Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Fehler beim starten Fehlercode: 0xc0000142

  1. #1

    Fehler beim starten Fehlercode: 0xc0000142

    hab bereits fälschlicherweise im "[Vollversion] Sternenkindsaga Version 1.1.3" gepostet vllt gibts ja so noch jemanden der mir helfen kann :P

    hab mir das Spiel geladen aber sobald ich es über die rpg_rt.exe starten will kommt eine Fehlermeldung:"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden" mit dem Fehlercode: 0xc0000142 hab auch schon jedwede Kompatibilitätseinstellung versucht leider ohne Erfolg was kann ich da noch machen?
    Habe Win10.

  2. #2
    Servus Seppiro, ich hab genau den gleichen Fehler. Hab auch alle möglichen Schritte getestet, die im Netz so stehen und nix hilft. Allerdings hatte ich den gleichen Fehler schonmal bei nem anderen RPG-Maker spiel. Da lag der Fehler nicht an mir sondern die Datei, die ich runtergeladen hab war nicht vollständig. Hab dann en anderen Downloadlink gefunden und dann hat's geklappt. Ich bitte die Community mal kurz zu schauen ob die aktuelle Downloaddatei vollständig ist. Meine besteht aus 14 Ordnern und 696 Dateien. Vielleicht fehlen nur 1-2 dll Dateien hier.

  3. #3
    Da scheint tatsächlich irgendwas zu fehlen :/ Also bei mir läuft das Spiel problemlos und ich habe 14 Ordner und 714 Dateien. Jetzt wäre eigentlich nur die Frage, WAS bei euch fehlt

    *Edit* zieht 4 Dateien ab. 4 davon sind Savegames sehe ich gerade. Also sind es, bei mir, 710 Dateien

    Geändert von EvilKiss (01.10.2016 um 11:47 Uhr)

  4. #4
    Die Mapdateien werdens nicht sein. Ich nehm an die letzten Dateien, die am Ende mit der exe stehen, da müsste was fehlen.

  5. #5
    Hab nochmal nachgeschaut, ja es sind 696 Dateien. Aber mit den Ordnern 710 Elemente, also denke die Dateien sollten vollständig sein. Also muss mein PC ja irgendein Problem damit haben die Dateien auszuführen. Nur komisch das knapp 20 andere RPG-Maker spiele ohne Probleme funktionieren. Keine Ahnung ob ich rausbekommme woran es hier mal wieder liegt.

  6. #6
    Hallo Seppiro,

    ich habe auch Win10 und denselben Fehler. Bis jetzt bin ich in der Fehlersuche erfolglos gewesen, kenne mich mit technischen Problemen dieser Art nicht aus. Ich habe nach einigem Suchen diesen Link gefunden, vielleicht kennt jemand hier sich besser aus als ich und kann damit etwas anfangen.
    https://knowledge.autodesk.com/de/su...xc0000142.html

    Hoffe das war jetzt kein Schuss ins Schwarze
    Grüße White_moon

  7. #7
    Könnt ihr das Spiel bitte einmal mit 7zip entpacken und dann das Spiel im Kompatabilitätsmodus von WinXp starten?

  8. #8
    Servus Freunde der Sonne, hab Dean schon wegen dem Problem belästigt. Ich komme aber auch auf keine Lösung für das Problem. Die ganzen Aktionen von White_Moon hab ich auch schon probiert, aber die haben auch nicht geholfen. Mit 7zip entpackt macht auch keinen Unterschied, hab ich auch sofort getestet. Ich bin jetzt leider auch mit meinem Latein am Ende. Schade, ich hatte echt Bock auf das Spiel. Vielleicht hat jemand nochmal irgendwann en Geistesblitz, aber ich muss mich erstmal geschlagen geben.

  9. #9
    Und ihr habt sicherlich das rtp 2000 instaliert und den rtp add-on?
    Und weiss nicht ob der mp3 patch auch notig ist fur dieses spiel.
    Auch die neusten updates fur windows?

  10. #10
    Ich prüfe das dann mal nach, aber sollte mich wundern wenn ich was vergessen haben sollte. Hab auch en paar andere RPG-Maker spiele wie z.B. VD1 und 2, UiD, Mondschein und Velsabor drauf und die funktionieren einwandfrei.

  11. #11
    Ok hab auch das ausgetestet, hat leider auch nicht geholfen.
    Hätte mich aber auch gewundert, da andere RPG-Maker Spiele sauber funktionieren.
    Allen voran Velsabor, welches ja auch MP3 sowie harmony.dll Dateien verwendet.
    Dementsprechend ist es mir ein Rätsel woran es jetzt liegt.
    Ich warte mal auf den nächsten Patch, vielleicht lässt mich mein PC mit der nächsten Version auch mal spielen ;-)

  12. #12
    Joa bei mir funzt es leider auch nicht und alle Lösungsvorschläge ebenfalls nicht zumal bei mir der Fehler auch auftritt wenn ich im Teamspeak einen Link öffnen will und er versucht Chrome zu öffnen.

  13. #13
    Der gleiche Fehler kommt bei Teamspeak und SKS???
    Das ist ja sehr mysteriös... Da liegt das Problem wohl irgendwo anders...

  14. #14
    So ich hab das Problem gelöst. Ich kann jetzt nicht sagen woran es genau lag, aber das is mir jetzt auch egal. Das Spiel hat jedenfalls Probleme mit den aktuellen updates von windows 10. Also als erstes Mal erstellt ihr euch ne Sicherungskopie von euren aktuellen Betriebssystem, nur für den Fall der Fälle. In der Wiederherstellung von windows müsst ihr wieder auf ein altes Build zurückkehren, damit funzt das Spiel wieder. Ich verlinke euch hier mal ne Anleitung dafür, sollte aber kein großes Problem sein.
    http://www.libe.net/index.php/window...ld-zurckkehren
    Hoffe bei euch klappt das auch

  15. #15
    Das ist ja interessant. Ich nutze (zum Glück) privat noch kein Windows 10.

    Auf jeden Fall super, dass du die Ursache gefunden hast! Dann steht dem Zocken ja nichts mehr im Wege. Viel Spaß in Karadon .

  16. #16
    Super Lösung, Danke fürs Teilen mit uns.
    Na, dann viel Spaß bei diesem Spiel. ^^

  17. #17
    Gibt es zu der Problematik vielleicht eine Lösung, dir von mir nicht verlang meinen PC Build zurückzusetzen? Hatte mich eigentlich auf das spielen gefreut, doch auf Windows 7 zurückzugehen ist für mich leider keine Option. :/

  18. #18
    Ich selbst nutze kein Windows 10...
    Aber vielleicht könnte eine Virtual Machine helfen? Damit startest du in einem Programm "virtuell" einen weiteren Rechner, auf dem dann allerdings nochmal ein Betriebssystem installiert werden muss. Dadurch kannst du normal wie bisher weiterarbeiten, aber SKS dann in der virtuellen Maschine starten.
    Ich habe das allerdings noch nicht ausprobiert und habe daher auch keine Ahnung, ob das so wirklich funktioniert! Einen Versuch ist es aber allemal wert, wenngleich es doch relativ umständlich ist :/.

    Edit:
    Vielleicht ist hier etwas Hilfreiches dabei?
    http://www.multimediaxis.de/threads/...RPG-Maker-2000

    Geändert von Caledoriv (30.10.2016 um 23:04 Uhr)

  19. #19
    @ElCaPixlo
    Da hast de etwas falsch verstanden. Wenn du auf ein altes Build zurückgehst wirst du immernoch windows 10 nutzen. Es werden bloß die letzten großen updates rückgängig gemacht. Die windows Version bleibt ganz normal vorhanden.

  20. #20
    Da will man mal seine Pflicht tun und weiter TLP'en...

    Jedenfalls kann ich seit heute kein SKS mehr starten. Genau dieselbe Fehlermeldung wie in der Threadüberschrift. Habe alles ausprobiert was ging, zum Schluss sogar noch mal die Saves gesichert, das Spiel komplett runtergeladen, neu installiert, Windows neu gestartet, Saves wieder rein, selbe Fehlermeldung noch mal.

    Übrigens: Spiele like UiD oder Dunkle Schatten funktionieren. Habe die wegen RM2000 ausprobiert. Bitte helft mir! Ich komm einfach nicht klar darauf, dass ein trashiger Alex karadonische Helden kleinkriegt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •