Da eine der Fragen ist, wie unterschiedlich sich das Spiel mit Corvo oder Emily spielt, gibt es hier mal offizielles GamePlay von Bethesda, wo sie eine wohlgemerkt sehr blutig gelöste Mission aus Sicht der beiden Zeigen. Was auch vorgeführt wird, sind die Outsider-Fähigkeiten der Beiden. Die von Corva kennt man bereits, die von Emily sind neu aber wirken doch auch wie Variationen der Fähigkeiten, die wir von Corvo auch schon aus dem ersten Teil kennen. Trotzdem erhält man hier ein paar gute Einblicke, was so alles möglich ist und dass man die Fallen der Gegner jetzt wohl auch eher noch als im ersten Teil gegen sie verwenden kann, wenn man denn möchte.
Achso und wem die Lore beim ersten Teil so ein wenig unklar geblieben ist bzw. darüber noch ein biasschen mehr zusammenfassende Aufklärung wünscht, verlinke ich euch mal noch ein sehr gutes, wie ich finde, Video dazu. Interessant für Leute, die sich einfach nur oder besonders für die Spielwelt an sich interessieren:
Ich denke es nicht nötig, dass man den ersten Teil gespielt haben muss, wenn gleich man dann ein paar der Figuren natürlich wiedererkennt und weis wer der Outsider usw. ist. Denn ich denke der wird auf jeden Fall wieder auftreten, da Emily ja irgendwoher ihre Kräfte bekommen muss ^^
Allerdings ist das mit dem Nicht-Starten-lassen reichlich merkwürdig. Ich habs zwar noch nicht auf Win10 probiert, aber unter Win7 lief es damals bei mir problemlos.