mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ne. Aber geraderaus eine Art Cheat-Mode einzubauen ist was anderes, als normale Heilitems zu verkaufen. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn Klunkys Problem da die Preise (und somit gewissermaßen das Balancing) sind, aber so wie ich das gelesen habe, geht es ja schon um die Existenz. Aber normalerweise kann man auch nicht mal eben 99x Heilitems kaufen ohne zu grinden, und da denke ich mir - wer sich die Mühe machen will, bitte.
    In den meisten RPGs, die ich kenne, kann man sich locker 99 Heiltränke kaufen. Kosten halt nichts im Vergleich zu beispielsweise Ausrüstungsgegenständen. Auch bei vielen Action-RPGs geht das, aber meist hat man da eine oder mehrere Einschränkungen, zum Beispiel, dass man für Kämpfe nur eine bestimmte Stückzahl anlegen kann (Kingdom Hearts) oder es eine Abklingzeit gibt (Vita in Kingdom Hearts II, Items in Tales of). Klunky schreibt ja auch, dass die zu Spottpreisen angeboten werden. Der Schritt zum Spiel, das dir im Kampf per Knopfdruck unbegrenzt Heilung anbietet, ist also nicht mehr so weit.

Zitat Zitat
    Wobei moderne RPGs durchaus inzwischen nach einem mehrfach verlorenen Kampf anbieten, Dauerhaft den Schwierigkeitsgrad zu senken - was ich völlig okay finde, wenn man dann nicht zurückstellen kann. Denn wenn ich nur für die Story dabei bin ist das ideal, wenn ich auch etwas Ehrgeiz habe, klicke ich das Angebot weg und mache weiter.
    Ich mag es ja auch, wenn Spiele mir einen Modus zum Genießen der Story anbieten. Wobei Ys jetzt zugegebenermaßen auch nie eine Serie von Story-Spielen war. Aber wenn sie den Spielern diese Option geben, beschwere ich mich nicht. Die Art, wie es gemacht wird, ist da aber imo entscheidend. Bei Persona 4 fand ich's zum Beispiel cool, dass man im Easy-Modus bis zu zehnmal wiederbelebt wurde. Das war nett, hat dem Spiel auch nicht ganz die Herausforderung genommen, aber den Frust reduziert.

Zitat Zitat von Loxagon
    Seit wann braucht man in SwoM Heiltränke? Das Spiel ist NOCH leichter, als die Urversion.
    Eben. Daher ja so sinnlos.
    Geändert von Narcissu (10.09.2016 um 21:46 Uhr)