Hallo Leute,
da sich hier einige auch mit GameMaker:Studio befassen, möchte ich hier mal mein Problem schildern...vielleicht kann mir ja jemand helfen, da ich schon regelrecht verzweifle XD

Es geht um ein Programmierproblem bei einem Dialogsystem. Da es explizit um den GameMaker geht poste ich es mal hier. Um es möglichst kurz zu machen:
Ich habe einen NPC und ein Schild erstellt. Der NPC soll anfangen seinen Text zu sprechen, wenn der Spieler eine bestimmte Taste drückt, beim Schild das gleiche. Beide Objekte besitzen den gleichen Code.
Das Problem besteht darin, dass der Text zwar angezeigt wird, aber dieser vom Text des anderen Objektes überlappt wird. Im Klartext: Beide Objekte führen ihren Code zur selben Zeit aus und ich kriege einfach nicht raus warum...ich befasse mich seit ner Woche mit nichts anderem, aber ich kriegs nicht raus. Ich denke, dass es etwas mit dem Step-Event zu tun hat, aber ich wüsste nicht was. Vielleicht hab ich da nen Logikfehler, da ich mich auch noch nicht soo lange mit dem GameMaker befasse.

Da ich HIlfe brauche, komme ich nicht drum herum den Code zu posten. Ich würde dennoch darum bitte, diesen nicht einfach so zu verwenden. Der Code befindet sich im Spoiler:

// Create Event


// Step Event



// Draw Event


Vielen Dank im Voraus