mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Suikoden II: mein Schiff

    Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass sich noch jemand Suikoden II aus dem PSN-Store vor kurzem runtergeladen hatte. Habe das Problem, dass ich mit meinem Schiff zwar mein Schloss verlassen kann, aber wenn ich später per Schiff zurück will, ist es grundsätzlich unmöglich und ich darf mich zu Fuß oder mit irgendwelchen Mietschiffen auf den Weg machen -.- Wenn ich vor meinem eigenen Schiff stehe, sagt mein Char nur: "ein großes Boot zur Personenbeförderung". Was ist das für ein Mist? Soweit ich mich erinnere, konnte man damals auf der PS One problemlos mit seinem eigenen Schiff hin- und herfahren. Irgendjemand irgendeine Idee, was das sein könnte und wie man es umgehen kann?
    Always

  2. #2
    Mh, wenn ich mich richtig erinnere gibt es nur ein oder zwei Orte wo man direkt mit dem Schiff interagiert um damit loszufahren. Ansonsten muss man mit einem NPC reden der direkt daneben oder ziemlich in der Nähe steht. Manche der Dialoge klingen zwar danach, als ob man ein extra Schiff mietet, aber selbst dann zahlt man kein Geld dafür und es ist vermutlich das eigene Schiff gemeint.

  3. #3
    Leider kann ich keinen der beiden NPC, welche in der Nähe stehen, darauf ansprechen. Und Tai-Ho ist gerade in meiner Gruppe und Amada (mein anderer Kapitän) im Schloss. o_o
    Always

  4. #4
    Dann hängt es vielleicht mit deinem Fortschritt bei der Geschichte zusammen. Wenn du gerade nach Lakewest musst Richtung Two River sind die anderen NPC vielleicht inaktiv oder sowas. Wäre zumindest die einzige Erklärung, die mir dafür gerade einfällt. Denn später braucht du ja keinen Kapitän mehr in der Gruppe, um das Boot zu benutzen. Daher würde ich sagen, dass du einfach mal den Abschnitt zuende spielen musst und danach sollte es funktionieren.

  5. #5
    Ich habe Two River erstmal fertig und muss nur nach Lake West wegen Clive, den ich gerade rekrutiert habe Der jagt ja die eine Frau.

  6. #6
    Clives Nebenquest muss man allerdings nicht zwingend machen. Vor allem, da man meist eh zu langsam dafür ist, zumindest war ich das^^ Aber da ich keine Probleme mit dem Boot hatte, weiß ich dann auch nicht, woran es liegen könnte.

  7. #7
    Ich erinner mich nur grob grad, aber hast du mal versucht Tai Ho rauszunehmen aus der Gruppe? Meist hilft es auch, einfach die Story ein Stück voranzutreiben. Ansonsten kannst du glaube ich auch von Kuskus ein Boot nehmen.

  8. #8
    Nein, Tai Ho hab ich nicht aus der Gruppe rausgenommen bisher, da ich ihn eben erst reingenommen hatte Versuche alle Leute hochzuleveln, da ich mich an die gigantische Schlacht gegen Ende erinnere, damals ist mir nämlich Tai Ho da gestorben, weil er nicht gelevelt und ausgerüstet war. Hatte dann neu geladen und alle Stars erst mal gelevelt,ausgerüstet, Waffen geschärft. Das wollte ich mir diesmal ersparen, drum wechsel ich dauernd die Gruppen ^^ Ja, von Kuskus aus geht ein Boot, aber ich wollte ja nicht immer fremde Boote nehmen, weil mein Hansel zu dämlich ist, in sein eigenes zu steigen. Aber ganz herzlichen Dank für alle Hilfsversuche hier
    Always

  9. #9
    Öh, Tai Ho kann nicht sterben. Und generell ist es egal, was für einen Level man hat in den Schlachten. Oder meinst du einen anderen Kampf?^^

    EInfach Tai Ho nicht nutzen, so einfach Bald hast du ja Viki...

  10. #10
    Ich weiß ja nicht, welchen Kampf DU meinst, aber Tai Ho kann definitiv sterben. Er stand auch damals bei mir als dauerhaft Toter auf dem Tablet bei Luc. Es ist eine große Schlacht gegen Ende des Spiels, wo sie das Schloss oder so verteidigen müssen, und da kann jeder der 108 Sterne dauerhaft sterben. In Suikoden 3 gab es gegen Ende ebenfalls so eine Schlacht (beim Verteidigen von Burg Brass), da hätte auch jeder der Sterne für immer tot sein können. Und mein Bonus-Chapter wäre damit Geschichte gewesen. Insofern werde ich Tai Ho natürlich nützen, um ihn für das Ende hochzutrainieren. ^^ Viki... grusel... die wird von Suikoden zu Suikoden dämlicher. In III hat sie permanent geschafft diesen einen großen Zauber, wo die Riesenritter kamen und eigentlich alle Gegner umnieten sollen, auf die eigene Gruppe anzuwenden. Oder Hurra, wie ist es doch toll, wenn sie die eigene Party wegteleportiert im Kampf und nur Geddoe stand dann noch.
    Always

  11. #11
    OK, das überrascht mich, weil Charaktere mit Storyeinbindung meist nicht sterben (du würdest ja dein Boot verlieren!?). Aber du hast Recht, er kann sterben (aber nicht alle 108 können sterben).
    Auf jeden Fall bringt dir Leveln nichts, weil die in Suikoden II keine Auswirkungen auf die Schlachten haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •