mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 54

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Dann berichte doch mal, sobald du damit angefangen hast. Dafür, dass das Spiel mittlerweile etwas älter ist, spielt es sich auf jeden Fall noch gut.
    Ich habe Suikoden Tactics vor etlichen Jahren auch mal gespielt und mochte es eigentlich ziemlich gern. Schwierigkeitsgrad fand ich angenehm herausfordernd, es gibt einen sprechenden Hauptcharakter und ein paar nette Momente in der Handlung, auch wenn einem nichts vom Hocker reist. Die Musik fand ich auch schwächer als in den meisten anderen Teilen (außer IV, das war imo auch nicht so toll), aber ein paar schöne Stücke gibt es dennoch, finde ich. Insbesondere alle, die das Hauptthema (?) verarbeiten. Das sind meine Favoriten:
    Things Lost (ich fand die Szene auch recht bewegend inszeniert, wo Kyril seinen Vater verliert)
    Letter From a Young Lady (gleiches Thema)
    Rune of Punishment ~Meeting the Cursed Rune~ (echte Instrumente!)
    Steadfast Determination (bestes Kampfthema im Spiel, wenn auch nicht überragend. Motiv aus "Things Lost" wird übrigens auch kurz aufgegriffen)

Wollte irgendwann auch mal einen zweiten Durchgang mit komplettiertem S4-Spielstand haben, um Lazlo/Snow rekrutieren zu können, aber beim New Game+ wird man nicht nochmal gefragt, ob man einen Spielstand aus Suikoden IV laden will, wenn man beim ersten Durchgang abgelehnt hat. :<

Secret of Mana ist irgendwie nicht wirklich gut gealtert; jedenfalls fühlt sich das Kampfsystem ziemlich hakelig an und Handlung gibt es leider kaum. Zuletzt war ich in Gaia's Navel angekommen, habe dort das Spiel gespeichert und danach beim Laden gemerkt, dass überhaupt nichts gespeichert wurde - war das damals ein bekanntes Problem? Das nervt mich auf jeden Fall total, zumal ich nicht weiß, ob ich den Weg zum Dungeon beim nächsten Versuch erneut umsonst zurücklegen werde. In Pandora funktionierte das Speichern noch. Hm ... vielleicht gucke ich mir doch erst noch Legend of Mana an.
    Deckt sich ein bisschen mit meinen Eindrücken. Über die Handlung will ich nach drei Stunden noch nicht urteilen (die Lore ist sicher toll), aber spielerisch ist es wirklich deutlich schlechter als die Quintet-Spiele gealtert. Einige Bosskämpfe scheinen auch vom Balancing darauf ausgelegt zu sein, dass man sie im Multiplayer-Modus bestreitet. Gibt einen recht umfangreichen Gameplay Improvement Hack, der z.B. das dumme Pathfinding der Mitstreiter behebt und das Charge-System der Waffen etwas verbessert, aber ausprobiert hab ich den noch nicht.

Außerdem überzeugt Sakuraba mal wieder mit toller Musik, die ins eine Ohr rein- und aus dem anderen wieder rausgeht.

Zitat Zitat
    Insgesamt: 10/10
    Spielzeit: 61,5 Std.
    Hype intensifies. Und wow, du brauchst 61,5 Stunden für ein Spiel? ^^ Habe aber von mehreren Seiten gehört, dass das Spiel sehr lang ist.
    Geändert von Narcissu (28.11.2016 um 23:35 Uhr)