Die Werbung ist glücklicherweise ziemlich dezent: Es gibt einen Werbebanner auf der Startseite, der vielleicht 10% der Oberfläche einnimmt und nur während der Navigation sichtbar ist. Gelegentlich passiert es beim Auswählen einer Episode/Film, dass davor noch ein ca. 10-Sekunden-Werbeclip läuft (der ausschließlich Amazon-Produkte rund um Prime Video bewirbt). Wem das nervt, kann einfach die "Zurück"-Taste auf der Fernbedienung drücken und das Video erneut anwählen.
Mittendrin beim Schauen von Filmen/Serien kommt keine Werbung, wär ja noch schöner^^.
Es gibt Tage, da nutze ich stundenlang nichts anderes als den Stick, und die Werbung hat bisher keinen Nerv-Faktor bei mir entwickelt. Zufällig schaue ich seit ca. einer Woche Scubs, bin gerade mitten in der dritten Staffel (pro Staffel ca. 23 Folgen) und habe beim Anwählen der Folgen höchstens 4x einen Werbeclip insgesamt(!) gesehen. Amazon weiß schon sehr genau dass sie sich ihre Kundschaft vergraulen würden, würden sie es mit der Werbung zu sehr übertreiben^^...