In den meisten RPGs, die ich kenne, kann man sich locker 99 Heiltränke kaufen. Kosten halt nichts im Vergleich zu beispielsweise Ausrüstungsgegenständen. Auch bei vielen Action-RPGs geht das, aber meist hat man da eine oder mehrere Einschränkungen, zum Beispiel, dass man für Kämpfe nur eine bestimmte Stückzahl anlegen kann (Kingdom Hearts) oder es eine Abklingzeit gibt (Vita in Kingdom Hearts II, Items in Tales of). Klunky schreibt ja auch, dass die zu Spottpreisen angeboten werden. Der Schritt zum Spiel, das dir im Kampf per Knopfdruck unbegrenzt Heilung anbietet, ist also nicht mehr so weit.
Ich mag es ja auch, wenn Spiele mir einen Modus zum Genießen der Story anbieten. Wobei Ys jetzt zugegebenermaßen auch nie eine Serie von Story-Spielen war. Aber wenn sie den Spielern diese Option geben, beschwere ich mich nicht. Die Art, wie es gemacht wird, ist da aber imo entscheidend. Bei Persona 4 fand ich's zum Beispiel cool, dass man im Easy-Modus bis zu zehnmal wiederbelebt wurde. Das war nett, hat dem Spiel auch nicht ganz die Herausforderung genommen, aber den Frust reduziert.Zitat
Eben. Daher ja so sinnlos.Zitat von Loxagon