1. Der September steht traditionell im Zeichen des Herbstanfangs. Worauf freut ihr euch in dieser Jahreszeit am meisten und worauf könntet ihr gut verzichten?
Am meisten freu ich mcih auf die schönen Lichtspiele die der Herbst so mit sich bringt, wenn die Sonne durch die Bäume scheint. Da kann man gut Fotografieren gehen
Was ich gar nicht mag, wäre das nass kalte Wetter was sich gerade hier im Norden gerne mal breit macht

2. Die IFA startet dieser Tage wieder und immer mehr steht das vernetzte Haus / "Smart Home" im Fokus. Eine tolle Sache oder absolute Unsinn?
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, aber ich glaube wirklich lohnen würde sich das nur wenn man ein eigenes Haus hat. Für mich persönlich würde es nichts sein, vorerst. In Zukunft vielleicht

3. Wo wir dabei sind: Windows ist ja immer für "lustige" Fehlermeldungen bekannt. Was wäre so eine typische Fehlermeldung, wenn euer Kühlschrank mit Windows laufen würde?
"Frischkäse kann nicht weggeworfen werden da noch eine andere Anwendung darauf zugreift: [Microsoft Freezer MHD Check]. Sie müssen dieses Programm schließen damit der Vorgang fortgesetzt wird.

4. Bei mir im Betrieb hat heute morgen jemand den ersten Christstollen mitgebracht. Gibt es jahreszeitabhängige Gerichte, die ihr euch das ganze Jahr über reinziehen könntet, egal ob ihr dafür seltsam angeschaut werdet?
Eis, wenn ich Bock auf Eis habe, ists mir egal ob Sommer, Winter oder was dazwischen

5. In Hamburg sind aktuell die Schulferien zuende gegangen und in der kommenden Woche werden die Erstklässler eingeschult. Hattet ihr bei eurer Einschulung eine Schultüte? Wisst ihr noch, wie sie aussah oder was drin war?
Ich weiß das ich eine hatte, aber wie sie aussah und was drin war... weiß ich nicht mehr T_T

6. Welches war / ist euer Lieblingsfach in der Schule? Und vor allem: warum?
Ich hatte kein wirkliches Lieblingsfach, ich weiß nur das ich Erdkunde mochte wenn es um Vorgänge in der Erde ging und nciht um alte Seen die ausgetrocknet sind usw.

7. Zu welcher Kategorie gehört ihr: der frühe Vogel fängt den Wurm oder der frühe Vogel fängt sich eine, wenn er mich nicht ausschlafen lässt?
Ich kann theoretisch beides, aber ich bevorzuge den längeren Schlaf, wenn mir das möglich ist, was am Wochenende bis maximal 10 Uhr ist ^^

8. Für - gefühlt - millionen Menschen in Deutschland ist eine lange Zeit des Verzichts vorbei, weil die Fußballbundesliga wieder läuft. Mit welcher Sportart könnt ihr so absolut gar nichts anfangen?
Fußball ^^ mit dem Sport werd ich einfach nicht warm, für mich ein Sport den ich nie mögen werde.

9. Habt ihre eine aktuelle Buchempfehlung?
Keine. ich lese kaum Bücher mit Geschichten. Meine Bücher die ich lese sind mehr so Jobbezogene Bücher, sprich Web und Gam Development shit ^^

10. Welches ist euer Lieblingszitat aus einem Film, einer Serie, einem Lied oder sonstwoher?
-