mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Tales of the Abyss

    Man kann ja Sachen bestellen und herstellen lassen. Hatte auch irgendein Teil bestellt, die 3 Tage sind sicherlich rum, die ich zum Abholen warten sollte, doch wie kommt man an die Gegenstände? Bin jetzt in der Oase in der Wüste und auf dem Weg zu den Zao-Ruinen. Ich renne doch nicht den gesamten Weg inklusive der ätzenden verlassenen Fabrik nun zurück.. Lohnt sich das dann überhaupt, wenn man eh erst an die Teile kommt, wenn man sie nicht mehr braucht?

    Zur Gruppe: bin jetzt mit Luke, Tear, Jade und Natalia unterwegs, da mir bei Luke und Guy zuviel Heilerei nötig war und Anise ... nun ja, abgesehen davon, dass ich von den Puppendingsis noch in keinem Tales of wirklich überzeugt war, nervt sie mich auch gewaltig mit ihren "Luke, ich will Dich heiraten, Natalia hau doch ab". >_< Die Frage ist nur, ob die von mir zusammengestellte Gruppe auch später noch effektiv ist oder eher weniger?
    Always

  2. #2
    Das Bestellen von Items lohnt eigentlich erst, wenn du a) frei Umherfliegen kannst (denn wie du schon befürchtest, musst du die Items abholen) und b) wenn du auch die ganze Weltkarte bereisen und die Materialien sammeln kannst, die man für die lohnenswerten Items brauchst. Ich habe es nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine, ein paar C.Cores sowie der Bogen, der Natalias zweite Mystic Arte ermöglicht, gibt es nur dort. Alles andere ist eigentlich vernachlässigbar. Ahja, und für zwei Titel von Natalia isses wichtig.
    Ich meine aber, du kannst in Zukunft auch einfach in nem Inn übernachten oder kurz die Stadt verlassen, dann müssten die Items auch fertig sein.

    Was das Team betrifft kannst du eigentlich nichts falsch machen. Behalt einfach entweder Tear oder Natalia im team (oder eben beide), damit du Heilen kannst. Jeder hat so seine Vorzüge: Luke und Guy sind super für Combos (und können mit diesen Chambers für Skills sich per Focus/Center auch selbst heilen), Tear hat Gruppenheilung und starke Lichtmagie, Natalia Einzelheilung und Buffs, Jade ist fantastisch für AoE- und FoF-Zeugs und Anise ist zwar lahm, aber dank ihrer Licht/Schatten-Affinität auch super für FoFs, da man mit diesen Elementen gleich mehrere Typen abdecken kann.

    So richtig schlecht ist da eigentlich keiner und es läuft alles auf ne Geschmacksfrage hinaus. Der wichtigste Knackpunkt ist wohl, dass Tear Revitalize lernt (und halt Yulias Lieder) und im NG+ mit Fortune's Arc die imho mit Abstand beste Mystic Arte im Spiel hat, während Natalia mit Revive super für schwierige Bosskämpfe ist. Man kann natürlich wie gesagt auch beide kombinieren, dann wird's halt etwas defensiver.

  3. #3
    Danke Dir sehr für die Hilfe Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit dem Ant Lion Man. Bin in Chesedonia und der will ein Scimitar (Kostenpunkt 2400) und eine - okay - preiswerte Magic Lens. Ich geb ihm das in der Hoffnung auf ein gutes neues Rezept oder so und der gibt mir ein Orangegel (Wert 300irgendwas O_o ) Sowas nervt, lohnt sich der überhaupt dauerhaft und schmeißt man da mehr rein als man rausbekommt?
    Always

  4. #4
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Danke Dir sehr für die Hilfe Jetzt hab ich nur noch ein Problem mit dem Ant Lion Man. Bin in Chesedonia und der will ein Scimitar (Kostenpunkt 2400) und eine - okay - preiswerte Magic Lens. Ich geb ihm das in der Hoffnung auf ein gutes neues Rezept oder so und der gibt mir ein Orangegel (Wert 300irgendwas O_o ) Sowas nervt, lohnt sich der überhaupt dauerhaft und schmeißt man da mehr rein als man rausbekommt?
    Alle Details zum Ant Lion Man (den kannst du sechsmal treffen) hier (etwas runterscrollen): http://talesof.cyllya.com/toa/mhm/sidequest.html
    Also ja, dem musst jedes Mal das Zeug geben, das er haben will, damit die Quest voranschreitet, und später kriegst du auch noch ein zweites Rezept. Thief Cape ist auch nicht schlecht.
    Geändert von Narcissu (27.09.2016 um 19:41 Uhr)


  5. #5
    Ah danke ^^ Für diesmal ist es leider zu spät, da ich vorher nicht gespeichert hatte ;_; aber nun ja: wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung oder wie ging der Satz? Hab sonst auch nur ein paar neue Waffen gekauft und muss jetzt etwas grinden, um die Waffe für Tear noch kaufen zu können, dann bin ich da eh erstmal weg.
    Always

  6. #6
    So, entweder liegts an mir oder die Umsetzung für ein Mystic Arte ist so dermaßen schlecht, dass man schreiend im Kreis rennen könnte. Bin jetzt Level 40, hab also seit 10 Leveln die Mystic Arte (die ich bisher in JEDEM Tales-Teil hinbekommen habe). Hier? Nada ,niente, nix geht mehr. 3 Mal passierte bisher was, warum? Weiß ich auch nicht. "Glück ist mit die Doofen", wie man im Ruhrpott so schön sagt. Ich mach alles wie beschrieben, aber weder Luke (den ich selbst steuere) noch die anderen kriegen es hin. Dafür öffnet sich dauernd das dämliche Menü und nein, ich habe nicht X gedrückt. Das öffnet sich auch bei B oder A -.- Chars stehen nur da, werden von irgendeinem Licht umschwirrt, machen gar nichts und plötzlich sind dennoch die TP alle. So sehe ich für Endboss und optionalen Dungeon (falls hier vorhanden) aber schwarz. Was hab ich nicht mitbekommen?

    Und wie wechselt man den selbstgesteuerten Char im Kampf. Weder das Steuerkreuz noch der Stick helfen mir hier weiter.

    Und ich muss jetzt die Zivilisten von Engeve nach Chesedonia begleiten und soll möglichst jedem Kampf ausweichen. Na toll, weiß doch nicht mehr, wo die Rotelro-Bridge liegt. Bin ich ein wandelnder Atlas oder was? Auf der Landkarte wird südlich ein blauer Punkt angezeigt, bis dahin kommen auch mehrere Zwangshaltstationen inklusive Dialogen, aber unten komm ich nicht weiter. (Begleitermissionen, wie ich sie hasse -.- )
    Always

  7. #7
    Hast du zufällig was an der Steuerung geändert? Denn B und A sollten NICHT das Menü öffnen (wie auch, sind ja normalerweise die Angriffs- bzw. Skill-Buttons). Ich meine, wie greifst du denn an, wenn der Angriffs-Button das Menü öffnet?

    Ansonsten für die Mystic Artes: Overlimit aktivieren (Steuerkreuz links, meine ich) -> ArcaneArte benutzen -> A gedrückt halten währenddessen und auch danach nicht loslassen. Gerade fix getestet, bei mir funktioniert es problemlos. Wenn du natürlich die Tastenbelegung geändert hast musst du andere Knöpfe drücken.

    Das Ganze setzt auch normalerweise voraus, dass du mindestens 100TP Reserve hast für die Mystic Arte und den Gegner auch triffst (außer du nimmst einen Zauber, da reicht es, die Arcane Arte zu casten und dabei A gedrückt zu halten). Ausnahmen sind die versteckten zweiten Mystic Artes, aber davon siehst du noch ne ganze Weile nichts, denn die sind a) Endgame Content bzw. NG+-Content und b) WIRKLICH gut versteckt.
    Einziges woran es sonst noch liegen könnte: Hast du den entsprechenden AD Skill aktiviert?

    Um den Char zu steuern brauchst du meine ich ein spezielles Item namens Moon Selector (das du aber haben solltest? Gibt's automatisch, du kannst es nicht verpassen). Dann kannst du im Kampfmenü Start drücken um durchzuschalten.

    Die Brücke ist afaik irgendwo am nordwestlichen Rand des Kontinents. Aber keine Sorge, du verpasst nicht viel, wenn du doch angegriffen wirst. Wenn du komplett ohne Encounter durchkommst, gibt es ein Bonusitem (Magical Pouch) das du wieder für irgendeinen optionalen Titel für Anise brauchst, aber da würde ich mir im ersten Run keinen Kopf drum machen. Einiges kann man eh erst im NG+ machen, da kannst du sowas auch getrost bis dahin aufschieben. Ebenso übrigens den Bonusdungeon, der ist im ersten Durchlauf nicht verfügbar. Bonus-Boss allerdings schon, der hängt wie so oft mit den Teufelswaffen zusammen.
    TotA hat eh so abartig viel optionales Zeug, dass du ohne Walkthrough garantiert vieles verpasst, weswegen sich ein zweiter Run wirklich lohnt.
    Geändert von BDraw (05.10.2016 um 10:31 Uhr)

  8. #8
    Danke Dir An der Steuerung habe ich nichts geändert, weswegen ich ja die andauernde Öffnung des Menüs so nervig finde und nicht verstehe.
    Wegen der MA: okay, wer hat schon 100 TP übrig. Ist ja reichlich teuer hier...

    Gut, dann müssen meine Zivilisten jetzt halt ein paar Kämpfe abkönnen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •