mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 54

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    12 RPGs in 12 Monaten ... ob das was wird?

Hier die Spiele, die ich mir vorgenommen habe:

Fett bedeutet: Dass muss in diesem Jahr auf jeden Fall mit.

• Ephemeral Fantasia
      JETZT! ERST! RECHT!
      Hmja, mein allererstes PS2-RPG, das ich gerne gespielt habe, das mich aber irgendwie bisher in jedem Durchgang besiegt hat. Ich finde das Konzept sehr spannend, aber da ich weiß, dass ich wieder abkacken werde, spiele ich das Ding mit Lösung. Dann wollen wir doch mal sehen...
    • Persona 3 FES (PS2)
      Angefangen, für gut befunden, dann nicht weitergespielt. Fange aber noch einmal von vorne an.
    • Legend of Dragoon
    • Xenogears
    • Suikoden II
    • Saga Frontier 2
    • Crimson Gem Saga
    • Nier Automata
    • Arc: Twilight of the Spirits
    • Radiant Historia
    • Magnacarta
    • Skyborn

Ansonsten habe ich 2016 ein paar Ost-RPGs durchgespielt, wenn auch weniger, als in manch anderen Jahren zuvor. Meine Rangliste (von "fand ich ganz toll" bis "bleib mir weg damit"):

• Persona 5 (PS4)
    • Trails in the Sky SC (PS3)
    • Suikoden Tactics (PS2)
    • Lost Dimension (Vita)
    • Fire Emblem Fates (Birthright) (3DS)
    • Tales of Berseria (PS4)
    • World of Final Fantasy (PS4)
    • Final Fantasy XV (PS4)
    • Atelier Sophie (PS4)
    • Yoru no nai kuni (PS3)
    • Star Ocean 5 (PS4)

Radiant Historia habe ich auch noch für einige Stunden gespielt, lasse es aber aus der Liste, weil ich damit noch nicht durch bin. 2016 waren leider einige Spiele dabei, die ich eher mittelmäßig bzw. nicht gerade toll fand, weshalb ich 2017 wieder mehr ältere Spiele spielen möchte - vor allem auf der PS2 gibt es einiges, was ich noch ungespielt hier liegen habe. Persona 5 war mein absoluter Favorit in diesem Jahr und Trails in the Sky SC fand ich auch noch sehr nett, wenn auch nicht annäherungsweise so gut ... dann folgt erstmal nichts. Insgesamt ein Jahr mit sehr viel mittelmäßigem Zeug, aber auch sehr starkem und einigen Enttäuschungen (z.B. FFXV).

Es folgen noch Kritiken zu FFXV, World of FF und Lost Dimension und dann lege ich richtig mit dem Zeug, das ich mir vorgenommen habe, los.
    Geändert von Winyett Grayanus (01.01.2017 um 20:24 Uhr)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick