-
Deus
Nochmal kurz zu der Szene nach dem Abspann. Ich hatte da nur eine Krabbenmann-Schere erkennen können. Hatte schon gewisse Assoziationen zu dem entsprechenden Film, aber keine genauen. Erst jetzt wo ich nachgeschaut hab ist mir wieder klar geworden, dass das auf Davy Jones zutraf
Ja, ist ne Weile her, dass ich die anderen Teile gesehen habe ^^ Könnte also doch mehr dran sein. Weiß nur nicht, ob ich das gut fände. Das sollte nach jener Geschichte damals eigentlich abgehakt gewesen sein (Stich ins Herz und so). Und selbst wenn nicht, irritiert mich, dass das an Land war. Auch das immer noch fischig transformierte Aussehen macht dann keinen Sinn. Erst recht nicht nach dem Ende von Teil 5. Von daher so oder so nicht wirklich schlüssig.
Falls das wirklich ein Ansatz für eine weitere Fortsetzung ist, dann sollten sie aber mit einer verdammt guten Erklärung daher kommen. Bin nicht sicher, ob sie sich da was Vernünftiges ausdenken können. Begeistert wäre ich in dem Fall schon alleine deshalb nicht, weil damit schon wieder Recycling alter Story-Elemente betrieben wird und sie sich im Kreise drehen, anstatt etwas genuin Neues und Kreatives anzufangen, das die Franchise in eine ganz andere Richtung lenkt.
Bin echt gespannt wie das Einspiel-Ergebnis wird. Kann mir nicht vorstellen, dass sie damit an die Vorgänger heranreichen. Im heimischen US-Markt (und Kanada) siehts ja eher schwach aus, aber das gleicht sich international wieder etwas aus, wo der Film grade besser abschneidet. Vor allem in China.
Btw., wenn ich an die Szene mit den Zombie-Haien denke, haben die Macher den Ausdruck "jumping the shark" ja anscheinend ziemlich wörtlich genommen
Geändert von Enkidu (29.05.2017 um 00:39 Uhr)