    Bisher ist mir auch nur ein Fall bekannt, wo Nintendo überhaupt den Hammer geschwungen hat (unter Anderem wegen ~1,5 Millionen Downloads).

    Geändert von Kael (18.10.2016 um 23:19 Uhr)

  3. #23
    @Cepangs
    @Kael
    du hast vermutlcih recht in dem sytsemset namen ist ein umlaut ich denke mal das der Fehler nicht passiert wäre wenn ich das speil einfach als STandard RPG Setup gespeichert hätte was ich jetzt nachgeholt habe.
    es soltte jetzt ohne Probleme laufen das RTP ist auch gleich intgriert die (geklauten grafiken wurden koplett ersetzt ducrch eigene)

    was gebts noch... ja mit der Rechtschreibung daran muss ich noch arbeiten!
    Vielen dank an alle für das Feedback auch wenn es nicht wirklich positiv ist aber es hilft ja trozdem dinge zu verbessern.

    Geändert von Sushibi9000 (18.10.2016 um 18:09 Uhr)

  4. #24

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ist meine Frage untergegangen? Dann stell ich sie nochmal: Hast du die Erlaubnis, die Grafiken der corrupted Pokemon zu verwenden?

  5. #25
    @Sabaku:
    Nein aber ich habe die Grafiken der corrupted Pokemon rausgenommen und eigene erstellt und dadrurch ersetzt.
    den der dowload link wurde auch schon aktualiert und enthält jetzt nicht mehr die genannten Grafiken.
    auserdem ist das speil jetzt nicht mehr in einer zip sondern im Standard RPG Setup und soltte jetzt ohne propleme laufen.

  6. #26
    Logischerweise gilt das, was Sabaku bezüglich der Grafiken aus SPEE meinte, auch für andere Grafiken. Soll heißen, ohne die Erlaubnis des Erstellers darfst du die eigentlich nicht übernehmen (dass es trotzdem, gerade in Fangames/Pokémon gemacht wird, ist eine andere Geschichte), wenn da noch andere (Originalkreationen) drin sind, die ich jetzt nicht gefunden habe, würde ich die einfach mal entfernen.

    Aber danke fürs Integrieren von RTP. Ich führe mir das Spiel wohl heute mal zu Gemüte.

  7. #27
    Das Spiel geht immer noch nicht.



    btw. es ist ziemlich ungünstig Umlaute beim Ressourcen für den RPG Maker zu benutzen.

    Edit:

    Ich habe das fehlende System-Set ersetzt und kam sogar in das Spiel rein! Gleich beim ersten Screen kam aber dann das...


    Geändert von Mr.Prinz (19.10.2016 um 14:50 Uhr)

  8. #28
    Zitat Zitat von Mr.Prinz Beitrag anzeigen
    Das Spiel geht immer noch nicht.



    btw. es ist ziemlich ungünstig Umlaute beim Ressourcen für den RPG Maker zu benutzen.

    Edit:

    Ich habe das fehlende System-Set ersetzt und kam sogar in das Spiel rein! Gleich beim ersten Screen kam aber dann das...


    @Mr.Prinz das Problem ist wieder das selbe da das spiel für Tag und nacht jeweils unterschiedliche sytemsets benutzt und das nacht systemset menü test file2 das nacht sytem ist kommt der fehler dadurch natürlich auch ich wusste bisher nicht das es Probleme macht um laute in den Resourcen zu verwenden das war mir bis jett völling neu bei meinen sytem ist das noch nie vorgekommmen

  9. #29
    ich hab eine frage sollte dieser fehler nicht behoben sein wenn das spiel vom Standard maker Setup instaliert wird automatisch behoben sein? kann mir da jemand sagen ob das gehen würde bitte?

  10. #30
    Ne.

    Die beste Chance hast du iirc mit Rar oder 7z. Oder du machst dir die Mühe, die Umlaute aus den Dateinamen zu entfernen (und merkst es dir fürs nächste Mal).

    @Kurojin: Ich habs schon verstanden, fand nur die Doppelmoral amüsant

  11. #31
    [QUOTE=Cepanks;3325706]Ne.

    Die beste Chance hast du iirc mit Rar oder 7z. Oder du machst dir die Mühe, die Umlaute aus den Dateinamen zu entfernen (und merkst es dir fürs nächste Mal).


    @Ritter Ich werde alle umlaut datainamen umbenennen und dann nochmal das ganze spiel nach Fehlermeldungen absuchen danke das nächste für den tip ^^

  12. #32
    Hallo Sushibi9000. Nach ewig langem Rumprobieren, konnte ich dein Spiel nun zum Laufen bringen - allerdings nur mit der Setup-Datei von deinem Spiel.
    Ich bin aber ein verhasster Gegner von Setup-Dateien bei RPG Maker-Spielen...
    Bitte lerne aus dem Fehler und füge keine Ressourcen mehr mit Umlauten in dein Spiel ein. Das ist einfach nur unsauber.

    Diese ganzen Probleme, die ich hatte, hatten mich schon negativ auf das Spiel eingestimmt. Ich habe auch dein Spiel mit dem RPG Maker geöffnet und mal reingeschaut und dachte mir - was ist'n das für'n trash?

    Als ich dann aber mit meinem Let's Test mit GieRigo und Sellarie loslegte, gab es ein Licht am Ende des Tunnels. Innerhalb von wenigen Minuten fand ich es sehr amüsant. Schon in "Silent Hill" gab es so viele Seitenhiebe auf andere Spiele und Serien.
    Was mir aber schon gleich in den ersten Dialogen auffiel - die Dialoge sind mit sehr vielen Rechtschreibfehlern überdeckt - gut, aber ich denke das weißt du ja.
    Wenn du nicht gut in Rechtschreibung bist oder zu faul bist, um es selbst zu prüfen, solltest du dir jemanden suchen, der deinen Buchstabensalat mal aufräumt...

    Allgemein muss ich sagen, dass das Spiel in mir gemischte Gefühle in mir hervorgehoben hat - zum einen war es sehr witzig, zum anderen ist das Spiel technisch miserabel. Allein die Facesets, Textboxen, teilweise das mapping (irgendwelche Grafikfehler, falsch platzierte Gegenstände) waren fürchterlich. Aber die ganzen Seitehiebe auf gewisse Spiele machten es wieder wett. (Metal Gear Solid, XBOX 360 ROD, Trollbat-Höhle).
    Insgesamt fand ich das Spiel also gut und bereue es nicht, es gespielt zu haben.

    Nun, das Let's Test möchte ich dir nicht vorenthalten, hier bitte:



    Pro/Contra-Liste:

    +Viele Seitenhiebe
    +Sehr amüsante Dialoge (wobei die Rechtschreibung schwächelt)
    +Viele Dinge ansprechbar
    +Marcell D'Avis
    +Cooles Pikachu-Minispiel
    +Manchmal verstörende Stellen im Spiel
    +Coole kleine Secrets (Karpador in den Brunnen werfen)
    +Ein paar kleine Sidequests
    +Trollbat-Höhle
    +Teilweise sehr schönes mapping
    +Tag/Nacht-Zyklus, welches eine bestimmte Wirkung hat (nachts andere Pokémon, NPCs, ...)
    +Viele kleine witzige Sachen zu entdecken, die man nicht auf Anhieb findet

    -Sehr starke Probleme das Spiel überhaupt zum Laufen zu kriegen
    -Installationszwang
    -Zweiter Hauptbildschirm -> absoluter Quatsch
    -Pseudo-Ladebildschirm -> noch größerer Quatsch
    -Drückt man auf den zweiten Hauptbildschirm "weiter" kackt das Spiel ab
    -Technisch unter aller Sau - sogesehen das Schlimmste, was ich bisher gesehen habe!
    -Spiel fühlt sich sehr instabil an
    -Vergiftung wird nach Heilung bei Mutter/Center nicht geheilt
    -Rechtschreibung noch schlechter als bei "Die letzte Schlacht der Elfen"
    -Stellenweise schwaches mapping
    -Viele Grafikfehler (abgeschnitte Bäume, random Sachen stehen außerhalb der Welt)
    -Hässliche Facesets
    -Verwirrendes Pokémon-Lagerungssystem
    -Pseudo-Pokémon-Fangsystem
    -1&1-Witze teilweise überzogen
    -Gegner teilweise zu schwer
    -Angel nicht frei einsetzbar
    -Sehr oft unpassende Musik
    -Grauenhafte Spielevorstellung hier im Forum

    Eine letzte Frage habe ich dennoch - was ist denn anders, wenn ich eine andere Edition am Anfang wähle? Habe die Guilmon-Edition genommen und würde gerne wissen, was bei den anderen Editionen anders wäre.

    Geändert von Mr.Prinz (21.10.2016 um 08:40 Uhr)

  13. #33
    Eine letzte Frage habe ich dennoch - was ist denn anders, wenn ich eine andere Edition am Anfang wähle? Habe die Guilmon-Edition genommen und würde gerne wissen, was bei den anderen Editionen anders wäre.[/QUOTE]

    @Mr.Prinz
    Die Story bleibt gleich man bekommt halt einen anderen Starter Dialoge sind anders das Ei Pokemon hat unterschiedliche Ei Moves.
    Guilmon ist ein Physicher atacker mit guter Verteidigung
    Derpy Spezial Angriff und Priorität aber Ultra schwachen angriff und verteidigung
    Raichu ist ausgewogen mit mäßig guter Verteidingung guten Spezialangriff und brauchbaren angriff.


    Danke nochmal für das Lets Test das war großartig !!! die Stimmen waren auch zu geil für die Charaktere vorallem Bianka war geil gesrprochen!

    der zweite startbildschirm ist eigenlich der einzige ich hab vorher ein script benutzt das den startbildschirm überspringt das wird aber leider nicht in der maker Setup Datei übernommen hab das spiel jetzt in eine Rar gepackt wenn man jetzt im startbildschim auf witer klickt kommt ganz normal der lade Screen.

  14. #34
    hat noch jemand einen download für mich von pokemon battle monster world weil der download wurde ja entfernt

  15. #35
    ich bekomme den leiter in der 1 & 1 arena nicht beisegt was muss ich tun damit das klappt

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •