Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Cinemassacres Monster Madness X (31 Horrorfilme, 31 Reviews)

  1. #1

    Cinemassacres Monster Madness X (31 Horrorfilme, 31 Reviews)



    Der letzte volle Marathon. Themen variieren dieses Jahr nach Wochentag:

    Modern Mondays
    Top Ten Tuesdays
    WTF Wednesdays
    Blood-Thirsty Thursdays
    Franken-Fridays
    Weekend Whatevers


    1. Oktober: The Wicker Man (1973)

  2. #2
    Ich LiEBE Monster Madness <3

    Aber ich hab auch noch was zu kontributieren:

    1. Oktober: Cut (2000)
    Obskurer, wunderbar dummer australischer Slasherfilm, der sich effektiv über Slasher-Klischees lustig macht, indem er auf hübsche Art und Weise eine Movie-within-a-movie-Story in das brutale Chaos einbettet. molly "die rothaarige Ische aus Breakfast Club" Ringwald spielt hier eine Schauspielerin, die gegen einen Massenmörder kämpfen muss, der Leute aus einer verfluchten Filmrolle heraus abmurkst. Es klingt exakt so behindert, wie es im Endeffekt ist. Aber dank der tiefgehenden Ozsplooiation-Wurzeln des Films wird das alles mit einem dicken, fetten Augenzwinkern und einigen richtig schönen Splatterszenen angereichert. Für Hardcore-Fans des Slasher-Genres einen Blick wert, meiner Meinung nach.

  3. #3
    2. Oktober: Mr Sardonicus (1961)


    @steel: Machst du mehr Kurzreviews? Mini MMX Monster Madness quasi?

  4. #4
    3. Oktober: The Babadook (2014)

    Schlussfolgerung ist eeeeh.

    Geändert von WeTa (03.10.2016 um 22:06 Uhr)

  5. #5
    The Babadook war ein toller Film! Und zumindest für mich als totaler Schisser auch sehr, sehr gruselig und effektiv.
    Und ja, man hätte es auch zu einem Drama machen können - aber gerade die Tatsache, dass das Monster eben echt war, hat die Thematik ja so anschaulich gemacht. Und das Monster ist in die Mutter eingedrungen und hat sie dazu gebracht, ihren Sohn umbringen zu wollen. Da kann ich nicht sagen, dass es nichts getan hätte oder keine Bedrohung darstellte.

  6. #6
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    @steel: Machst du mehr Kurzreviews? Mini MMX Monster Madness quasi?
    Können wir eigentlich als Gemeinschaftsprojekt starten, wo jeder Horrorfilme reviewen kann, die er gut findet.

  7. #7
    4. Oktober: Top 20 Golden Age (1930s und 1940s) Horror


    @Schattenläufer: Ich dachte eigentlich nicht, dass der Babadook ein reales Monster ist, sondern eher eine Projektion ihrer Trauer. Muss den nochmal schauen.

    @Mio: Das wäre fett Kann selber leider nicht viel beitragen, gucke nicht allzu viel Horror. Und wenn, dann meistens Filme die jeder schon gesehen hat. Aber ich stöbere mal ein wenig.

  8. #8
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=LTzTLjXYrxM
    He cool, noch ein paar Tipps zum Abchecken für meine Vintage-Liste!

    Frankenstein und Frankensteins Braut kann ich übrigens auch nur empfehlen, die sind erstaunlich gut gealtert, voll von kultigen Tropes und daher direkt auf Blu-ray in meiner Sammlung gelandet

    Von Dracula (englische Fassung) war ich allerdings sehr enttäuscht, was mich ziemlich überrascht hat. Von so einer Ikone hab ich mehr erwartet. Handwerklich bzw. filmisch fühlte sich das viel zu sehr nach Theaterstück an, die Einstellungen statisch, die Szenen zu langgezogen. Nur wenig Spannung oder Dramatik. Um ehrlich zu sein, ich hab mich gelangweilt. Die spanische Variante soll im Großen und Ganzen der gleiche Film sein - die selben Sets wurden verwendet sofort nachdem die englische Crew sie benutzt hat; Schnitt, Kamera und Pacing sind angeblich etwas besser, der Dracula-Darsteller kommt dafür aber nicht ansatzweise an Lugosi heran. Hab mal kurz reingeschaut aber war es mir nicht wert, den quasi komplett nochmal zu gucken.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •