Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: irgendwas saga (arbeitstitel) (rm2k3)

  1. #1

    irgendwas saga (arbeitstitel) (rm2k3)

    yooo halloooo freshe mädchen und jungs!

    einige von euch dürften vielleicht dashier noch kennen:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...9-Video!-18-10

    nun, was ich jetzt hier vorstelle, ist quasi das gleiche, nur bisschen neuer und bisschen cooler, aber auch bisschen abgespeckter. näääämlich (behold!):


    jo. keine große vorgeschichte oder sonstiger kram, damit hab ich mich nicht beschäftigt bislang, daher auch nur konzept. wird so ähnlich wie beim letzten mal (siehe link oben).
    prinzipiell eher unjapanisch, traditionell d&d-mäßig und so. wahrscheinlich wird das ganze auch eher ein kurzes spiel, für son langes epos fehlt mir der atem.
    und jetzt das, wo ich davon ausgehe, dass alle eh nur deswegen hier sind:

    features und screenshots


    hier nochmal als version mit doppelter pixelgröße, bei so tollen sachen wie ultra mega 4k hd shit kann ja die 320x240 pixel keiner erkennen:
    http://share.cherrytree.at/showfile-...untitled_3.png

    jooo also dann mal hier übelste features oder so:

    1. eigenes ks. super simpel, aber super schnell. ich mag keine langatmigen kämpfe und lange animationen, deswegen gehen kämpfe zack zack zack rum. dennoch vernünftiger mix aus taktik und einfach nur auf die entertaste drücken.
    2. eventuell eigenes menü, mal sehen.
    3. ganz okayes mapping
    4. drachen, prinzessinnen, prinzen, böse dudes, coole dudes
    5. sehr viel liebe zum grafischen detail
    6. kein komischer grafikmischmasch, sondern ein einheitlicher stil. uuund zwaaaaar mein beloved
    7. R T P (mit freshen edits)
    8. 1 geile musik (metal, aber midis lol)
    9. geringe dateigröße (aus rücksicht auf isdn- und modem-nutzer)
    10. straight outta rpgmaker 2003, ohne rumgepatche oder sonstwas
    11. klippen (ist sölf eigentlich marston_x oder verwechsel ich irgendwas?)
    12. original städtenamen von japan (sorry, der musste sein)


    okay das wars soweit. ich hab bock kinners, ich denk das wird was!
    und jetzt obacht! hier kommt diesmal tatsächlich was spielbares!
    keine richtige demo, nur son bisschen überblick über technik und das generelle feeling von dem ganzen ding.

    DOWNLOAD YO
    ich hoff das funktioniert auch überall, ist der steam-rm2k3.


    oke das wars von mir soweit. luvyaall, boisngrrrlz. ich wünsche euch 1 naisen abend noch!
    küsse und grüße, euer
    marian

    edit: download aktualisiert yo

    Geändert von Marian (16.08.2016 um 02:27 Uhr)

  2. #2
    Ich plädiere jedenfalls dafür, dass der Arbeitstitel später für das fertige Spiel übernommen wird

  3. #3
    Was is das für 1 life wo man sich so hard gönnt und sollch 1 RTP Game's macht ??

    Ich zieh mir das jetzt rein, spiel das morgen und dann trete ich mir mit meinem eigenen Projekt in'en Arsch!

  4. #4
    Ist das der imaginäre Nachfolger von "The Legend of Irgendwas"? =o

  5. #5
    Hab das mal angespielt und finde es echt super! Die aufgebohrte RTP-Graphik sieht sehr schön aus und durch den einheitlichen Stil sowie die sehr passend gewählte Musik kommt eine wunderbare Atmosphäre auf. Die flotte Menüführung im Titelbildschirm sowie in den Kämpfen finde ich ebenfalls sehr gelungen! Da können sich andere Projekte gerne mal ne Scheibe von abschneiden. Nur die Dialoge treffen überhaupt nicht meinen Geschmack. Sind das nur Platzhalter oder bleibt der Stil so fun-game-artig? Als Verbesserungsvorschlag fällt mir nur ein, dass du die LP- und MP-Werte im Kampf ebenfalls gelb darstellen könntest, sobald sie eine Gewisse Schwelle unterschreiten. Sowas halte ich für eine sehr willkommene Hilfestellung in Kämpfen. Ansonsten macht die Demo aber wirklich schon sehr viel Lust auf mehr und ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.

    Gruß
    Stoep

  6. #6
    Das sieht wirklich super aus. Gerade bei RTP bin ich sehr schwer zu überzeugen, aber das macht mich schonmal gespannt es zu downloaden und zu spielen. Ganz großes Lob und weiter so. Da ist ein neues Talent welches sich hier mal austoben kann und will.

  7. #7
    dankeschön allesamt! legend of irgendwas kenne ich garnicht

    die dialoge sind nur platzhalter, keine angst. ich geb mir nicht voll viel mühe mit dem ganzen kram, nur um das dann mit so dämlichen dialogen kaputtzumachen
    das mit der farblichen änderung bei niedrigen werten mach ich sofort, das ist ne sehr gute idee.

    aahjo und
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich plädiere jedenfalls dafür, dass der Arbeitstitel später für das fertige Spiel übernommen wird
    ich fürchte das wird tatsächlich so passieren!

  8. #8
    Nice, fühlt sich ja wie 2010 up in this thread an

  9. #9
    Ja, also, das ist ziemlich geil. Die ganzen kleinen Details lassen alles sehr lebendig wirken, trotzdem muss man sich nicht Tile für Tile durch Mappingclutter quälen. Die Geschwindigkeit des Kampfsystems ist auch super.
    Hier und da hast du es mit den Klippen vielleicht ein bisschen übertrieben, wenn man das Dorf nördlich verlässt war mir im ersten Moment nicht wirklich klar auf was ich da Höhenmäßig schaue. Sonst aber richtig, richtig gut. Gerade die im Wind wehenden Baumkronen und losen Blätter würden mich wenn es sein muss auch stundenlang verweilen lassen.

  10. #10
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Nice, fühlt sich ja wie 2010 up in this thread an
    jooo quasi weitergemacht wo ich aufgehört hab, haha

    wetako: dankedanke ich denk aber ich lass das so wies ist,. es soll halt nach unten gehen, aber das ist leider mit so beschränkter perseptektive bisschen doof zu bewerkstelligen.

    oke und hier zack noch update ausm screenthreeeaaad:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3320991

  11. #11
    Ich fühle mich gerade, als wäre es 2009. Geil.

    Edit: Ja, ich bin Marston. Und Marston_X. Ist ja wirklich 2009 hier.

  12. #12
    mehr als 2009/2010 kann ich auch garnicht bieten, ich hab mir halt so null mit rpgmakerkram und community und trends und so auseinandergesetzt

    hier mal so übles bilderupdate:


    schiifffff!


    schneeeeee!


    coole säulenobendraufdinger!


    und: platzsparende treppen. yo!

  13. #13
    Platzsparende Treppen im Gebirge sparen Platz im Gebirge und eckiger Schiffsrumpf ist überraschend eckig ^^
    Sieht aber geil aus alles und habe ich in der Form auch noch nirgends sonst gesehen - also dein funky-laser-Ebenen-Geflexe ^^

  14. #14
    Das Spiel sieht echt fantastisch aus. Ich hab's mir mal runtergeladen und sämtliche Beiträge des Erstellers in diesem Topic ignoriert, während ich inständig gehofft hab, dass die Dialoge im Spiel nicht genauso geschrieben sind. Leider wurde ich enttäuscht, denn...



    Diesen erzwungenen und stumpfen Ghettosprech ertrag ich leider nicht, deshalb hab ich das Spiel direkt wieder gelöscht. Schade, dass ein eigentlich gut aussehendes Spiel speziell an sowas scheitern muss, aber ist wohl einfach nicht meine Zielgruppe.

  15. #15
    @Ken der Kot
    Um es mal für dich hervorzuheben:
    Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    keine richtige demo, nur son bisschen überblick über technik und das generelle feeling von dem ganzen ding.
    Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    die dialoge sind nur platzhalter, keine angst. ich geb mir nicht voll viel mühe mit dem ganzen kram, nur um das dann mit so dämlichen dialogen kaputtzumachen

  16. #16
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    @Ken der Kot
    Um es mal für dich hervorzuheben:
    Ah, gar nicht gesehen...

    Naja, am momentanen Spiel ändert das ja nix. Dann wart ich lieber ab, bis eine Vollversion mit erwachseneren Dialogen daherkommt. Sofern noch an dem Spiel gearbeitet wird, was ich mal hoffen will.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •