mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Altes aus der Bewerbungshölle

    Supermode activate. Now you know the score - PAL!

    Also ich muss euch mal von einem W*xerladen erzählen.

    Ring,ring.

    W: "Baker Tilly - Roelfs"
    noRkkingalpha:" Hallo hier ist der noRkkingalpha. Aus Wiesbaden."
    W:"Ja wie wünschen sie bitte"
    noRkkingalpha:" Es geht hier um eine Stellenausschreibung auf ihrer hässlichen Page."
    W:"Bitte?"
    noRkkingalpha:"Sie suchen einen Absolvent als gegelten Schleimer, der sich für Fünffuffzisch die Stund einer abzabbelt."
    W:"Natürlich. Immer."
    noRkkingalpha:" Also die Stelle ist noch vakant. Superb. Ich bin Masterabsolvent in Mathematik, mit 1.4 und BWL."
    W:Äh, FTW Mathe, Sir?"
    noRkkingalpha:"Trali-trala."
    W:"Aber sie haben keine Berufserfahrung??-Skandal im Sper*bezirk"
    noRkkingalpha:" Wieso? Es heißt bei ihnen:" Berufseinsteiger gesucht?!". Übrigens das neue Feeder Album ist eher so mittel.
    W:"Aber sie waren nicht mal einfach ein Jahr in einer Bank in England oder so??"
    noRkkingalpha:"Was? Wieso denn in England? Ich hab einfach studiert und sehr gute Noten. Was hat das mit England zu tun? Ausserdem, wenn ich Chef wär und son kleiner Pimpf zu mir kommt und groß von der weltweiten Erfahrung erzählt, würd ich fragen, wie der das bezahlt hat. Weil wenns die Alten hinnenei geschoben ham, was soll das dann, sich da was drauf einzubilden."
    W:" Ja Sorry, aHÖÖ. Sie sind hier bei BÄKa Thielly gelandet"
    noRkkingalpha:" Wissen sie was? Es heißt Baker Tilly Roelfs Guten Tag."
    *Klong*

    Meine Fresse was gibt es für furchtbare Läden. Ganz ehrlich, in sowas will ich gar nicht schaffen. Die Leute kann man nur bemitleiden.

    Vielleicht habt ihr meinen surrealistischen Einschlag in dem Gespräch bemerkt. Ich glaube das mache jetzt etwas öfters.Also bis dann NNX.

    Äh Entschuldigung? Es heißt MMX!

    POOOOAM!
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  2. #2
    Sich als Berufseinsteiger zu bewerben ist die Hölle.

    Egal ob man nun ein abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung hat, wenn man "keine" Berufserfahrung hat, ist man bei den meisten eh unter durch. Telefonisch ist man sowieso auf verlorenem Posten, Bewerbung hin schicken ist da viel besser - auch wenn man schon gut 90% nie wieder eine Rückmeldung kriegt. Aber auch was einige Firmen so an Beschäftigungsfelder haben, da langweilt man sich zu Tode, z.B. war ich mal bei einer ge'outsource'ten Abrechnungsabteilung einer Handelsfirma, die nur die Abrechnungen von anderen Firmen übermittelt kriegen, diese ausdrucken und versenden (SIC!), zum Vorstellungsgespräch - warum die nun einen Azubi haben wollten, bleibt mir bis heute ein Rätsel.

    Vorstellungsgespräch Nummer 2 war in irgendeinem Hinterhof, da ohne Fahrstuhl im 3ten oder 4ten Stockwerk. Die Firma hat sich eigentlich von der Selbstdarstellung auf deren Internet-Seite ziemlich interessant angehört, der Chef beim Vorstellungsgespräch schielte da aber so extrem, dass ich dem nicht ins Gesicht, geschweige denn in die Augen schauen konnte. Das endete mit "wir melden uns dann wieder", das ist Positiv-Sprech für "Wir haben kein Interesse an ihnen".

    Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*

  3. #3
    Nun ich habe bei "interessant"-klingenden Jobausschreibungen öfters auch bei den Unternehmen angerufen und mal gehorcht, was die sich so vorstellen.Und da stellte BTR sich als echt übel raus. Bei EY diente die Bewerbungshotline nur dazu Fragen zu beantworten, wie man sich bewirbt. Fragen zu Stellen beantworteten die nicht. Lol. Als ob ein Absolvent es nicht schaffen würde, eine Bewerbung abzuschicken XD
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •