§fforum *schieb*

hmmm ... sorry, ich habe es wirklich nicht mehr genau im kopf. ja, soweit ich mich erinnern kann, muss man nach dem erdkristall dieses landstückchen sprengen und aus dem aldi meer ein zum ozean offenes gewässer machen ^^ ich schau mal eben nach ...

lagi hat nur folgendes geschrieben:
Zitat Zitat
In Elfland verscherbelt Ihr alles, was Ihr nicht braucht. Setzt Segel Richtung Westen und legt an der ersten Landestelle nach Melmond an (am östlichen Rand der Weltkarte). Wandert zu Fuß nach Westen, bis Ihr zu einer auf einer Halbinsel gelegenen Stadt kommt: Crescent Lake.

Im Moment könnt Ihr hier noch nicht viel kaufen. Holt Euch den INV2-Spruch für Euren White Mage und den LIT3-Spruch für den Black Mage. Verlasst die Stadt über einen kleinen Pfad im Nordosten (hinter den Magieläden), und Ihr gelangt zum Kreis der zwölf Weisen. Die Männer erzählen Euch einiges zur Hintergrundstory. Einer von ihnen gibt Euch ein Kanu, mit dem Ihr den Fluß zum Gurgu-Vulkan hinaufsegeln könnt. Dort wartet Kyra, der (die?) Fiend of Fire auf Euch.
nach dem earth cave müsstest du den weg ins offene meer eigentlich schon frei gemacht haben. von daher ... wo ist das problem ^^ ?