Inzwischen wurde von Netflix die dritte Staffel der Serie offiziell bestätigt, was aber nach dem Ende der zweiten Staffel zu erwarten war.
Mittwoch hatte ich mir nun die Zeit genommen, die beiden mir noch fehlenden Episoden der zweiten Staffel anzuschauen. Zwar ist diese Staffel doch einen Tick anders als die erste Staffel, aber die Charaktere waren alle mehr als genial. Ich würde mich wirklich schwer tun, einen Lieblingscharakter zu benennen, wobei mich Steve doch sehr positiv überrascht hat. Winona Ryder als Wills Mutter war ebenfalls wieder genial. Dass man mehr über die Vergangenheit von Eleven erfahren hat, fand ich für die Geschichte ebenfalls sehr positiv und ich bin gespannt, wie sich das noch entwickeln wird. Wer aber doch richtig beschissen war, war die Mutter von Nancy und Mike, die sich einen Dreck darum geschert hat, wo ihre Kinder eigentlich stecken. Richtig genial fand ich aber dann die Schlussszene in der letzten Episode, als sich die Schule drehte und man im Upside Down war, wo der Mind Flayer erneut zu sehen war. Gepaart mit dem tollen Soundtrack einen wirklich coole Szene, wobei die Musik allgemein sehr genial war und super zu der Serie passt. Ich würde mich echt freuen, wenn Netflix die Serie möglichst bald auf Blu-ray veröffentlicht, aber meistens dauert dass doch so seine Zeit. Selbst in den USA gibt es bisher nur Season 1 und das auch nur exklusiv bei Target. Ein landesweiter Release bei allen Händlern ist dort auch noch nicht angekündigt.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Ich fand die erste Staffel ganz gut, wenn auch nicht so genial wie andere sie fanden, weswegen ich an die zweite Staffel nicht die größten Erwartungen hatte. Und doch bin ich von Season 2 etwas enttäuscht.
Ich bin süchtig nach dieser Serie. Ganz am Anfang fand ich sie langweilig und musste vier mal versuchen, die erste Folge komplett zu gucken. Gott sei Dank habe ich das geschafft und jetzt warte ich auf die dritte Staffel.
Für mich ist die Serie, die Handlung, die Figuren, einfach alles perfekt. Meiner Meindung nach passt alles zu einander und zusammen macht das eine originelle Geschichte. Hier herrscht auch eine tolle Atmosphäre der 80er Jahre, was auch etwas mit den Figuren zu tun hat. Es stimmt ja einigermaßen, dass sie nicht originell sind, aber vielleicht wird noch etwas passieren, das es ändern wird.
Was mich jedoch ein bisschen bei dieser Serie stört, ist das, dass alle diesen bösen Mostern immer und nur das eine Kind angreifen. In der zweiten Staffel hat er mir wirklich leid getan. Armer Kerl...