Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Jobsuche mmx

  1. #1

    Jobsuche mmx

    Hi, mir ist der neue Button aufgefallen, erst war es "Platzhalter", dann "Stellenangebote auf mmx finden" und schließlich:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Clipboard 1.png 
Hits:	245 
Größe:	12,2 KB 
ID:	23655

    Was ist denn da los?

  2. #2
    Um das ganze kurz zu erklären, eine Ankündigung dazu kommt ebenfalls noch.

    Wir sind eine Kooperation mit einer Job-Portal eingegangen um unseren Usern zu ermöglichen, direkt über das MMX auf Jobsuche zu gehen. Das ist erstmal eine Testphase um zu sehen wie das Angebot ankommt. Am ende der Testphase sehen wir dann ob das ganze nützlich ist, die Leute es annehmen oder nicht. Natürlich müssen wir das ganze auch so kennzeichnen das es den Usern ins Auge fällt, entsprechend ist es farblich von den anderen Buttons in der Navigation hervorgehoben.

  3. #3
    Die Idee ist zumindest vom Grundsatz her nicht kacke, nur schade, das es sich nur um Technik und/oder Vollzeit handelt. Schde sonst hätte ich wegen Studentenjobs mal geschaut.

  4. #4
    Haha, und ich dachte, da werden Mod-Stellen ausgeschrieben.

  5. #5
    Das müsste man mal als Gag machen, einfach eine Modstelle zwischen all die Jobangebote werfen.
    Aber ja, so doof ist das nicht, nur leider zu viel Technik.

  6. #6
    Vielleicht beim nächsten Mal zuerst die Ankündigung schalten und dann den Button veröffentlichen

  7. #7
    Das Angebot der Jobs lässt sich mit unserem Kooperationspartner sicher auch auf andere Berufszweige erweitern und so was wie Studenten Jobs werden wir auch mal anfragen wenn wir das nächste mal in Kontakt sind.

    Und wie gesagt es ist jetzt keine große Beeinträchtigung abgesehen von einem Button da oben im Kopfbereich. Von daher möge man mir verzeihen das ich nicht alles gleichzeitig schalten kann(sprich Ankündigungen und co

  8. #8
    Studenten-Jobs wären mindestens noch eine spannende Idee, ansonsten finde ich das bisher gut.

  9. #9
    Ich frag mich nur mit welchen Zahlen ihr rechnet. Wir haben nur noch 570 aktive User, waren 2010 mal über 2K, davor sind c.a.70 zu jung oder nicht wirklich aktiv, macht 500, bei einer durchschnittlichen Arbeitslosenquote von c.a. 6%, haben wir 31 potentielle Jobsucher, packen wir noch die selbe Summe an Unzufriedenen, Studentenjobsuchenden usw drauf, sind wir aufgerundet bei 70 Leuten. Wie viele davon erwartet ihr klicken darauf und bewerben sich? (Ich hab jetzt mal den Technikfocus außer acht gelassen, da soll sich ja was ändern.)

  10. #10
    Es ist ein freiwillig nutzbares Angebot. Ich erwarte mir so viel davon, dass wir hier kostenlos einen Service anbieten den jeder frei nutzen kann. Wer das nicht will lässt es. Es ist ein Button im Header, da braucht man jetzt keinen so großen Aufriss zu machen und das penibel durchrechnen wie du das hier machst. Unser Kooperationspartner und Ich haben das ganze ebenfalls sehr realistisch betrachtet, aber dem ganzen dennoch eine Chance gegeben. Von daher, wer es nutzen möchte, dem steht es frei es zu nutzen, wer nicht der nutzt es eben nicht. Also bitte nicht anfangen wieder "etwas neues" tot zu diskutieren weil hier jeder meint statistische Wahrscheinlichkeiten hochzurechnen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Haha, und ich dachte, da werden Mod-Stellen ausgeschrieben.
    Ich auch. Ich dachte:"Ah endlich wieder Mod-Stellen!!!"

  12. #12

  13. #13
    Interessant. Also das mit den Kooperationspartnern, das mit den Jobs interessiert mich nämlich überhaupt nicht.

  14. #14
    Ich hab den Button über Stylish ausgeblendet, da mich das nicht interessiert. Ich hab nur im ersten Moment überlegt, ob das nicht ein Hack ist.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •