Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Laptop freezt in unregelmäßigen Abständen

  1. #1

    Laptop freezt in unregelmäßigen Abständen

    Huhu!

    Also erst einmal hoffe ich, dass ich so einen Thread jetzt nicht übersehen habe (habe eins gefunden, dass klang ähnlich wie mein Problem, aber da wurde zu einem anderem Thread verwießen und den finde ich nicht :'D)
    Jedenfalls mein Problem:

    Mein Laptop ist mittlerweile circa 5 Jahre alt. Er hatte mal Windows8, ist nun aber Win10. In den letzten Wochen habe ich einige Onlinespiele wie The Forest oder Dead by Daylight gespielt, welche er flüssig abspielen konnte. (Ich bin mir dennoch bewusst, dass der Laptop wahrscheinlich gerade so die Leistung gepackt hat)

    Letztes Jahr hatte ich Probleme mit der Lüftung, welche ich schlussendlich reinigen liess, danach war alles wieder okay. Damals liefen die Lüfter immer auf Hochbetrieb, selbst wenn ich ihn gerade erst gestartet hatte und er war sehr schnell sehr warm.

    Dieses Mal ist es jedoch anders: er friert - selbst wenn ich ihn nur hochfahre - unregelmäßig ein. Erst dann drehen die Lüfter auf und ich muss ihn abwürgen da nichts mehr geht. Wie gesagt - unregelmäßig. Mal muss ich ihn nur hochfahren (nach dem er mind 10h nicht in Betrieb war!), Mal bleibt er erst hängen wenn ich ein paar YT-videos geguckt habe und ab und an bleibt er auch mal nach Facebook oder so hängen. Wenn ich Glück habe gar nicht. Was mich verwirrt: er überhitzt sich eigentlich nicht, er kann auch komplett kalt sein und trotzdem hängt er sich auf und die Lüfter drehen auf. Die CPU muss nicht mal wirklich belastet sein.

    Ein Virus schließen wir aus, aber für einen überhitzten Pc erscheint es uns auch zu unlogisch. Habe ich ihn vielleicht "kaputt gespielt"?^^' Und/Oder ist es plötzlich ein technischer Defekt? Meine Schwester vermutet momentan, dass die Festplatten schlapp machen. Aber ich würde mal gerne eure Meinung hören... und eventuell schon eine Idee, in welche Richtung der Reparaturpreis gehen könnte :/
    (Übrigens zickt er heute besonders rum und lässt mich ihn nicht mehr wirklich hochfahren. Ich hoffe, das ist jetzt nicht das letzte Zucken vor dem Tod T^T)

    Ich hoffe, ihr könnt mit den Informationen was anfangen, bin kein Voll-Profi.^^

    Liebe Grüße!

  2. #2
    Versuche erst mal Windows neu zu installieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •