Meinst du mit "Am Anfang des Kampfes" den Anfang einer Runde oder tatsächlich den Anfang des kompletten Kampfes - also, dass die Befehle in der ersten Runde nicht verfügbar sein sollen, in späteren aber schon?
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"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Sie sollen generell nicht verfügbar sein. Ich finde die Differenzierung zwischen Angriff/Verteidigen/Skill nicht flüssig. Ich würde es daher begrüßen, wenn ich nur Skills ermögliche und diesen dann die Funktionen zuweise, die ich haben möchte. Ich möchte sie daher auch nicht ausschalten oder eingrauen - Sie sollen verschwinden.
Im Scriptslot Scene_Battle1 wird ziemlich am Anfag der Methode main das Fenster erstellt.
Hier müsstest du die entsprechenden Elemente für "Attack" und "Defend" entfernen => @actor_command_window = Window_Command.new(160, [s2, s4])
Dann geht es weiter mit den Aktionen, die für die entsprechenden Befehle ausgeführt werden. Das passiert in der Methode update_phase3_basic_command in Scene_Battle3
Der XP verwendet hierfür die ID, die der Befehl innerhalb des Auswahlfensters hat (beginnend bei 0). Da wir nur noch "Skill" und "Item" haben, sind das jetzt die Einträge mit den IDs 0 und 1. Wir müssen das case-Statement also entsprechend umbauen:
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