Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: [XP-DEMO] Elenora - Der Zorn des ewigen Eises

  1. #21
    Ich habe heute dein Spiel für ca. eine Stunde und 20 Minuten angetestet und muss sagen, dass es mich leider nicht fesseln konnte.
    Das liegt vor allem an der, schon von anderen erwähnten, Textgeschwindigkeit. Die Texte sind so langsam, dass ich beim lesen fast eingeschlafen bin und es wäre auch super, wenn man die Textboxen schneller durchlaufen lassen könnte.
    Und wo wir gerade bei den Gesprächen sind. Die Heldin wiederholt am laufenden Band, dass sie hilflos ist und keine Ahnung hat, was sie jetzt noch machen soll. Das geht einem nach spätestens 10 Minuten echt auf die nerven. Der Spieler versteht solche Situationen auch, wenn die Heldin ihre Notlage nur ein mal erwähnt.
    Des weiteren ist die erste Quest, in der man die Gegenstände sammeln muss, auch viel länger, als sie hätte sein können. Das man immer wieder zurück laufen muss nervt extrem. Gerade weil es ja angeblich so schnell gehen soll, wirkt der unnötige Weg sehr unrealistisch.
    Außerdem sagt die Heldin immer wieder beim aufheben einer Blume, wie viele noch fehlen. Ich denke mal, dass jeder bis 5 zählen kann oder wenigstens den Blick ins Menü schafft.
    Ach ja und das nutzen von OST aus anderen Spielen und Animes is übrigens illegal. Die Tracks solltest du unbedingt löschen.

    Und viel weiter bin ich auch leider nicht gekommen, weil ich das Spiel anch dem Isabel wieder aufgewacht ist abgebrochen habe.
    Also hier noch mal zusammengefasst:

    Pro:
    +Mapping is in Ordnung
    +Kampfsystem is immerhin nicht Standard (auch wenn der schon angesprochene Bug nich so geil is)
    +Eigener Titlescreen
    +Story Ansatz is interessant

    Con:
    -Illegale Nutzung von Anime und Videospiel Musik
    -Langweilige Charaktere
    -Viele Gespräche wirken künstlich
    -Textboxen sind viel zu langsam
    -Die erste Quest wirkt mehr wie eine Spielzeitverlängerung

    Das wars auch schon von mir
    Mashiro Jin~

  2. #22
    Mittlerweile konnte ich mir auch schon einige Eindrücke von Elenora verschaffen:

    Das meiste gefällt mir sehr gut, darunter die Gestaltung der Gebiete, die Handlung um die Geschichte der beiden Schwestern, die sich im Laufe des Spiels quasi eine neue Existenz aufbauen müssen, nachdem Isabel geheilt wurde.
    Da ich auch sehr gerne ein Rollenspiele mit vielen Nebenquests mache, kommt das hier auch voll gut zur Geltung.
    Sehr gut ist auch das Ausbildungssystem, dass die beiden Mädels absolvieren müssen.
    Die Gebiete, sie ich bisher gesehen habe (momentan bis Telran) haben mir echt gut gefallen

    Die Texte sind wie schon geschrieben, oft eintönig, manchmal sogar unlogisch, wie sich die Hauptprotagonistin verhält und wie andere darauf reagieren ... zum Beispiel der junge Offizier, der sich so einfach abspeisen lässt, obwohl Isabel gerade ein paar seiner Soldaten getötet hat ..... Oder dass Julia noch immer wählerisch rüberkommt, als ihnen angeboten wird, für das Miliär zu arbeiten - eigentlich müsste sie etwas dankbarer sein, wenn sie vor dem Nichts stehen und so ein Angebot erhalten ...
    Isabel hat hier genau den Satz gesagt, der mich zum Schmunzeln brachte (wo soll ich unterschreiben? - und ich dann - Genau )

    Das Kampfsystem ist soweit in Ordnung, außer dem schon mehrfach genannten Bug ... zum Glück konnte ich schon etwas beim spielen von "Der Brief für den König" üben. ^^

    Die Balance .... schwankt hier meines Erachtens nach zwischen okay und zu schwierig - Wenn Julia zu Beginn noch alleine ist, sind die Kämpfe gegen die meisten Feinde eigentlich schaffbar - solange man bei größeren Gruppen mit stärkeren Monstern aufpasst ...
    Selbst die normalen Schattenkrieger gingen eigentlich ganz gut mit Julia - die Kugeln beschwörenden stärkeren Schatten waren zwar fordernder, aber auch noch schaffbar ...
    Schwierig wurde es erst bei gleich zwei dieser schattenhaften Beschwörer - und auch der Bosskampf gegen Isabels personifizierten Wahnsinn war ziemlich unfair gemacht: Von den Fähigkeiten her war der Boss eigentlich in Ordnung, allerdings ziemlich overpowert, wenn man alleine unterwegs ist. Im Kampf mit einer Gruppe wäre das in Ordnung gewesen.

    Was Bugs angeht, hatte ich die Situation, dass in Telran plötzlich einige Türen verschwunden waren! Darunter die zum Waffenladen und zum Magieshop ... aufgefallen ist es mir erst, als ich eine leere Phiole für den Zabertrank besorgen wollte und nirgendwo in Telran einen Händler finden konnte!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •