Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem bei Installation von ostasiatischen Sprachen auf Windows XP (Home Edition)

  1. #1

    Problem bei Installation von ostasiatischen Sprachen auf Windows XP (Home Edition)

    Hallo,

    wie im Threadtitel schon genannt, habe ich ein Problem mit der Installation von ostasiatischen Sprachen auf Windows XP (Home Edition), und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

    Ich habe zwar schon sehr viel darüber im Internet gefunden, aber irgendwie war nichts wirklich hilfreich. :/

    Auf einigen Seiten habe ich nun gefunden, dass man fehlende Dateien einfach aus dem Internet klauen soll. *hust* illegal *hust*
    Außerdem soll eines der drei Service Packs von der Microsoft-Website helfen. 1 und 3 helfen nicht, und die 2 kann ich nicht installieren.

    Somit bleibt mir nun wohl nur noch, eine originale XP Disc aufzutreiben. Da weiß ich allerdings nicht, welche ich genau brauche, also wie diese heißt und wie sie aussehen muss. Ich habe mal gehört, dass da das Service Pack 2 drauf sein muss, und habe auch etwas gefunden, aber sie war mal bei einem "Praxisbuch" dabei und wohl auch nicht die richtige, da zwar das SP2 drauf ist(?(hab ich nicht gefunden)) aber die erforderlichen Dateien fehlen.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wisst ihr, welche Disc ich genau brauche? Hat evtl. jemand eine, mit der die Installation der Sprachen funktioniert und kann mir vielleicht mal ein Foto machen oder so? Auf eBay schau ich zwar immer mal nach sowas, aber weiß nie genau, ob es die richtige ist. :/

  2. #2
    Hi,
    geht es hier um ein Notebook mit OEM-Lizenz oder ist die CD verloren gegangen, wenn du keine hast? oO

    Ich weiß nicht ob dir das wirklich hilft, aber ein versuch ist es wert, da du SP3 installiert hast, es aber angeblich nicht hilft:

    https://support-de.arcgames.com/app/...en-installiert

    Das ist die Anleitung, so wie ich sie selbst auch schon öfter installiert habe. In der Regel reicht irgendeine Windows XP-CD. Die Installationsroutine braucht im Endeffekt nur die Lokalisierungsdaten. Idealerweise aber dennoch eine Windows XP-CD mit SP3 (Ja die gibt bzw. gab es).
    Due schreibst, dass du SP2 nicht installieren konntest. War das SP3 schon installiert als du es versucht hast? Wenn ja, dann liegt's daran. Das SP2 wird quasi mit installiert, darum gab's auch fertige CDs.
    Die Links in der Anleitung sind tot, da Microsoft Windows XP schon lange nicht mehr unterstützt. Da hilft nur die Sprachpakete irgendwie anders im Internet aufzutreiben, solltest du keine CD auftreiben können. Auf eBay kann man Glück mit sowas haben.
    Dazu muss ich auch sagen, dass man Windows XP heute nichts mehr nutzen sollte, da es durch fehlenden Support unsicher geworden ist. Windows 7 wird noch bis mindestens 2020 unterstützt und Windows 8.1 auch noch lange. Windows 10 ist ja grade neu...damit wären die Sprachpakete auch kein Problem. Großartig andere Möglichkeiten gibt es nicht (mehr).

  3. #3
    Normalerweise reicht die normale Windows XP CD, Service-Pack sollte egal sein.

    Windows XP ist aber schon arg alt - und nicht mehr unterstützt. Da findet man sogar auf Microsoft's Seiten keinen Download der ISO oder Service-Packs mehr. Wenn du Zugriff auf Dreamspark hättest, gibt es die Chance, dass man da noch einen Download her kriegt.
    Ansonsten musst du dich auf illegalem Wege an eine ISO ran kommen oder vielleicht auf ebay schauen, ob jemand da noch einen Datenträger (z.B. ohne Lizenznummer) verkauft.

    Wo für brauchst du Windows XP? Geht das nicht unter Windows 7 oder neuer?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •