-
[Eure Daenigkeit]
1. Der September steht traditionell im Zeichen des Herbstanfangs. Worauf freut ihr euch in dieser Jahreszeit am meisten und worauf könntet ihr gut verzichten?
Ich freue mich auf fallende Temperaturen, Herbsstürme, gemütliche Abende vorm Kamin. Mieser wird, dass ich nun in möglicherweise schlechtem Wetter mit dem Rad fahren muss. 
2. Die IFA startet dieser Tage wieder und immer mehr steht das vernetzte Haus / "Smart Home" im Fokus. Eine tolle Sache oder absolute Unsinn?
Super - das ist fraglos die Zukunft.
3. Wo wir dabei sind: Windows ist ja immer für "lustige" Fehlermeldungen bekannt. Was wäre so eine typische Fehlermeldung, wenn euer Kühlschrank mit Windows laufen würde?
[Error: 80085: Lieblingsessen nicht gefunden]
4. Bei mir im Betrieb hat heute morgen jemand den ersten Christstollen mitgebracht. Gibt es jahreszeitabhängige Gerichte, die ihr euch das ganze Jahr über reinziehen könntet, egal ob ihr dafür seltsam angeschaut werdet?
Lebkuchen und Plätzchen!
5. In Hamburg sind aktuell die Schulferien zuende gegangen und in der kommenden Woche werden die Erstklässler eingeschult. Hattet ihr bei eurer Einschulung eine Schultüte? Wisst ihr noch, wie sie aussah oder was drin war?
Ich kann mich nicht erinnern, das ist wirklich viel zu lange her. Aber ich weiß noch dass sie selbstgebastelt von Muttern war und irgendwas auch von LEGO drin war!
6. Welches war / ist euer Lieblingsfach in der Schule? Und vor allem: warum?
Geschichte, da ich mich sehr dafür interessierte und Sport, weil es mega Spaß machte und ich sehr gut drin war. Naja, in einigen Sachen jedenfalls. 
7. Zu welcher Kategorie gehört ihr: der frühe Vogel fängt den Wurm oder der frühe Vogel fängt sich eine, wenn er mich nicht ausschlafen lässt?
Ich kann Beides. Gute Laune haben beim früh aufstehen oder lange schlafen. ^^
8. Für - gefühlt - millionen Menschen in Deutschland ist eine lange Zeit des Verzichts vorbei, weil die Fußballbundesliga wieder läuft. Mit welcher Sportart könnt ihr so absolut gar nichts anfangen?
Eigentlich sehr vielen Sportarten, Tennis, Formel 1, Boxen... Ich taue meist bei Mannschaftssportarten auf. 
9. Habt ihre eine aktuelle Buchempfehlung?
Uff, im Moment nicht.
10. Welches ist euer Lieblingszitat aus einem Film, einer Serie, einem Lied oder sonstwoher?
"No lack of courage!", ein namenloser Infanterist aus dem Computerspiel C&C Generals.
Da ich an sich ein sehr ängstlicher und vorsichtiger Mensch bin, versuche ich nach dieser Maxime zu leben und mich mehr und mehr meinen Ängsten zu stellen. ^^
Und bisher klappt es eigentlich ganz gut.
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!