-
Held
Das Bestellen von Items lohnt eigentlich erst, wenn du a) frei Umherfliegen kannst (denn wie du schon befürchtest, musst du die Items abholen) und b) wenn du auch die ganze Weltkarte bereisen und die Materialien sammeln kannst, die man für die lohnenswerten Items brauchst. Ich habe es nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine, ein paar C.Cores sowie der Bogen, der Natalias zweite Mystic Arte ermöglicht, gibt es nur dort. Alles andere ist eigentlich vernachlässigbar. Ahja, und für zwei Titel von Natalia isses wichtig.
Ich meine aber, du kannst in Zukunft auch einfach in nem Inn übernachten oder kurz die Stadt verlassen, dann müssten die Items auch fertig sein.
Was das Team betrifft kannst du eigentlich nichts falsch machen. Behalt einfach entweder Tear oder Natalia im team (oder eben beide), damit du Heilen kannst. Jeder hat so seine Vorzüge: Luke und Guy sind super für Combos (und können mit diesen Chambers für Skills sich per Focus/Center auch selbst heilen), Tear hat Gruppenheilung und starke Lichtmagie, Natalia Einzelheilung und Buffs, Jade ist fantastisch für AoE- und FoF-Zeugs und Anise ist zwar lahm, aber dank ihrer Licht/Schatten-Affinität auch super für FoFs, da man mit diesen Elementen gleich mehrere Typen abdecken kann.
So richtig schlecht ist da eigentlich keiner und es läuft alles auf ne Geschmacksfrage hinaus. Der wichtigste Knackpunkt ist wohl, dass Tear Revitalize lernt (und halt Yulias Lieder) und im NG+ mit Fortune's Arc die imho mit Abstand beste Mystic Arte im Spiel hat, während Natalia mit Revive super für schwierige Bosskämpfe ist. Man kann natürlich wie gesagt auch beide kombinieren, dann wird's halt etwas defensiver.