Bethesda hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Stealth-Spiele auf der Agenda und das Genre war zudem Zeitpunkt naja... auch nicht mehr ganz frisch. Ich denke da war Dishonored erstmal ein Versuch, wie das ankommt, weshalb sie es im Umfang nicht zu groß gemacht haben. Stimmt schon, dass es fix vorbei war, wobei aber auch die, die durchgerushed sind neben Sammelobjekten, Dokumenten und weitere nette Details verpasst haben, erstens einen wichtigen teil des Gameplays außer Acht gelassen haben, zum Beispiel unterschiedliche Wege oder Methoden zu benutzen, sich durch die halboffenen Level zu bewegen und sein Ziel zu erreichen und dabei zudem wahrscheinlich einen enorm hohen Chaosfaktor angerichtet haben.Zitat
Insgesamt fand ich es von der Tatsache, dass es so kurz ist, sogar motivierender zum nochmaligen Durchspielen oder dem Achten auf bessere Missionsbewertungen, weil ich dann eben nicht wieder einen riesigen Brocken vor mir hatte sondern eine überschaubare Zahl an Aufträgen. Etwas länger hätte sein dürfen, aber es spielte sich sehr fluffig weg, was sehr angenehm war.
Das mochte ich am meisten. Es war wieder die sehr typische Erzählweisen mit Weltdarstellung, Atmosphäre und Lore-Erzählung über Dokumente (sowie auch über das Herz, das ein echt geiles Item war, wenn man verstanden hat, was man damit machen kann), wie man sie von Bethesda gewohnt ist und für die ich Spiele von diesem Publisher liebe. Das hat auch Wolfenstein: The New Order nochmal ordentlich aufgewertet und bei Dishonored hat es eine spannende neue Welt voller Lore geschaffen. Aber auch hier hatte man das Gefühl noch einem großen Publikumstest beizuwohnen, weil man irgendwie auch nur an der Oberfläche gekratzt hat aber man merkt, dass da viel mehr drin steckt.Zitat
Und das sie das jetzt in der Tradition fortführen wollen und werden begrüße ich enorm. Das wird mich für den zweiten Teil eigentlich mehr noch motivieren als die sicher auch interessante Haupthandlung über den Thronraub. Ich bin einfach geil auf Lore ^^ Und Dishonored könnte ein sehr schönes Steampunk-Universum werden.