Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
Bei der Konsole sieht im Gegensatz zur Playstation und zur XBox nämlich alles schwierig und ungewohnt aus.
Naja, die Anschlüsse sind dieselben, von der Einrichtung her gibt es keine besonderen Unterschiede ggü. anderen Konsolen.

Was die Ladeprobleme angeht: Ich für meinen Teil scheine da Glück gehabt zu haben, ich bin von dem Problem nicht betroffen. Laden während des Spielens ist auch möglich. Auf der anderen Seite kenne ich auch einen Twitch-Streamer, der frisch seine WiiU im Stream zeigte und nach etwa 4 Stunden notgedrungen abbrechen musste, weil dem Gamepad die Leistung ausging, bei ihm aber aus irgendeinem Grund das Laden des Controllers nicht funktionierte.

Noch kurz zum Gamepad selbst: Das Ding ist, wenn man es das erste Mal live sieht, ungewohnt wuchtig (mein erster Gedanke war, wie zur Hölle soll ich mit dem Ding vernünftig spielen? *g* ). Aber das täuscht glücklicherweise. Der Standardakku hält ca. 4 Stunden und ergonomisch gibts da IMHO nichts auszusetzen. Allerdings will das Ding aus irgendwelchen Gründen permanent (auch, wenn es ausgeschaltet ist) Strom ziehen, d.h. wenn man das Gamepad nicht benutzt, sollte man es ans Ladekabel bzw. der Docking-Station stecken, um nicht drei Tage später plötzlich einen leeren Akku zu haben...