Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wii U-Fragen

  1. #1

    Wii U-Fragen

    Da ich evtl. vorhabe mir die Wii U zu kaufen mal ein paar Fragen vorweg. Kann man das Gamepad während des Spielens laden? Und ich habe von etlichen Leuten im Internet schon gelesen, dass sie Probleme mit dem Gamepad haben/hatten, Akku konnte nicht mehr geladen werden, obwohl das Gamepad bzw. die Konsole neu war etc. Da ich technisch absolut keine Ahnung habe frage ich lieber vorher. Bei der Konsole sieht im Gegensatz zur Playstation und zur XBox nämlich alles schwierig und ungewohnt aus. Und wenns mir zu schwierig ist, entscheide ich mich lieber für einen 3DS.....

  2. #2
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Bei der Konsole sieht im Gegensatz zur Playstation und zur XBox nämlich alles schwierig und ungewohnt aus.
    Naja, die Anschlüsse sind dieselben, von der Einrichtung her gibt es keine besonderen Unterschiede ggü. anderen Konsolen.

    Was die Ladeprobleme angeht: Ich für meinen Teil scheine da Glück gehabt zu haben, ich bin von dem Problem nicht betroffen. Laden während des Spielens ist auch möglich. Auf der anderen Seite kenne ich auch einen Twitch-Streamer, der frisch seine WiiU im Stream zeigte und nach etwa 4 Stunden notgedrungen abbrechen musste, weil dem Gamepad die Leistung ausging, bei ihm aber aus irgendeinem Grund das Laden des Controllers nicht funktionierte.

    Noch kurz zum Gamepad selbst: Das Ding ist, wenn man es das erste Mal live sieht, ungewohnt wuchtig (mein erster Gedanke war, wie zur Hölle soll ich mit dem Ding vernünftig spielen? *g* ). Aber das täuscht glücklicherweise. Der Standardakku hält ca. 4 Stunden und ergonomisch gibts da IMHO nichts auszusetzen. Allerdings will das Ding aus irgendwelchen Gründen permanent (auch, wenn es ausgeschaltet ist) Strom ziehen, d.h. wenn man das Gamepad nicht benutzt, sollte man es ans Ladekabel bzw. der Docking-Station stecken, um nicht drei Tage später plötzlich einen leeren Akku zu haben...

  3. #3
    Nah, die Konsole ist relativ einfach zu handhaben, sie hat halt etwas wenig Möglichkeiten im Bezug auf ihre Funktion als Multimediathek: Keine Musik, keine Videos, kein Bluetooth, kein AUX, etc. (Vielleicht ist sie gerade deswegen so einfach zu handhaben? xD) Aber zumindest kann man die Musik durch verschiedene Kanäle laufen lassen und dann z.B. das Bild per HDMI, aber die Musik dann durch Klinke ausgeben lassen. Das Gamepad hat zudem einen Kopfhörer-Ausgang.

    Gamepad ist, wie beschrieben, auch während des Aufladens spielbar. Von einem Problem, dass das Gamepad sich nicht aufladen ließe, höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal. Mir ist das zumindest bei mir und allen anderen, die ich kenne und eine Wii U besitzen, nicht bekannt. Also keine Scheu, die Wii U ist kein Hexenwerk.

    Ich finde aber, du solltest dir unabhängig davon, ob du dir eine Wii U zulegst oder nicht, trotzdem einen 3DS kaufen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Und ich habe von etlichen Leuten im Internet schon gelesen, dass sie Probleme mit dem Gamepad haben/hatten
    Tatsächlich hatte ich dieses Problem auch, das lag aber nicht am Gamepad sondern am Akku den ich austauschen musste, kA warum aber irgendwas scheint damit nicht in Ordnung zu sein. Nach einer Weile hat die Spannung mehr und mehr nachgelassen, bis ich wirklich gar keinen Saft mehr bekam.

  5. #5
    Da ich garantiert zu den Leuten gehöre, die erst kein Glück haben und dann noch das Pech dazu kommt, habe ich mich dann doch zuerst für den New 3DS XL entschieden. Danke Euch trotzdem allen. Aber der DS hat für mich auch wesentlich mehr interessante Spiele. Die Wii U hätte lediglich Xenogears Chronicles X gehabt und ob da noch was Interessantes nachkommt, ist die große Frage. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •