Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Game Maker Sale: GM:S Pro+Exportmodule+Sourcecode von GM Spielen von 1250$ auf 15$

  1. #1

    Game Maker Sale: GM:S Pro+Exportmodule+Sourcecode von GM Spielen von 1250$ auf 15$

    Oder auch nur 1$ wenn ihr wollt, aber wer sowas macht, der ist ein schlimmer schlimmer Mensch!
    https://www.humblebundle.com/gamemaker-bundle

    Macht Spiele für Windows, Linux, Mac, Spiele die im Browser laufen, Android, iOS, Windows 10...!

    Wer nicht weiß, was GameMaker ist oder kann:
    Ja, ihr könnt damit ohne zu programmieren ein Spiel zusammenklicken. Wie beim RPG Maker nur vielviel mächtiger.
    Ja, ihr könnt damit auch programmieren.
    Nein, ihr seid nicht an ein bestimmtes Genre gebunden. So ziemlich alles was 2D ist lässt sich bequem damit bauen.
    3D geht auch, aber nehmt da lieber was gscheites für.

    Wenn GameMaker so toll ist, warum kenne ich kein Spiel was damit gemacht wurde? Also Vampires Da—
    Hotline Miami, Undertale, Downwell, Nuclear Throne, Hyper Light Drif

    Ich fühle mich immer schlecht wenn ich Geld für Videospielengines ausgebe, auch wenn ich hunderte Euros spare. Wie kann ich jemals den Flugblattstudenten vom Roten Kreuz in die Augen sehen??
    KEIN PROBLEM:

  2. #2
    Whoa, danke für den Hinweis. Da greif ich zu.^^

  3. #3
    Irgendwo habe ich den GameMaker schon, habe mir das Bundle jetzt aber auch gekauft.
    Endlich den GameMaker auf Steam. Danke für den Hinweis!

  4. #4
    Habe es mir für die Mobile-Module auch gekauft. Dieser Preis ist außerordentlich günstig, wenn man die normalen Modulpreise sich anschaut. Bei 13-14 Euro kann man nicht viel falsch machen bei einer so leistungsfähigen und zugänglichen 2D-Engine!

  5. #5
    Hab mir mal die Grundversion zugelegt. Unschlagbarer Preis.
    Keine Ahnung, ob ich damit je ein Spiel mache, aber falls, hab ich's schonmal

  6. #6
    Hab's mir für die Export-Module auch gekauft, zumal bei den Games die Quellcodes bei sind und man so sicher einen guten Einblick bekommt. Bei dieser Engine lohnt es sich einfach zuzuschlagen

  7. #7
    3 Fragen:

    1. Kann man damit erstellte Spiele legal verkaufen?
    2. Sind damit erstellte Spiele auf dem Smartphone spielbar?
    3. Bis wann muss man zuschlagen?

  8. #8
    Zitat Zitat von Dae Beitrag anzeigen
    3 Fragen:

    1. Kann man damit erstellte Spiele legal verkaufen?
    2. Sind damit erstellte Spiele auf dem Smartphone spielbar?
    3. Bis wann muss man zuschlagen?
    Zu 1: Ja, wenn du die Assets (Grafiken, Sounds, Musik etc.) selbst erstellst oder kommerziell freie Assets verwendest, deren Bestimmungen dies erlauben.
    Zu 2: Ja sind sie, wenn das Smartphone die nötige Leistung mitbringt. Dazu wird das Android- bzw. das iOS-Exportmodul benötigt.
    Zu 3: Das Humble Bundle läuft in 13 Tagen aus.

  9. #9
    Wirkt durchaus interessant... nur weiß ich gar nicht, wie das mit dem Bundle so abläuft (habs nie gemacht). Wie kann man sich das vorstellen, was da passiert und was man machen muss dafür?

  10. #10
    Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
    Wirkt durchaus interessant... nur weiß ich gar nicht, wie das mit dem Bundle so abläuft (habs nie gemacht). Wie kann man sich das vorstellen, was da passiert und was man machen muss dafür?
    0. Account auf Humblebundle anlegen, für einfacheres zukünftiges Herunterladen (optional)
    1. Nachschauen, was du alles haben willst. Über der höchsten Stufe steht:
    Zitat Zitat
    Pay $15 (about €13.35) or more to also unlock!
    Wenn du also das Android, iOS und Windows UWP Modul haben möchtest, wirfst du bei Schritt 2 mindestens 15$ ein.
    2. Runterscrollen, bei Pay-what-you-want! anklicken, wieviel Geld du für das Bundle bereit bist zu zahlen.
    3. Mit den Schiebereglern bestimmen, wer wie viel von deinem Geld bekommt. Beispiele bei 15$:
    • YoYo Games 10$, Charity: Wikimedia 5$, Humble Tip 5$
    • YoYo Games 0$, Charity: Ärzte ohne Grenzen 12$, Humble Tip 3$
    • YoYo Games 15$, Charity: 0$, Humble Tip 0$

    Ganz, wie du magst!
    4. Mailadresse eingeben oder einloggen. Hast du keinen Account, kriegst du die Downloadlinks per Mail
    5. Mit Kreditkarte, Paypal oder Amazon bezahlen
    6. Mail bekommen und entweder (eingeloggt) die Inhalte zur eigenen Humblebibliothek hinzufügen (dann kann man sie auch später nochmal herunterladen, wenn man den Downloadlink verlegt hat) oder (uneingeloggt) einfach die Sachen runterladen. Manchmal gibt es zusätzlich Keys zum aktivieren auf Steam.
    7. ???
    8. Spiele machen

  11. #11
    Ah... cool! Dann lohnt es sich auf alle Fälle !

    Ein paar Fragen noch:

    Ist der Game Maker die Steamversion oder die von steamunabhängie Fassung (oder entweder das eine oder andere)? Bei dem "bundle system requirements" sehe ich nämlich nur ein Schlüsselicon.
    Hat wer schonmal da mit Amazonguthaben bezahlt? Wenn ja, kann man mit Geschenkkartenguthaben bezahlen?

  12. #12
    Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
    Ein paar Fragen noch:

    Ist der Game Maker die Steamversion oder die von steamunabhängie Fassung (oder entweder das eine oder andere)? Bei dem "bundle system requirements" sehe ich nämlich nur ein Schlüsselicon.
    Hat wer schonmal da mit Amazonguthaben bezahlt? Wenn ja, kann man mit Geschenkkartenguthaben bezahlen?
    Es handelt sich hierbei um die steamunabhängige Version, welche direkt über den eigenen Account bei YoYo Games registriert werden muss. Bei einer Steam-Version wäre auch das Steam-Icon zu sehen
    Zu deiner Anderen Frage kann ich leider nichts sagen, da ich Amazon Payment nicht nutze.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Bitte beachten Sie, dass Amazon Geschenkgutscheine* nicht als Zahlungsart bei Bestellungen über Amazon Payments verwendet werden können.
    Mist... das wars mit meiner Chance... ich hasse das...

    Oh Mann... immer wenn man sich darüber freut, geht das nicht. Dabei habe ich das Geld, nur will ich keine Kreditkarte extra dafür anschaffen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
    Mist... das wars mit meiner Chance... ich hasse das...

    Oh Mann... immer wenn man sich darüber freut, geht das nicht. Dabei habe ich das Geld, nur will ich keine Kreditkarte extra dafür anschaffen.
    Paypal? Da brauchst keine Kreditkarte ....

  15. #15
    Nein... Paypal war noch nie eine Option für mich.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Paypal war noch nie eine Option für mich.
    Wieso? Denkst du jemand räumt dein Konto leer? Meiner Meinung nach sollte man eh nur soviel Giralgeld auf dem Konto haben, wie man immer so für Online-Überweisungen benötigt.

  17. #17
    Zitat Zitat von Hiro-sofT Beitrag anzeigen
    Nein... Paypal war noch nie eine Option für mich.
    Ich würde auch lieber per Onlineüberweisung zahlen, aber ich nutze Paypal seit 2008 und hatte bisher nur ein Mal (sogar neulich) mit dem Support zu tun, aber wegen eines versemmelten Kontowechsels. Da war Paypal nicht schuld. Der Support ist sehr freundlich und kompetent am Telefon, so meine Erfahrungen. Ich kann's aber nachvollziehen, wenn jemand das nicht nutzen möchte, da man sein Geld quasi einem Vermittler gibt, aber es ist wie überall im Internet: Solange man seine Daten schützt, kann eigentlich nichts passieren. Falls jemand unauthorisiertes doch Schabernack treibt, sind die eigentlich auch schnell hilfreich. Man hat da ja auch einen gewissen Kundenschutz.

  18. #18
    Mein Freund hat es für mich geholt ^^. Bin total zufrieden damit (hat auch alles wunderbar geklappt). Jetzt muss ich wenigsten nicht mehr meine "Free-Standart" Lizenz von damals nutzen, als die Free Game Maker Studio Version noch nicht existierte .

    Wer noch kann, sollte echt die Chance nutzen, denn man weiß nie, wann (wenn überhaupt) so eine Chance wieder kommt.

  19. #19
    Wo/wie genau kann man das Engine starten, nachdem man bezahlt hat?
    Ich bin jetzt auf der humblebundle-seite aber da sind nur Spiele, die ich nun herunterladen kann. Kein Maker ...

  20. #20
    Zitat Zitat von Dae Beitrag anzeigen
    Wo/wie genau kann man das Engine starten, nachdem man bezahlt hat?
    Ich bin jetzt auf der humblebundle-seite aber da sind nur Spiele, die ich nun herunterladen kann. Kein Maker ...
    Du kannst dir auf der HumbleBundle Seite nur die "Serials" generieren lassen, du musst die auf yoyogames.com einen account anlegen, da dann die Codes von der HumbleBundle Seite eingeben
    und somit die Lizenz freischalten - auf der YoYo Seite kannst du dann auch den Maker runterladen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •