mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hast du zufällig was an der Steuerung geändert? Denn B und A sollten NICHT das Menü öffnen (wie auch, sind ja normalerweise die Angriffs- bzw. Skill-Buttons). Ich meine, wie greifst du denn an, wenn der Angriffs-Button das Menü öffnet?

Ansonsten für die Mystic Artes: Overlimit aktivieren (Steuerkreuz links, meine ich) -> ArcaneArte benutzen -> A gedrückt halten währenddessen und auch danach nicht loslassen. Gerade fix getestet, bei mir funktioniert es problemlos. Wenn du natürlich die Tastenbelegung geändert hast musst du andere Knöpfe drücken.

Das Ganze setzt auch normalerweise voraus, dass du mindestens 100TP Reserve hast für die Mystic Arte und den Gegner auch triffst (außer du nimmst einen Zauber, da reicht es, die Arcane Arte zu casten und dabei A gedrückt zu halten). Ausnahmen sind die versteckten zweiten Mystic Artes, aber davon siehst du noch ne ganze Weile nichts, denn die sind a) Endgame Content bzw. NG+-Content und b) WIRKLICH gut versteckt.
    Einziges woran es sonst noch liegen könnte: Hast du den entsprechenden AD Skill aktiviert?

Um den Char zu steuern brauchst du meine ich ein spezielles Item namens Moon Selector (das du aber haben solltest? Gibt's automatisch, du kannst es nicht verpassen). Dann kannst du im Kampfmenü Start drücken um durchzuschalten.

Die Brücke ist afaik irgendwo am nordwestlichen Rand des Kontinents. Aber keine Sorge, du verpasst nicht viel, wenn du doch angegriffen wirst. Wenn du komplett ohne Encounter durchkommst, gibt es ein Bonusitem (Magical Pouch) das du wieder für irgendeinen optionalen Titel für Anise brauchst, aber da würde ich mir im ersten Run keinen Kopf drum machen. Einiges kann man eh erst im NG+ machen, da kannst du sowas auch getrost bis dahin aufschieben. Ebenso übrigens den Bonusdungeon, der ist im ersten Durchlauf nicht verfügbar. Bonus-Boss allerdings schon, der hängt wie so oft mit den Teufelswaffen zusammen.
    TotA hat eh so abartig viel optionales Zeug, dass du ohne Walkthrough garantiert vieles verpasst, weswegen sich ein zweiter Run wirklich lohnt.
    Geändert von BDraw (05.10.2016 um 09:31 Uhr)