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Thema: [XP-DEMO] Elenora - Der Zorn des ewigen Eises

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Spiele gerade dein Spiel (seit 6 Stunden)
    Bisher ganz gut.
    - Für den Kampf gegen X. in Isabelles Unterbewusstsein wäre eine Erklärung hilfreich. Auch ist mir das Spiel dabei fast hängengeblieben. Kann aber an meiner Graphikkarte liegen.
    - Während der Briefquest ist Craig mal kurz verschwunden - nur das schwarze Fragezeichen war noch da.
    - Wenn man nach Vertragsunterzeichnung nochmal die Militärbasis betritt, ist das Bild eine Mischung aus den Events davor: Craig steht im Weg, Jeff und Isabelle sitzen am Tisch.
    - Schade, dass man das Buch mit dem Ausrufezeichen noch nicht erreichen kann. Auch wirkt die ganze Stadt Telrain sehr unfertig.
    - Die Kämpfe gegen die Kultisten sind viel zu schwer, besonders wenn die Nekromanten ihre Skellette beschwören, dagegen war der Anführer gut zu meistern.
    - Wenn man in der Flüchtlingsunterkunft versucht die Kampfmusik zu ändern, sieht man nicht, was man eigentlich auswählt. Man sieht nur einen sich drehenden Pfeil.
    - Beim Kristallschießen hatte ich bisher kein Glück, bin einfach viel zu langsam.
    - Im Alchemiemenü sollte auch angezeigt werden, wieviele der Gegenstände man hat, die man zum Brauen braucht.
    - Bitte Rennen einfügen, die Charaktere sind so langsam.
    - Die Aktiv-Kämpfe haben den Nachteil, dass man bei Treffern und TP Regeneration aus dem Auswahlmenü geworfen wird und dann nur normal angreift (wenn man Pech hat).
    - Die Grammatik ist meist in Ordnung, ab und zu stimmt der Satzbau nicht und man muss ein paar Mal lesen, um die Sätze zu verstehen.

    Dennoch weiter so.

    Gute Nacht.

    Edit:
    Bin jetzt am Ende der Demo angelangt.
    Der Bosskampf gegen Pereth war heftig und nur mit vielen normalen Heiltränken zu schaffen.

    - Alchemie die 2.: Die anderen Heiltränke heißen auch normaler Heiltrank und können auch nur als dieser gebraut werden.
    - Warum braucht man plötzlich Erdsplitter zum Brauen der normalen Heiltränke? Ich habe diese immer weiterverarbeitet.

    Das einzige, was ich jetzt noch tun kann, ist die Hypothek abzubezahlen (es fehlen nur noch 1.000 Gold)

    Geändert von Firefly84 (27.08.2016 um 20:19 Uhr)

  2. #2
    Schönen guten Abend Firefly,

    vielen Dank für dein Feedback. Bei der Alchemie (Normalen Heiltränken) ist es in der Demo leider noch so, dass die Elixiere nicht vollständig fertiggestellt sind (habe ich leider im Eifer des Gefechts vergessen) dennoch die normalen Heiltränke und die schwachen sind problemlos braubar. Ich hoffe dass du dennoch Spaß am Spiel gehabt hast und ich werde auch das Feedback und die Kritikpunkte abarbeiten und freue mich, wenn du Spaß am Spiel hattest.

    - Wie sieht es ansonsten mit der Kampfgestaltung (Balancing, Loot, Anforderungen) aus?
    - Was sind Meinungen zu der Story?

    Ich habe das erste Kapitel in der Demo und den Anfang bzw bis zur Mitte des zweiten Kapitels hier (circa 6 Stunden) und es sollen am Ende rund 8-10 Kapitel werden. Gegebenfalls auch etwas weniger doch die Grundstory betzrägt zehn Kapitel. Ich werde so nach und nach die Dinge aufarbeiten und dann Updates und Fortschritte hier im Thread vermerken.

    Wünsche noch einen schönen Abend

    Liebe Grüße


    McNightify

  3. #3
    Zitat Zitat von McNightify Beitrag anzeigen
    - Wie sieht es ansonsten mit der Kampfgestaltung (Balancing, Loot, Anforderungen) aus?
    - Was sind Meinungen zu der Story?
    McNightify
    Das Balancing war fordernd, aber machbar bis auf die Anmerkungen oben. Jedes Mal, als Pereth diese Quallen beschworen hat, hatte ich echt Probleme.
    Den Loot habe ich erstmal aufgehoben (Truhe), dann aber verkauft, um Ausrüstung/Hypothek zu bezahlen.
    Interessant war auch, dass einige Quests durch Zufall bei Erhalt eines bestimmten Gegenstandes gestartet wurden.
    Die Story ist meist logisch aufgebaut, die Gespräche aber oft künstlich lang gehalten. Verschiedene Facesets würden diese zusätzlich auflockern.
    Das einzig Unlogische war, als Julia während der Suche nach Isabelle plötzlich unbedingt die Soldaten retten musste.
    Bei der Story fehlt noch der Hintergrund zu Isabelles Besessenheit, wann/wie wurde sie besessen als Rückblick.
    Am Anfang hat Julia an jeder Tür etc. das gleiche (langatmige) gesagt - irgendwann hatte ich kapiert, dass man manchmal nur genau den einen Weg gehen kann (zum Apotheker, ins Inn...)
    Beim Einsammeln des Hafers auf der verlassenen Farm hätte es möglich sein sollen, alle Säcke einzusammeln und dafür einen EXP-Bonus zu bekommen.

    In Sachen Story kann ich dir leider nicht mehr sagen, da ich mehr auf mögliche Fehler geachtet habe.

    Geändert von Firefly84 (29.08.2016 um 22:24 Uhr)

  4. #4
    Ich würde mir das Game ja gerne mal anschauen, aber bei Hostern die einen mit Download-Buttons erschlagen und wegen irgendwelcher unerwünschten Software gemeldet wurden, schlagen meine Alarmglocken. Gibt es einen alternativen Download?

  5. #5
    Ja, ich weiß auch nie, welcher Button der richtige ist. Habe wohl Glück gehabt.

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