Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dishonored 2

  1. #1

    Dishonored 2

    Gameplay und Info zum zweiten Teil des Stealth-Games von Bethesda:


  2. #2
    Ich habe den ersten Teil hier noch für XBox rumliegen. Dass er mich nicht gut unterhalten hätte, wäre glatt gelogen. Andererseits war die Story ziemlich subtil erzählt, letztlich irgendwie unterwältigend (jedenfalls angesichts der Prämisse aus dem Prolog) und das ganze insgesamt extrem schnell vorbei. Mehr als vier, fünf große Missionen waren das ja nicht, und die konnte man theoretisch jeweils innerhalb von zehn Minuten durchmachen, je nachdem wie man spielte. Dass ich, der Stealth LIEBT und sich bei sowas meistens Zeit lässt, bis es wirklich jenseits des guten Geschmacks liegt (), dann sagt, dass Teil 1 irgendwie zu schnell durch war, sagt dann wohl schon ein bisschen was.

    Schön, dass Teil 2 die Handlung fortsetzt, und die Welt weiter ausbaut - genau so sollte es sein. Ich habe das Ding schon länger auf dem Schirm, werde aber wohl bis zu einem Budget-Kauf nahe der 30 Euro warten, bis ich da zuschlage. Vor allem das Gameplay selbst ist mir aus dem ersten Teil als sehr unterhaltsam in Erinnerung geblieben. Herrlich, durch die großen Gebiete zu schleichen und Stück für Stück von Feinden zu leeren.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Andererseits war die Story ziemlich subtil erzählt, letztlich irgendwie unterwältigend (jedenfalls angesichts der Prämisse aus dem Prolog) und das ganze insgesamt extrem schnell vorbei.
    Bethesda hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Stealth-Spiele auf der Agenda und das Genre war zudem Zeitpunkt naja... auch nicht mehr ganz frisch. Ich denke da war Dishonored erstmal ein Versuch, wie das ankommt, weshalb sie es im Umfang nicht zu groß gemacht haben. Stimmt schon, dass es fix vorbei war, wobei aber auch die, die durchgerushed sind neben Sammelobjekten, Dokumenten und weitere nette Details verpasst haben, erstens einen wichtigen teil des Gameplays außer Acht gelassen haben, zum Beispiel unterschiedliche Wege oder Methoden zu benutzen, sich durch die halboffenen Level zu bewegen und sein Ziel zu erreichen und dabei zudem wahrscheinlich einen enorm hohen Chaosfaktor angerichtet haben.

    Insgesamt fand ich es von der Tatsache, dass es so kurz ist, sogar motivierender zum nochmaligen Durchspielen oder dem Achten auf bessere Missionsbewertungen, weil ich dann eben nicht wieder einen riesigen Brocken vor mir hatte sondern eine überschaubare Zahl an Aufträgen. Etwas länger hätte sein dürfen, aber es spielte sich sehr fluffig weg, was sehr angenehm war.

    Zitat Zitat
    Schön, dass Teil 2 die Handlung fortsetzt, und die Welt weiter ausbaut - genau so sollte es sein.
    Das mochte ich am meisten. Es war wieder die sehr typische Erzählweisen mit Weltdarstellung, Atmosphäre und Lore-Erzählung über Dokumente (sowie auch über das Herz, das ein echt geiles Item war, wenn man verstanden hat, was man damit machen kann), wie man sie von Bethesda gewohnt ist und für die ich Spiele von diesem Publisher liebe. Das hat auch Wolfenstein: The New Order nochmal ordentlich aufgewertet und bei Dishonored hat es eine spannende neue Welt voller Lore geschaffen. Aber auch hier hatte man das Gefühl noch einem großen Publikumstest beizuwohnen, weil man irgendwie auch nur an der Oberfläche gekratzt hat aber man merkt, dass da viel mehr drin steckt.

    Und das sie das jetzt in der Tradition fortführen wollen und werden begrüße ich enorm. Das wird mich für den zweiten Teil eigentlich mehr noch motivieren als die sicher auch interessante Haupthandlung über den Thronraub. Ich bin einfach geil auf Lore ^^ Und Dishonored könnte ein sehr schönes Steampunk-Universum werden.

  4. #4
    Da eine der Fragen ist, wie unterschiedlich sich das Spiel mit Corvo oder Emily spielt, gibt es hier mal offizielles GamePlay von Bethesda, wo sie eine wohlgemerkt sehr blutig gelöste Mission aus Sicht der beiden Zeigen. Was auch vorgeführt wird, sind die Outsider-Fähigkeiten der Beiden. Die von Corva kennt man bereits, die von Emily sind neu aber wirken doch auch wie Variationen der Fähigkeiten, die wir von Corvo auch schon aus dem ersten Teil kennen. Trotzdem erhält man hier ein paar gute Einblicke, was so alles möglich ist und dass man die Fallen der Gegner jetzt wohl auch eher noch als im ersten Teil gegen sie verwenden kann, wenn man denn möchte.



    Achso und wem die Lore beim ersten Teil so ein wenig unklar geblieben ist bzw. darüber noch ein biasschen mehr zusammenfassende Aufklärung wünscht, verlinke ich euch mal noch ein sehr gutes, wie ich finde, Video dazu. Interessant für Leute, die sich einfach nur oder besonders für die Spielwelt an sich interessieren:


  5. #5
    Irgendwie will sich bei mir der erste Teil nicht starten lassen (PC, Steam).
    Die Systemanforderungen habe ich locker erfüllt.

    Wollte halt vor dem zweiten Teil den Ersten nochmal spielen, aber irgendwie startet das Spiel nicht richtig. :/

    Bin auf den zweiten Teil jedoch sehr gespannt.

  6. #6
    Ich denke es nicht nötig, dass man den ersten Teil gespielt haben muss, wenn gleich man dann ein paar der Figuren natürlich wiedererkennt und weis wer der Outsider usw. ist. Denn ich denke der wird auf jeden Fall wieder auftreten, da Emily ja irgendwoher ihre Kräfte bekommen muss ^^

    Allerdings ist das mit dem Nicht-Starten-lassen reichlich merkwürdig. Ich habs zwar noch nicht auf Win10 probiert, aber unter Win7 lief es damals bei mir problemlos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •