Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
Dann berichte doch mal, sobald du damit angefangen hast. Dafür, dass das Spiel mittlerweile etwas älter ist, spielt es sich auf jeden Fall noch gut.
Dafür müsste ich glaub ich erstmal Suikoden IV spielen. Doch bevor ich Suikoden IV spiele, wollte ich erstmal der Reihe nach Suikoden III spielen Beide habe ich damals nur kurz angezockt. Wenn es soweit ist, werde ich gerne berichten. Befürchte nur, dass das noch seeehr lange dauern könnte, zumal ich in letzter Zeit bloß zwei oder drei RPGs im Jahr fertig kriege. Denke als nächstes werd ich noch Tales of the Abyss angehn und mich dann erstmal anderen Reihen oder Generationen zuwenden ^^ Eine ganze Menge kaum bekannter japanischer Super Famicom RPGs mit Fanübersetzung warten zum Beispiel noch, und das ginge dann dank technischer Unterstützung vielleicht auch mal schneller.

Zitat Zitat
Und dann noch Crimson Gem Saga für die PSP ... selten ein PSP-Spiel gesehen, dass einerseits so klassisch, andererseits so gut aussieht. Ich habe es nun ein wenig gespielt und finde es ganz unterhaltsam, da das Spiel viel richtig macht - es ist z.B. immer interessant, mit Leuten in den Städten zu reden, da die nicht nur so einen Einheitsbrei von sich geben. Das Kampfsystem macht Spaß, nur die Dungeons könnten etwas interessanter gestaltet sein.
Ist das nicht die (indirekte?) Fortsetzung zu Astonishia Story? Hatte früher mal mit dem Gedanken gespielt, mir das zu kaufen, aber meine mich zu erinnern, dass ich die Preise für das Spiel nicht geldbeutelfreundlich fand und mich die Videos nicht so ganz begeistert haben. Grafik sah wirklich nett aus, aber viele Orte ein bisschen leer.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Die Musik fand ich auch schwächer als in den meisten anderen Teilen (außer IV, das war imo auch nicht so toll), aber ein paar schöne Stücke gibt es dennoch, finde ich.
Ehrlich gesagt finde ich von der Hauptserie nur die Musik der ersten beiden Teile richtig super. Teil 3 bis 5 haben mich schwer enttäuscht, da fehlte eben eine Miki Higashino schmerzlichst. Würde nichtmal sagen, dass irgendetwas davon wirklich gut war, abgesehen von dem tollen Intro-Theme aus Suikoden III (so ein Blender). Was ich hingegen empfehlen kann: Die Soundtracks der Ableger, sowohl von Tierkreis für NDS, als auch (und vor allem) von Tsumugareshi Hyakunen no Toki für PSP, sind viel besser als man meinen möchte und haben einige launig-atmosphärische Stücke.

Zitat Zitat
Deckt sich ein bisschen mit meinen Eindrücken. Über die Handlung will ich nach drei Stunden noch nicht urteilen (die Lore ist sicher toll), aber spielerisch ist es wirklich deutlich schlechter als die Quintet-Spiele gealtert. Einige Bosskämpfe scheinen auch vom Balancing darauf ausgelegt zu sein, dass man sie im Multiplayer-Modus bestreitet.
Du bist damit immer noch nicht durch ^^ ? Stimmt, das Spiel ist nicht optimal gealtert, besonders was das Gameplay angeht. Aber boah, wenn du damals in den 90ern dabei gewesen wärst *__* Die Spielwelt mit all den Kreaturen und Orten find ich aber immer noch zauberhaft wie eh und je. Das ist sowieso mit die größte Stärke der Reihe imho.