Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Alternate: Virus of Ragnarök Problem bei Quest Wesen aus einer anderen Welt

  1. #1

    Alternate: Virus of Ragnarök Problem bei Quest Wesen aus einer anderen Welt

    Hallo,

    Hab mir Alternate: Virus of Ragnarök runtergezogen und spiele schon seid ein paar Stunden.
    Bin bei Sequenz V: Wahrheit angekommen und habe bei Kenta den Dämonenjäger den Auftrag bekommen in der Magiergilde nach den Rechten zu sehen.
    Dort angekommen habe ich den Auftrag vom Erzmagier angenommen, bin in den Schlafsaal, hab bis zur Nacht geschlafen.
    Dann hab ich die Magier geschlagen, bin in den Keller, hab miterlebt, wie der eine Magier den Dämon beschworen hat.
    Dort habe ich den Dämon verschont, also ihn nicht angegriffen. Bin aus den Keller raus und habe ihn wieder im Speisesaal gefunden und ihn wieder nicht angegriffen.
    Der Dämon haut wieder ab. Ab diesen Punkt komm ich nicht weiter, hab den Schlafsaal abgesucht und war auch draußen auf den Hof, aber ich find den Dämon einfach nicht
    Hab mir auch die Komplettlösung gezogen, dort steht zwar drin, das man ihn auf den Hof findet, aber bei mir ist er nirgends zu finden.
    Selbst weiter spielen kann ich nicht, die Wache lässt nachts niemanden vom Grundstück.
    Wäre hier für jede Hilfe dankbar.

    http://www.mediafire.com/download/4n...np4/Save01.lsd

    Hier mein Savegame, wenn sich das jemand anschauen will.

    Geändert von KyleTrinity (25.08.2016 um 14:05 Uhr)

  2. #2
    Willkommen im RPG-Atelier, KyleTrinity

    Hab' mir das Problem gleich mal angeschaut und festgestellt, dass bei der Bedingung für die Fortsetzung der Nebenaufgabe auf dem Vorhof tatsächlich noch auf die Existenz eines Heilkrauts geprüft wird 0.o
    Mach keinen Sinn und ist vermutlich ein pures Versehen. Dummerweise hat du gerade kein Heilkraut im Inventar, deshalb kannst du Vyzzuvazzadth auch nicht finden. Sämtliche Tester hatten zu diesem Zeitpunkt anscheinend Heilkräuter im Gepäck, weshalb dieser Schnitzer niemandem aufgefallen ist :/

    Ich habe das Ereignis sogleich geflickt (bin neben der Komplettlösung auch noch an Bugfixes im Spiel dran, damit ich keine Fehler in die Komplettlösung einbinden muss).
    Um weiterspielen zu können, lade diese Datei herunter und kopiere sie in den Spieleordner (vorhandene Datei ersetzen). Dann einfach deinen Spielstand laden (durch die Änderung der Map erscheint das Speichermenü nochmals. Dieses einfach verlassen) und die gewünschte Szene startet sofort. Anschliessend Vyzzuvazzadth im Giftgassumpf aufsuchen.

    Bezüglich Komplettlösung: Im Bereich Lösungsweg und Nebenaufgaben fehlen noch sehr viele Informationen. Das Wichtigste scheint in deinem Fall jedoch bereits vorhanden zu sein. Zum Glück.

    Auf jeden Fall danke für den Fehlerfund!

    - Vyzz

  3. #3
    Danke für die schnelle Hilfe, dann kann ich endlich weiter spielen.

    Hätte noch 2 Fragen:

    Was hat es mit den Notizzetteln in den Totenwald auf sich? Gibt es da irgend ein Geheimnis?
    Wie komm ich an die 2 Schatzkisten in den Tempelruinen dort wo man die eine Steinsäule verschieben kann ran. ( bei der Quest ID Beschaffung, kurz danach, wo man den Hang runterklettert.

    Geändert von KyleTrinity (26.08.2016 um 20:05 Uhr)

  4. #4
    Es gibt ein Geheimnis im Totenwald, ja. Dazu muss man aber später noch einmal zurückkehren.
    Wann? Das merkst du, sobald du den Wald betrittst

    Zur Truhe:
    Wenn es die Stelle ist, an die ich denke... Steinsäule verschieben und über die Säulen zu den Truhen springen.

  5. #5
    Danke für die Antwort. Ich mein die Stelle.

    http://www.mediafire.com/view/n28942.../Unbenannt.png

    Egal wie ich die eine Säule verschiebe, ich komm nicht ran.

    Geändert von KyleTrinity (27.08.2016 um 18:20 Uhr)

  6. #6
    Es gibt an der Stelle ZWEI verschiebare Säulen, schau mal ein Stück nach rechts

  7. #7

    Unhappy

    Hi Rosa

    Ich komm nicht auf die Lösung, auf die Linke Säule kann ich springen, diese aber nicht verschieben, weil die kleine Säule im Weg ist
    und die Rechte Säule kann ich verschieben wie ich will, aber einfach nicht draufspringen. Ich verzweifel langsam.
    Das ist bisher das einzige Rätzel, was ich nicht lösen konnte.

    Hab hier nen Savegame, wo ich davorsteh, wenn du so nett bist und selber mal probierst.

    http://www.mediafire.com/download/8r...mck/Save01.lsd

  8. #8
    https://mega.nz/#!uY4jQT5J!jnkf6kkhP...__Fq4RnRvljOt0


    Irgendwas hat bei dir die zweite Säule, die da noch stehen sollte mitten in die Pampa gesetzt, statt dahin, wo sie hin soll.

    Das Rätsel solltest du jetzt so lösen können

  9. #9
    Da ist wieder einmal ein Bug am Werk. Es sollten 2 verschiebbare Säulen existieren, auf deinem Screenshot gibt es aber nur eine. Andere hatten diesen Bug auch schon. Die Steinsäule wird aufgrund falsch gesetzter Werte auf die falsche Stelle gesetzt (irgendwo mitten in die Felsen. Eventuell siehst du sie links oben nahe dem Eingang). Ich habe mir diesen Fehler vor längerer Zeit auch schon angeschaut und auf die Schnelle keine Lösung gefunden.

    Doch nach kurzer Analyse habe ich das Problem gefunden und gefixt. Wie beim letzten Mal einfach diese Datei herunterladen und im Projektordner die vorhandene Datei überschreiben.
    Die Säulen befinden sich nach dem Laden des Spielstands wieder an den Ausgangspositionen.

    - Vyzz

    EDIT: Mist, RC war schneller ^^
    Egal, meine Lösung ist ein permanenter Bugfix und wird in einem zukünftigen Update mit dabei sein.

    Geändert von Vyzzuvazzadth (28.08.2016 um 11:07 Uhr)

  10. #10
    Danke für die Hilfe, es hat wunderbar geklappt.

    Edit meint:
    Habe nun fast alle Nebenquests gemacht, war auch bei den Einen. Bloß den Doktor im Seltsamen Wald und den versteckten Boss im Toten Wald kann ich nicht
    finden. Was muss ich da noch erledigen?

    Geändert von KyleTrinity (29.08.2016 um 19:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •