Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: rpg_rt.exe funktioniert nicht mehr

  1. #1

    rpg_rt.exe funktioniert nicht mehr

    Hey Leute,
    ich bin neu hier und brauch unbedingt eure Hilfe. Ich bin mit meinen Latein am Ende.
    Ich habe das Spiel Sternenkind-Saga installiert, bekomme es aber einfach nicht zum laufen. Es werden immer nur nach dem Start die Mitwirkende angezeigt (ASCII etc.) und danach erscheint diese Fehlermeldung:

    "rpg_rt.exe funktioniert nicht mehr , es wird nach einem Problem gesucht."

    Danach wird das Spiel beendet, da keine Problembehandlung gefunden wird.
    Ich hab schon alles mögliche versucht, Grafiktreiber aktualisiert, Firewall ausgeschaltet, das Spiel nicht im Vollbildmodus gestartet, DirectX 11 installiert...
    Es funktioniert einfach nicht. Die Schriftsätze sind auch schon installiert, aber dennoch nichts. Ich weiß nicht mehr weiter.
    Merkwürdiger Weise funktioniert es bei meiner Freundin auf dem Laptop tadellos.
    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe Windows 7 32Bit, als Software.

    Danke euch schon vielmals im voraus.

  2. #2
    Hast du das Runtime Package installiert (falls das Spiel das überhaupt benötigt)?

  3. #3
    Hab das RTP for RM2K und den RPG Maker 2003 installiert. Dennoch bleibt die gleiche Fehlermeldung.

    Der Youtuber "KurojinGaming" sagte mir, das irgendetwas das Spiel wohl möglich blockiert beim starten... Ich hab aber keine Ahnung was.

  4. #4
    Was sagt dein Virenscanner und kannst du die besagte .exe mal im Kompatabilitätsmodus von Win XP starten?

  5. #5
    Directx 11 hat mit spiel wie sternenkind saga nichts zu tun,es ist nuhr fur spiele in direct x 11.
    Aber viellecht braucht du auch direct x 9.0c fur altere spiele(weil dies solte alle spiele die es brauchen und spiele die ein niedrigeren directx haben zu genungen),aber weiss nicht ob das dein problem ist.

  6. #6
    Jaaaaaaaaaa, Kompatabilitätsmodus von XP hat funtioniert! Ich kann endlich spielen! ENDLICH!
    Danke vielmals, ich bin daran verzweifelt, da ich nicht so die große Ahnung von der Materie habe.

  7. #7
    Na dann viel Spaß!

  8. #8
    Dafür sind wir doch da.

  9. #9
    Zitat Zitat von _YuRi_ Beitrag anzeigen
    Der Youtuber "KurojinGaming" sagte mir, das irgendetwas das Spiel wohl möglich blockiert beim starten... Ich hab aber keine Ahnung was.

    Jaaaaaaaaaa, Kompatabilitätsmodus von XP hat funtioniert! Ich kann endlich spielen! ENDLICH!
    LOL! Und ich hatte noch den Kompatibilitätsmodus als Möglichkeit aufgelistet und du sagtest, dass du alles gemacht hast XD Naja vielleicht hast du es auch nur überlesen XD Freut mich, aber das es nun endlich bei dir läuft ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •