Das Spiel ist scheinbar als Trilogie geplant, wobei der zweite Teil in Japan schon erschienen ist (?) – zumindest ging das auch einem kürzlichen Dualshockers-Interview hervor.
Ich hatte den ersten Teil fast durch, stecke am Ende aber leider fest. Man merkt auch, dass solche Spiele eine gaaanz andere Community haben. Casual Gamer reden scheinbar nicht besonders oft im Internet über das, was sie spielen. Im englischsprachigen Raum findet man quasi gar keine Hilfestellungen zum Spiel, im Japanischen zwar schon, aber oft keine sehr spezifischen. Normal kriegt ja jedes Nischen-RPG aus Japan auf GameFAQs 'ne Komplettlösung. Über Egglia sieht man nicht mal wirklich Leute schreiben. ^^ Selbst auf Japanisch finde ich keinen kompletten Playthrough auf YouTube oder Niconico.
Freue mich aber, dass das Spiel in Japan gut angekommen ist. Wegen des langfristig doch sehr anspruchslosen und monotonen Gameplays würde ich mir jedoch eher eine Fortsetzung wünschen, die weniger minimalistisch ist und auf ein komplexeres Kampfsystem setzt. Kameoka meint ja auch, Interesse an einer Konsolenversion zu haben. Bin mal gespannt, ob da was kommt.