mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Seltsame Entscheidung. Dann wiederum, relativ seltsames Preismodell für Mobile ...?
    Es ist halt einfach ein normales "Kaufspiel" ohne In-App-Transaktionen, Werbung oder Freemium-Alternative, in dem Sinne auf dem mobilen Markt sicherlich nicht so gängig. Selbst viele Kaufspiele für Smartphones sind ja noch mit irgendwelchem zusätzlichen Kaufoptionen zugemüllt. Wobei man die zusätzlichen Kapitel sicher auch als DLC werten kann – geht aber eher in Richtung vollwertige Erweiterung, denke ich. Nur steht einem, wie ich das verstehe, gar nicht mehr die Option zur Verfügung, nur das „Grundspiel“ zu kaufen, sondern halt gleich alles (bzw. alles, was einem fehlt).

    Vielleicht werde ich die mal auf Japanisch spielen. Ohne den Onlinezwang dürfte das Spiel sich nun auch deutlich angenehmer spielen. Fand die englische Lokalisierung aber wirklich gelungen, daher betrübt’s mich schon ein wenig. Vielleicht kommt ja doch noch irgendwas, aber habe nicht das Gefühl, dass das Spiel im Westen wirklich angekommen ist.


  2. #22
    Der Post ist zwar über ein Jahr her, aber was solls...
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Imho ist das KS der gesamten Seiken Reihe einfach fürchterlich.
    Der erste Teil auf dem Gameboy hatte aber zusammen mit Link's Awakening so ziemlich das beste Action-KS der ganzen Plattform Das war echt super-fluffig und angenehm schnell. Stimme zu, dass die meisten anderen Teile da nicht optimal waren mit diversen Macken, aber ich hatte mit SD2 und 3 trotzdem eine Menge Spaß. Legend of Mana sticht hier als besonders ungünstiges Negativ-Beispiel hervor, da wirkten die Kämpfe sehr eingeschränkt und schwerfällig, soweit ich mich erinnern kann. Seiken Densetsu 4 auf der PS2 war mir zu experimentell und es fehlten die typischen RPG-Elemente.


    @Egglia: Schade. Das Spiel sieht richtig schön aus und weckt angenehme Erinnerungen an Legend of Mana, aber Narcissus Beschreibung macht mir keine Lust auf mehr und Mobile als Plattform ist für mich sowieso schon fast ein Ausschluss-Kriterium. Vor allem möchte ich in meinen Rollenspielen mit der Figur gern herumlaufen können und mich nicht nur durch Menüs klicken.

  3. #23
    Das Spiel ist nun für Switch draußen! :>


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •