mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    [PS4/Vita] Blue Reflection

    Gust × Mel Kishida × Magical Girls × Heroic RPG (× Yuri-Vibes)








    Tolle Artworks, ich liebe Mel Kishidas Stil einfach. Auch dass Gust mal was in modernem Setting macht, finde ich prinzipiell interessant, auch wenn das natürlich die Gefahr für billige Schulklischees etc. mit sich bringt. Aber gut, war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Bin aber dennoch skeptisch, dass hier nur eine Gruppe von unnatürlicher Stereotypen-Protagonisten irgendwie gegen das Böse kämpft, um dabei männliche Spiele durch eine unschuldige Aufmachung, ein bisschen Drama, Fanservice und Yuri-VIbes zufriedenzustellen. Aber mal schauen, was draus wird.

    Mehr Bilder und Details: http://gematsu.com/2016/08/blue-refl...ls-screenshots
    Geändert von Narcissu (05.09.2016 um 19:49 Uhr)


  2. #2
    Blue Reflection ist draußen (in Japan).

    Ich habe mich mal entschieden, das Experiment zu wagen, weil das, was ich bisher vom Spiel gesehen habe, irgendwie ganz gut aussieht, trotz Gust. Mal sehen, wie es wird.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  3. #3
    Mein erster Eindruck (3 Stunden Spielzeit) ist ganz gut.
    Das Spiel hat einen ziemlich ansehnlichen Stil und sieht irgendwie echt hübsch aus. Nur die Animationen sind so unnatürlich, wie man es von Gust gewohnt ist (z.B. beim Laufen - es wirkt so, als würden die Charaktere mehr schweben, als laufen). Das Kampfsystem macht Laune, nur sind die Dungeons etwas unspektakulär - sie unterscheiden sich vom Stil her ziemlich, bieten aber außer Kämpfen nichts. Und die Kameraperspektive ist immer entweder zu hoch oder zu niedrig.
    Bisher habe ich jedenfalls Spaß an dem Spiel, wenn man von einer längeren Stelle absieht, an der es nichts zu tun gab, als von Tag zu Tag in die Schule zu gehen und mit NPCs Beziehungen aufzubauen.

    Nachtrag:
    Das ganze Szenario erinnert se~hr an Sailor Moon, es gibt sogar die typischen Verwandlungssequenzen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  4. #4
    Wie hoch ist der Fanservice-Anteil?

  5. #5
    Bisher habe ich noch nicht so viel gesehen (bin in einer Phase, in der man vom Spiel noch von Sequenz zu Sequenz geführt wird), denke aber, dass der sich noch steigern könnte. Was ich jedenfalls schon gesehen habe: Wenn man bei Regen rausgeht, guckt bei allen Charakteren der BH durchs feuchte Oberteil und abends kann man den Hauptcharakter baden lassen. Man sieht bei letzterem zwar letztendlich nichts, allerdings scheint das Baden ansonsten keine Funktion zu haben.

    Ich finde den Fanservice bisher aber nicht so offensiv wie in Yoru no nai kuni, auch wenn ich, wie gesagt, fürchte, dass er noch zunehmen könnte.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  6. #6
    Mein Bericht zu Blue Reflection, falls jemand vor Ankündigung der Lokalisierung noch eine Entscheidungshilfe will.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  7. #7
    Erscheint am 26. September in Nordamerika und am 29. September in Europa für PS4 und PC. Kein Vita-Release.

    http://gematsu.com/2017/06/blue-refl...mber-29-europe


  8. #8
    Hm, unverständlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •