Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Dialogsystem in GameMaker: Studio

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schotti, ich danke dir schon mal. Ja deine Ausführen waren für mich schon verständlich ^^
    Jetzt spricht jeder seinen Satz aus dem Array, aber scheinbar ist da immer noch der Wurm drin ^^" Wenn ich den NPC oder das Schilöd nun anspreche, bekomme ich diesen Error:

Code:
    of Draw Event
    for object obj_test_npc:

Unable to find any instance for object index '7' name 'obj_textbox'
     at gml_Object_obj_test_npc_DrawEvent_1 (line 5) - draw_sprite(obj_textbox.sprite_index, 0, view_wview[0]/2 - 10, view_yview[0]);
    ############################################################################################
    Ich blick da grade echt nix mehr XD Wenn ich den instance_destroy Befehl auskommentiere taucht der Fehler nicht mehr auf, aber das Array wird nicht zurückgesetzt...Die Instanz soll ja aus performancegründen zerstört werden oder hat das nicht so viel Einfluss?
    Btw: Kann man statt textbox_id = -1 auch textbox_id = 0 schreiben oder wird die -1 da besonders gewertet?

EDIT: Nochmal ein herzliches Dankeschön an Schotti für seine Unterstützung. Ich habe es nun hinbekommen

Geändert von Kurojin (27.09.2016 um 08:12 Uhr)