-
The Big Guns
1. Der September steht traditionell im Zeichen des Herbstanfangs. Worauf freut ihr euch in dieser Jahreszeit am meisten und worauf könntet ihr gut verzichten?
Ich freu mich auf lauwarmes Ausklingen des Sommers und langsames Einspielen des Winters. Ich hab keinen Bock meine Fenster zu putzen weil im Herbst richtig gut deutlich wird dass ich was das angeht ultrafaul bin 
Außerdem freue ich mich auf fette Eichhörnchen omgomgomg
2. Die IFA startet dieser Tage wieder und immer mehr steht das vernetzte Haus / "Smart Home" im Fokus. Eine tolle Sache oder absolute Unsinn?
Mir lachs, ich bleib in meiner Mietwohnung. Lohnt sich wegen der beschissenen nationalen Finanzsituation eh nicht da irgendwie Gedanken dran zu verschwenden, sich Eigentum anzulachen.
3. Wo wir dabei sind: Windows ist ja immer für "lustige" Fehlermeldungen bekannt. Was wäre so eine typische Fehlermeldung, wenn euer Kühlschrank mit Windows laufen würde?
Bier.exe hat einen unbekannten Fehler erkannt und kann nicht dem Kühlschrank entnommen werden
() debuggen und Einkaufsprogramm um 21:58 starten
() Task beenden und Whisky.exe starten
() PANIK
4. Bei mir im Betrieb hat heute morgen jemand den ersten Christstollen mitgebracht. Gibt es jahreszeitabhängige Gerichte, die ihr euch das ganze Jahr über reinziehen könntet, egal ob ihr dafür seltsam angeschaut werdet?
Schokolade geht immer.
5. In Hamburg sind aktuell die Schulferien zuende gegangen und in der kommenden Woche werden die Erstklässler eingeschult. Hattet ihr bei eurer Einschulung eine Schultüte? Wisst ihr noch, wie sie aussah oder was drin war?
Ich hatte eine lila-gelbe Schultüte die bis zum Rand gefüllt war mit Matchbox-Autos und Schokolade.
6. Welches war / ist euer Lieblingsfach in der Schule? Und vor allem: warum?
Ich mochte immer GMK und Religion. Und Darstellendes Spiel. Letzteres vor allem, weil ich es geliebt habe zu schauspielern.
7. Zu welcher Kategorie gehört ihr: der frühe Vogel fängt den Wurm oder der frühe Vogel fängt sich eine, wenn er mich nicht ausschlafen lässt?
Definitiv zweiteres, gesundheitlich bedingt und weil ich es hasse früh aufzustehen.
8. Für - gefühlt - millionen Menschen in Deutschland ist eine lange Zeit des Verzichts vorbei, weil die Fußballbundesliga wieder läuft. Mit welcher Sportart könnt ihr so absolut gar nichts anfangen?
Fußball, tatsächlich
Ich war nie ein großer Fan von Vereinsfußball, Länderspiele guck ich ab und zu ganz gerne - aber so richtig Hype werde ich zumeist nicht. Nur bei bestimmten Spielen (Island <3).
9. Habt ihre eine aktuelle Buchempfehlung?
Nick Hornby - About a Boy. Braucht recht wenige Zeiteinheiten zum lesen und ist unfassbar lustig.
10. Welches ist euer Lieblingszitat aus einem Film, einer Serie, einem Lied oder sonstwoher?
"Was denkst du? - Ich denke, ein Plan ist eine Liste von Dingen die nicht in Erfüllung gehen."
aus The Way of the Gun