-
1. Der September steht traditionell im Zeichen des Herbstanfangs. Worauf freut ihr euch in dieser Jahreszeit am meisten und worauf könntet ihr gut verzichten?
Ich mag das bunte Laub und das Geräusch, wenn man durch Laub geht. Verzichten kann ich auf den Regen den es meist im November gibt.
2. Die IFA startet dieser Tage wieder und immer mehr steht das vernetzte Haus / "Smart Home" im Fokus. Eine tolle Sache oder absolute Unsinn?
Ich finde es interessant und mit unserem Elektriker haben wir schon einiges fürs Haus besprochen. Es gibt auf jedenfall genug Möglichkeiten und genug Unsinnigkeiten
3. Wo wir dabei sind: Windows ist ja immer für "lustige" Fehlermeldungen bekannt. Was wäre so eine typische Fehlermeldung, wenn euer Kühlschrank mit Windows laufen würde?
Bei meinen Glück schmeißt er nicht mal Ne Fehlermeldung raus sondern ist direkt defekt 
4. Bei mir im Betrieb hat heute morgen jemand den ersten Christstollen mitgebracht. Gibt es jahreszeitabhängige Gerichte, die ihr euch das ganze Jahr über reinziehen könntet, egal ob ihr dafür seltsam angeschaut werdet?
Marzipan, ist mir egal wann und wo, Marzipan geht immer.
5. In Hamburg sind aktuell die Schulferien zuende gegangen und in der kommenden Woche werden die Erstklässler eingeschult. Hattet ihr bei eurer Einschulung eine Schultüte? Wisst ihr noch, wie sie aussah oder was drin war?
Eine Türkise mit schwarzen Katzen war darauf, ich selber war schwarz Gelb angezogen, ich möchte es als Kind immer sehr bunt.
Drin waren Süßigkeiten und paar Schulsachen.
6. Welches war / ist euer Lieblingsfach in der Schule? Und vor allem: warum?
Mathematik, ich liebe klare Wege und regeln.
Und Naturwissenschaften,ich hätte alles in der Richtung belegt. Sprich neben Chemie, Mathe und Physik hatte ich noch Naturwissenschaften als zusätzliches Fach gewählt.
Der Themen Bereich lag mir einfach und für mich war es angenehm mit wenig lernen immer eine 1 oder selten mal eine 2 zu bekommen.
7. Zu welcher Kategorie gehört ihr: der frühe Vogel fängt den Wurm oder der frühe Vogel fängt sich eine, wenn er mich nicht ausschlafen lässt?
Kommt auf die Schicht an, in der Frühschicht und Freischicht steh ich lieber früher auf und hab was vom Tag. Nachtschicht bin ich ein vedammter morgenmuffel geworden, den man am besten nur ein Cappuccino ans Bett stellt und hofft ich steh von alleine auf. Spätschicht schlafe ich sowieso Scheiße und da ist es egal, da habe ich immer schlechte Laune.
8. Für - gefühlt - millionen Menschen in Deutschland ist eine lange Zeit des Verzichts vorbei, weil die Fußballbundesliga wieder läuft. Mit welcher Sportart könnt ihr so absolut gar nichts anfangen?
Tennis und Golf.
9. Habt ihre eine aktuelle Buchempfehlung?
"Ein Mann namens Ove" von Fredrik Backman und "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer
Ich bin eine Leseratte und selten hat mich ein Buch so berührt.
Ich weine selten, aber bei beiden Büchern war ich am Ende ziemlich aufgelöst.
10. Welches ist euer Lieblingszitat aus einem Film, einer Serie, einem Lied oder sonstwoher?
Denn die Leute sagten, dass Ove die Welt immer nur schwarz oder weiß sehe.
Und sie war Farbe. All seine Farbe.
- Ein Mann namens Ove
Ist zurzeit mein Lieblingszitat