-
~
Juhu! \o/
Da stehen auch schöne Titel auf der Liste, von denen ich mir einige selbst noch ansehen will. Insbesondere Xenosaga steht schon eeeeewig auf meiner Liste (habe mir dafür vor ein paar Jahren sogar eine US-PS2 importiert), und Dragon Quest VIII ist vermutlich das Spiel, das ich am häufigsten (dreimal?) angefangen und nie beendet habe.
Na ja, bald kommt ja die 3DS-Version ohne Zufallskämpfe.
Shadows Hearts und Persona 3 kann ich nur voll und ganz empfehlen, beides tolle Spiele. Xenogears ist auch toll, auch wenn es leider ein bisschen hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben ist, ziemlich langsam in Fahrt kommt und spielerisch nicht immer sooo motivierend ist. ^^ Und The Legend of Dragoon war Sonys Versuch, einen FF-Klon zu machen, und man merkt, dass sie von der Materie keine Ahnung hatten.
Imo ziemlich überbewertet, denn selbst für seine Zeit war das Spiel abgesehen von der Optik eher mittelmäßig, und die Kampfmusik ist leider ziemlich grausig. Unterm Strich mochte ich es aber trotzdem, PS1-RPGs mit Renderhintergründen sind für mich so etwas wie der Höhepunkt von Nostalgie. ^^
Geändert von Narcissu (11.10.2016 um 21:17 Uhr)