-
Deus
Ich hab die Demo mal bis kurz nach dem Flüchtlingslager gespielt. Im Moment ist noch etwas Sand im Getriebe. Folgendes ist mir aufgefallen (nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge):
- Wenn man im Titelbild F12 drückt, gibt es kurze Zeit später einen "Stack Overflow". Das Titelbild laggt außerdem direkt nach dem Start, deswegen geh ich davon aus, dass ein Script Probleme macht.
- Es gibt noch einige Rechtschreibfehler, die ich aber nicht festgehalten hab. Eine Stelle ist mir in Erinnerung geblieben: Wenn man Jeff im Dorf anspricht, sagt er "Seid gegrüßt", obwohl er Julia mit Du anredet. Es müsste "Sei gegrüßt" heißen.
- Nachdem in den meisten Spielen MP3s benutzt werden, klingen MIDIs etwas gewöhnungsbedürftig. Und dann handelt es sich fast ausnahmslos um bekannte Stücke, die sich schon ziemlich abgenutzt haben. Die Musik von AoE2 hab ich im Original schon so oft gehört, dass ich sie nicht mehr hören kann. ^^"
- Mir kommt es so vor, als ob die Textboxen immer eine kurze Pause machen, bevor man den Dialog wegdrücken kann.
- Julias Faceset sieht unsauber und pixelig aus, als ob es skaliert wurde. Anscheinend ist das bei den anderen auch so, aber bei ihr fällt es am stärksten auf.
- Als Julia von der Situation mit ihrer Schwester berichtet, spricht sie mit dem Spieler, denn wem sonst sollte sie es erzählen? Das lässt den Dialog sehr künstlich erscheinen. Lass Julia doch lieber mit einem der Dorfbewohner über ihre Schwester sprechen.
- Dialoge allgemein: Ich find sie noch etwas zu holprig. Vielleicht wäre es besser, die Gedanken der Charaktere seltener auszusprechen, vor allem sollten sie nicht zu oft wiederholt werden. Die Szenen, als man auf den Gegenspieler trifft und die mit Isabel danach, fand ich besonders unrund. Es ist zwar klar, worum's dir geht, aber ich denke, das könnte man noch besser umsetzen.
- Die recht typische Suche nach Zutaten am Anfang des Spiels ist ja noch in Ordnung, aber warum muss man sie ergrinden?
- Ich bin kein Freund des ATBs. Wenn schon Action, dann richtig. Besonders gestört hat mich, dass Treffer mich aus dem Menü rauswerfen. Dadurch kann es passieren, dass man aus Versehen normal angreift, anstatt eine Technik oder einen Gegenstand zu benutzen.
- Das Spiel ist nicht schwer, doch der Spieler muss immer einen ausreichend großen Vorrat an Heiltränken bei sich haben. Könnte es nicht passieren, dass einem in den Tiefen des Berges die Heiltränke (bzw. das Geld für die Tränke) ausgehen?
Geändert von Kelven (01.09.2016 um 14:48 Uhr)