Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer kann mir ein kleine Passage von Französisch in Deutsch übersetzen?

  1. #1

    Wer kann mir ein kleine Passage von Französisch in Deutsch übersetzen?

    Hallo,

    es geht um diese wichtigen zwei,drei Sätze.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nrk Text.png 
Hits:	74 
Größe:	110,6 KB 
ID:	23628

    Ab der roten Markierung, wäre es interessant. Ab der grünen wäre es wirklich sehr, sehr interessant. Ich versuche mal, zu eurer Belustigung, zu übersetzen (und damit der Übersetzer der Zukunft die Fachbegriffe leichter erkennt).

    "Angenommen G sei jetzt vom Typ E^66_{7,1}. Der anisotrope Kern ist, bis auf Isogenie, gegeben durch eine Gruppe vom Typ Spin(q), zu einer nicht ausgearteten quadratischen Form q, mit Diskriminante 1 oder Arf Invariante 0, je nachdem, (jetzt wirds schwer) oder(?) durch eine zentral einfache Algebra E mit Involution von Dimension 12.

    Zusätzlich ist die Bedingung notwendig und hinreichend, das die quadratische Form q äh??
    für Gruppen vom Typ E^66_{6,1} ... und der einfache Faktor der Clifford Algebra ??

    .. für den Index gilt [D] = [E]; insbesondere ist D= 1,2^2,4^2.

    ???"

    Klappt ja schon ganz ordentlich für mich als Lateiner ^ ^

    Geändert von noRkia (07.09.2016 um 17:51 Uhr)

  2. #2
    Nehmen wir an dass die Gruppe G nicht anisotrop ist. Wenn er vom Typ E78-7,1, E28-7,3, E0-7,7, (immer mit der Schreibweise aus Tabelle II von [22]) erhält man D=k. Wenn er vom Typ E48-7,1, E31-7,2, oder E9-7,4, besitzt sein anisotroper Kern eine sich unterscheidende Untergruppe der Form SL1,D1, wo D1 eine Divisionen-Quaternionen-Algebra ist, un man erhält D=~D1. Nehmen wir schließlich an dass G vom Typ E66-7,1 ist. Sein anisotroper Kern ist dann, ausgenommen der Isogenie, die Gruppe Spin q unter der nicht-degenerierten quadratischen Form q, mit der Diskriminante 1, oder mit der Arf-Invariante 0, relativ (nach [24]) zu einer einfachen zentralen Involutions-Algebra E der Dimension 12²; zudem ist die notwendige und ausreichende Bedingung, damit eine solche quadratische Form q tatsächlich einer Gruppe G des Typs E66-7,1 stattgibt, dass einer der einfachen Faktoren seiner Clifford-Algebra entfaltet wird. Man har hier [D]=[E]; besonders dim D=1, 2² oder 4². Es wäre interessant zu wissen ob sich dieser letzte Fall tatsächlich so präsentieren könnte.

    Bin leider nicht Mathematiker, also bin ich bei den Fachbegriffen nicht 100%ig sicher.

  3. #3
    Danke, das hilft definitiv.

    Das entfaltet klingt ziemlich komisch. Ich denke er meint "split".

  4. #4
    Keine Ahnung, déployer heißt entfalten, ausbreiten, im militärischen Sinne auch Truppen aussenden. Sonst weiß ich es leider nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •