Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lesbische (Liebes-)Filme - Reviews, Empfehlungen, Austausch

  1. #1

    Lesbische (Liebes-)Filme - Reviews, Empfehlungen, Austausch

    Moin,

    nach dem Vorbild eines Threads in einem anderen Forum von einem Kollegen hebe ich hier einen Thread aus dem Boden, der sich nur Filmen (Real, Anime, Cartoon, Whatever) welche die weibliche Romantik im Fokus haben widmen soll. Falls es Serien dazu gibt kann man die natürlich auch gleich noch inkludieren. Weibliche Romanzen haben oft eine ganz andere Dynamik und Erzählweise als klassiche Hollywood-Romanzen, und meistens sagt mir das neben offensichtlichen Gründen einfach mehr zu - Nicht zuletzt, weil Lesbische Liebesfilme immer noch eher eine Nische sind.

    Ich selbst habe im Partnerthread schon eine ganze Menge Reviews/Eindrücke zu betreffenden Filmen, die ich fast alle über diesen Thread entdeckt habe, verfasst, und würde die jetzt als Grundlage einfach hier reinkopieren.



    Ich habe noch 2-3 weitere Sammelposts mir weiteren Reviews verfasst, aber das werde ich dann demnächst hier teilen, das reicht für den Anfang erstmal.
    Ich hoffe, die Formatierung ist nicht zu schlimm, habe mir jetzt erstmal nicht die Arbeit gemacht, meine aufwändige Original-Formatierung bei jedem Review neu einzusetzen, die lässt sich leider nicht kopieren.



    Teilt gerne eure Tipps!

  2. #2
    Reviews #2

    Zitat Zitat
    Hey Ho!


    Eine geheime Liebe - Feelgood-Doku (5 von 10)


    Respire (Breathe) (2014) - 'Passion is harmful when excessive, which it always gets." (8 von 10)


    Küss mich - Kyss mig (3 von 10)


    When Night is falling (5 von 10)


    Carol (6 von 10)


    But Im a cheerleader / Weil ich ein Mädchen bin (5 von 10)

    'Five, Six, Seven, Eight - God is good, God is straight.'
    So, ich habe keine vorgeschriebenen Reviews mehr. Worüber ich ganz froh bin, die hier rüberzubringen dauert doch länger als gedacht. Das motiviert mich vielleicht, mal wieder ein paar Filme des Genres anzusehen.

    Bis dahin!

  3. #3
    Reviews #3

    Es hat eine Weile gedauert, bis ich mal wieder dazu kam, einige lesbische Romanzen anzusehen und zu betexten, hier sind ein paar gute und nicht so gute Wahrzeichnen der exklusiv-weiblichen Liebe.

    I cant think straight (2007)

    7/10

    Kiss me Kosher
    [
    5/10
    'Die heilige Dreifaltigkeit - Lesbisch, nichtjüdisch, Deutsch'

    Lovesong

    4/10

    Wasserlilien

    8/10


    Die nächsten Filme stehen schon in der Warteschleife, vermutlich aber erst im Januar.

  4. #4
    Liebe Freunde des lesbischen Films,

    ich war nicht untätig in den letzten drei Jahren, im Gegenteil: Ich habe mir fleißig weitere exklusiv-weibliche Romanzen reingezogen, die Guten wie die sehr Schlechten. Ferner könnte man erwähnen, dass ich alle Reviews in diesem Thread sowie viele weitere mittlerweile in ein Youtube-Format umgewandelt habe, falls man lieber hört als liest. Das ist eher im low effort-Bereich angesiedelt, findet aber ganz gut Abnehmer. Aktuell sind es 25 Reviews/Videos.

    Aber auch mit Texten möchte ich nicht fernbleiben, so dass ich meine XX-Chromosom-Küss-Kinoerfahrungen der letzten Jahre hier teile. (In Reihenfolge der Veröffentlichung/Des Anschauens)


    8/10 damals, mittlerweile hochgestuft auf 9/10



    4/10






    4/10



    4/10



    8/10



    4/10




    6/10



    4/10


    Aktuell ist für mich nach wie vor Porträt einer jungen Frau in Flammen die unangefochtene Königin und der beste Film des gesamten Genres, gefoglt von My first summer, dann Respire. Blue is the warmest colour muss ich nochmal sehen, ist zu lange her.
    Ich melde mich wieder, irgendwann, wenn ich gesammelt habe.

  5. #5
    Moin, liebe Fangemeinde des männerfreien Pre-Koitus-Balzverfahren-Filmerlebnisses, sicher habt ihr euch gefragt, ob ich in den letzten Monaten besseres zu tun hatte, als blutjungen Teenagerinnen und desillusionierten Frauen in der Midles-Crisis beim Knutschen zuzusehen.

    Die Antwort ist: Ja.

    Dennoch habe ich mir hier und da die nötige Zeit dafür genommen und die lesbischen Früchte dieser harten Arbeit lest ihr im Folgenden. Oder hört, falls euch die anhängende YT-Playlist lieber ist.
    In der Reihenfolge des Anschauens:


    4/10



    3/10



    5/10



    6/10



    6/10



    4/10



    5/10



    3/10



    4/10



    7/10


    Ich hoffe, dass diie ungöttliche Menge, die ich für diese Transkript-Posts aufwende, irgendjemandem auf der Welt Freude macht. Für Dezember plane ich nochmal zwei Weihnachts-Filme in die Richtung zu sehen. Und ich weiß nicht, ob es euch aufgefallen ist, mir ist es aber spätestens jetzt aufgefallen: Die letzten Monate waren eigentlich nur noch voll mit Mittelmäßiger und unterdurchschnittlicher Grütze. Gut, Lightx3 hat mal wieder eine 7 bekommen, aber das auch eher für das Ende und die Message, sonst wäre das bestenfalls eine 5. Vielleicht habe ich die besten Filme des Genres abgegrast. Blue is the warmest colour müsste ich endlich nochmal sehen. Ansonsten widme ich mich 2026 vielleicht mal den Serien, die es dazu gibt, und die teilweise hoch bewertet sind, aber das nimmt dann natürlich noch mehr Zeit in Anspruch.

    Aber das ist nicht euer Problem, ihr müsst euch nur darüber befreuen, dass ich mit meiner Arbeit weiterhin eure weltlichen Gedanken befriedige.

    Bis dahin.

  6. #6
    Eine kleine Empfehlung für einen Film, der ins Thema passt und den ich vor einer Weile gesehen hab:


    Am I OK?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •