mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    Ich muss zugeben, die ersten 11 Sekunden kann man darüber schmunzeln.

    Doch wer wirklich glaubt ein Let's Play von einer Stunde Speicherplatzverschwendung sehen zu wollen, dem empfehle ich noch mal die 5. Folge der ersten Staffel von Spongebob Schwammkopf. Die ist pädagogisch zeitlos.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  2. #22
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, die ersten 11 Sekunden kann man darüber schmunzeln.

    Doch wer wirklich glaubt ein Let's Play von einer Stunde Speicherplatzverschwendung sehen zu wollen, dem empfehle ich noch mal die 5. Folge der ersten Staffel von Spongebob Schwammkopf. Die ist pädagogisch zeitlos.
    Pr-P-P-P-Pizza! Pr-P-Pizza! /:U
    Geändert von Ligiiihh (22.09.2016 um 16:18 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

  3. #23
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Pr-P-P-P-Pizza! Pr-P-Pizza! /:U
    Eigentlich meinte ich die mit dem Riss in der Hose. Blöde Serienguides, behaupten alle was anderes!
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #24
    relevant (solang ihr zeitnah auf den Link klickt)


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  5. #25
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    relevant (solang ihr zeitnah auf den Link klickt)
    Das find ich jetzt irgendwie genial originell Hätte ich (zu) viel Geld, würde ich mir das besorgen

  6. #26
    Aus aktuellem Anlass und weil es gerade so schön hier reinpasst



  7. #27

    Wer sich die Magie hinter dem Lachen nicht zerstören wiill, der lässt das lieber aus

  8. #28
    UP WITH THE THREAD



    Es war nur eine Frage der Zeit. <3


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  9. #29
    Ich verstehe nicht, warum diese Szene so schlecht wegkommt... bin ich der Einzige, der da eine wunderschöne Szene sieht? ^^

    Das verzweifelt falsche Lachen an der Stelle ist doch großartig, nachdem er vollkommen verzweifelt ist und von Yuna gebeten wird, für sie zu lachen. Ich fand das wunderschön. ^^

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  10. #30
    Ich denke, das schließt sich auch nicht aus. ^^
    Ich fand die Szene toooootal süß beim Spielen, und zwar nicht zuletzt, weil er sich so sehr zum Affen macht, und weil sie dann auch noch mitmacht. =D

    Viele fanden es aber auch einfach nur gezwungen, und man muss sich schon etwas drauf einlassen, damit einem die hakeligen Gesichtsanimationen nicht die Suspension of Disbelief zerhauen. (Das wird in dem Video-Game-Theatre-Video auch sehr gut deutlich, finde ich. ) Zumal es auch im positiven Sinne eine sehr unkonventionelle Szene ist, gerade für ein japanisches Spiel. Ich kann mich da an nichts Vergleichbares erinnern.

    So oder so, was die ganzen Leute über die Jahre daraus gemacht haben, ist einfach nur großartig, spätestens wenn der Synchronsprecher mit einspringt. ^^


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  11. #31
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    So oder so, was die ganzen Leute über die Jahre daraus gemacht haben, ist einfach nur großartig, spätestens wenn der Synchronsprecher mit einspringt. ^^
    Ist auch eine Szene, die man extrem leicht parodieren kann und quasi ne "low hanging fruit". Zusätzlich vermutlich eine der ikonischsten Szenen aus dem Spiel und unweigerlich wenn ich an FFX denke, denke ich auch an diese Szene^^°

    Ob man die Szene gut findet hängt wie Du sagst dann vollkommen davon ab, wie sehr man "drinnen" ist. Für Leute wie mich unterstreicht die nur noch mehr, was für ein absoluter Nervenarsch Tidus doch ist, aber kann mir schon vorstellen, dass die Szene mit einer anderen Sichtweise darauf (und auf die Charaktere) sogar punkten kann.

    Die Mimik in dem VGT Clip ist aber wirklich Gold, haben sie echt super gemacht

  12. #32
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Viele fanden es aber auch einfach nur gezwungen,
    Inwiefern gezwungen?
    Das sein Lachen erzwungen und gekünstelt ist, ist doch der Gag der Szene, oder?

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  13. #33
    Ich fand die Szene auch wunderschön und empfinde das erstellen einer kompletten Mod dazu als "irgendwie hobbylos" aller spätestens nach 5 Minuten rennt sich der Witz tot.
    Ich weiß auch nicht was an den Gesichtsanimationen da so schrecklich sein soll.
    Ich finde sie extrem ausdrucksstark (siehe mein Profilbild) und sie gehörten damals zum besten was man in einem Videospiel gesehen hat. Das uncanny valley hat man da schon lange überwunden. (Original Fassung)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  14. #34
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich finde sie extrem ausdrucksstark (siehe mein Profilbild) und sie gehörten damals zum besten was man in einem Videospiel gesehen hat. Das uncanny valley hat man da schon lange überwunden. (Original Fassung)
    Erste Aussage stimmt absolut, bei zweiter glaube ich das nicht so ganz. X war an nem Punkt, bei dem es die meiste Zeit noch so weit von der uncanny valley entfernt war, dass man problemlos in der Grafik versinken konnte (FF hat ja auch nicht ultrarealistische Optik, sondern nen leichten Anime tint mit drin^^)
    Heavy Rain war da IMO tiefer drin - oder viele Spiele, die bekannte Schauspieler verwenden, weil da der Vergleich so einfach ist^^

    Will noch mal auf das "wie sehr man drinnen ist" zu sprechen kommen. Glaube bei der Szene gibt es sehr wenige, die ihr indifferent gegenüber stehen und sie spaltet im Prinzip in zwei Lager. Ich würde einfach mal sagen: wenn man bei der Szene ankommt und bei der Liebesgeschichte zwischen Yuna und Tidus mitfiebert, dann wird man sie nicht so schlimm/gut finden. Denn das bedeutet irgendwie auch, dass man Tidus nicht für ziemlich anstrengend und nervig hält. Wenn man letzteres aber schon vor der Szene dachte, dann visualisiert diese quasi alles, was man an diesem Charakter schrecklich findet, durch die Lache und Mimik. Zähle offensichtlich zu letzterem Camp, weil ich Tidus echt unsympathisch finde.

    Eigentlich kann man das ja auf das ganze Game abstrahieren: Sehr viel Zeit wird mit der Liebesgeschichte zwischen den beiden verbracht, und wenn die flachfällt, dann wird der Gesamteindruck gemindert. Und ich will jetzt hier gar nicht Teil X bashen, aber der Teil hängt noch viel mehr als andere der Reihe davon ab, ob man die beiden Hauptcharaktere mag (Yuna ist übrigens vollkommen in Ordnung aus meiner Warte^^).

    Und am Ende ists ein positives Zeichen von der Stärke der Darstellung in X
    Geändert von Sylverthas (02.11.2017 um 10:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •