Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: No Man's Sky

  1. #41
    Eigentlich sind sich alle einig, dass das Spiel extrem subjektive Meinungen produziert, von "Shit!" bis "GOTY!" etc. Vielerorts hört man "feels like early access", was aber wohl nur auffällt, wenn man ähnliche (fertigere) Survival Games gewohnt ist.

    Sonst hol es dir doch auf Steam und refunde es, wenn es nicht gefällt.

  2. #42
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind sich alle einig, dass das Spiel extrem subjektive Meinungen produziert, von "Shit!" bis "GOTY!" etc. Vielerorts hört man "feels like early access", was aber wohl nur auffällt, wenn man ähnliche (fertigere) Survival Games gewohnt ist.

    Sonst hol es dir doch auf Steam und refunde es, wenn es nicht gefällt.
    Dann hat er aber nur maximal 3 Stunden Zeit eine Entscheidung zu treffen und irgendwie bezweifle ich dass man das so genau bei einem Spiel dieser Größenordnung nach so wenig Zeit schon sagen kann.

  3. #43
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Dann hat er aber nur maximal 3 Stunden Zeit eine Entscheidung zu treffen und irgendwie bezweifle ich dass man das so genau bei einem Spiel dieser Größenordnung nach so wenig Zeit schon sagen kann.
    Wenn mir ein Spiel innerhalb der ersten drei Stunden nicht gefällt, kann ich davon ausgehen, dass ich es zurecht refunde.

  4. #44

    Gast-Benutzer Gast
    1. Es sind 2h nicht 3h.
    1 1/2. Innerhalb der ersten 14 Tage

    2. Ich hatte es ja schon, aufgrund der technischen Probleme habe ich es aber refundet, Da ich mich im Urlaub befinde das ganze dadurch etwas zu heikel war (60€ ausgegeben und nachher funktioniert es nicht).

    Mir geht es auch weniger um einen subjektiven Bericht sondern eher um objektiv Dinge die vorher angekündigt wurden, sei es durch aussagen oder genutzte Trailer, und nun so nicht oder nicht enthalten sind.

    Bin dazu auch vorhin auf einen reddit Thread gestoßen der so doch einiges an Fragen klärt bzw zahlreiche andere aufruft.
    Demnach scheint es dann doch leider so zu sein, dass das was präsentiert wurde in so gut wie kaum einem Bereich mit dem was schluss endlich geliefert wurde übereinstimmt

    Schade drum, Aber so klingt dass nicht nach etwas was mir 60 Tacken wert ist (der Urlaub hat sich Also wohl in mehr als einer Weise gelohnt ^^).

    Mag sein, dass das teilweise später nachgeliefert wird aber das Produkt so wie es aktuell geliefert wird ist i.m. Augen dann (ausgehend davon dass die Sachen zutreffend sind) Keine 60€ wert.

    Einen Faden Beigeschmack bekommt das Ganze dann auch noch wenn es tatsächlich stimmen sollte, dass die Trailer die aktuell als Werbung genutzt werden immer noch auf einem älteren build beruhen der so nichts mit der gelieferten Version gemein hat

    Achja, der Thread:
    https://m.reddit.com/r/Games/comment...t&compact=true

  5. #45
    Zitat Zitat
    Wenn mir ein Spiel innerhalb der ersten drei Stunden nicht gefällt, kann ich davon ausgehen, dass ich es zurecht refunde.
    Das Problem ist, dass das bei so einem Spiel deutlich zu wenig ist. Wenn ich zum Beispiel von Spore ausgehe, dann waren da 2h selbst 3h nichts, um festzustellen, dass das Spiel nunja kein Dauermotivator ist. So die ersten Phasen sind zwar ganz nett gewesen und da konnte man locker allein schon mehrere Stunden drin versenken ohne das Lategame kennen zu lernen, entsprechend man dann erst so richtig merkt, wie das Spiel dann in diesen Phasen dann radikal abbaut.

    Und ich denke bei einem Spiel wie No Mans Sky da wird selbst eine Abbau- und Aufrüst-Tretmühle wie zu Anfang in den ersten Stunden noch Spaß machen ebenso wie das Planetenerkunden, aber dann so nach ein paar Stunden mehr und dem nächsten eigentlich gleich langweiligen Planeten, stellt sich dann erst so die Ermüdung ein.

    Also ich glaube bei dem Typ Spiel wird man eher nicht nach diesem kurzen Testraum, wie es angesprochen wurde, wirklich sagen können, ob man dafür wirklich Vollpreis gehen will.


    Achso bezüglich Mutliplayer-Feature:

    Ich hab von einem Kumpel gehört, dass es wohl doch so sein soll, dass man quasi von vornherein zusammen spielt. Die Tatsache, dass man sich nicht sehen kann, soll wohl eher daran liegen, dass die Entwickler nicht davon ausgegangen sind, dass sich in dem riesigen Universum wirklich Leute treffen würden und deshalb auf einen Spieler-Avatar verzichtet hat. Hab das aber auch nur von der Seite gehört. Er war davon auch nicht abzubringen. Scheint mir was dran zu sein.

    Hab mir jetzt bei Gronkh und ein paar anderen Mal verschiedentlich LEts Plays mit anderen quasi Spielweisen zu Anfang gegeben und ich merke auch schon beim Zuschauen wie fix sich das wirklich abnutzt. Das Exploration ist sicherlich in der Ego-Perspektive noch was anderes. Aber ich habe von Spore auch noch vergleichswerte. In der letzten Phase war es da auch immer noch spannend neue Planeten anzufliegen und zu begrünen usw. bis das dann (auch zusammen mit den anderen Schwächen) irgendwann lästig wurde und man doch nur noch die gleichen Pflanzen und Tiere benutzt hat, dafür.

    Wer damit Spaß hat, dem sei das dann herzlich gegönnt. Aber ich glaube nicht, dass ich auf dem jetzigen status viel davon hätte, da viel Geld für auszugeben. Ich hab ja Starbound

  6. #46
    Ich lasse die Finger vom Spiel. Wieso? Das Spiel bietet nichts, was die 60 € wert wären.
    13 Trillionen Planeten schön und gut aber die Planeten variieren ja auch nur aufgrund von ein paar Parametern. Die Tiere (also das 3D Modell der Tiere) werden ja nicht vollständig prozedural generiert, sondern ich denke mal, dass man ein Tier erst mal in ein Flug-, Wasser- oder Erdtier einteilt und dann mittels Baukasten-Prinzip aus unterschiedlichen Teilen zusammensetzt und wenn das dann für zwei oder drei Planeten funktioniert, dann funktioniert es auch für 13 Trillionen Planeten.

    Darüber hinaus bietet das Spiel aber auch sonst sehr wenig Interaktionsmöglichkeiten. Der Planetengenerator generiert ja keine intelligenten Lebewesen. Auf den 13 Trillionen Planeten leben also nur Tiere und da stelle ich mir die Frage, wieso man dann ein intelligentes Lebewesen spielt, wenn sonst das komplette Universum strunzdumm ist? Außer man selbst, gibt es noch einzelne Aliens, die intelligent sind (wo kommen diese dann überhaupt her?) aber diese sind allesamt statisch. Sie geben immer die selben Texte von sich und stehen auch nur dumm in der Gegend rum, ohne sich zu bewegen.

    Der Abbau der Rohstoffe verläuft ja auch immer nur nach dem selben Prinzip: Man schießt auf Gesteinsbrocken, die dann in ihre Elemente zerfallen und hier haben wir schon ein weiteres Problem: Wieso ist alles ein Gesteinsbrocken, die irgendwo auf der Oberfläche liegen? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals auf der Erde riesige Eisenerz-Brocken rumlagen. Es gibt nun mal Elemente, die nur unter bestimmten Umständen entstehen. z.B. durch hohen Druck. Also findet man diese Elemente nur, wo hoher Druck herrscht. Also hauptsächlich unter Tage. Das Spiel interessiert sich aber nicht für diese Dinge und verteilt die Elemente per Gießkannenprinzip als Gesteinsbrocken auf der Oberfläche. Das Problem ist wohl damit geschuldet, dass es keine komplexen Höhlensysteme gibt.

    Die Entwickler haben es sich mehr zur Aufgabe gemacht ein gigantisches Universum aufzubauen, haben aber vergessen es mit Leben und Abenteuern zu befüllen und nun hat man 13 Trillionen Planeten voller Langeweile.
    Nee, da muss ein Spiel schon mehr bieten, um es 60 € wert zu sein. Selbst wenn man das Spiel mit Minecraft vergleichen würde, macht Minecraft vieles besser und kostet dafür nur ein drittel.

  7. #47


    Update 1.1 oder Version 1.0 wie sie besser mal hätte sein sollen Die Leute die viel Geld für das spiel bereits rausgehauen haben, dürften sich freuen.

  8. #48

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat
    Update 1.1 oder Version 1.0 wie sie besser mal hätte sein sollen Die Leute die viel Geld für das spiel bereits rausgehauen haben, dürften sich freuen.
    Finde ich nicht unbedingt. Da das nun auch zu einem komplett anderen Spiel wird, als Sie ursprünglich vor hatten.

  9. #49
    Finde ich nicht. Sie gestalten das Crafting, das bereits im Spiel war damit sinnvoller und das Frachtschiff von dem die Rede war, macht scheinbar auch die Raumreise selbst persistenter. Wertet in jedem Fall die Exploration auf.
    Die sie jetzt daran weitermachen wollen, hoffe ich mal, dass sie die Exploration generell nochmal in den Blick nehmen und lohnender machen, von den Kreaturen oder Planeten, die man zu sehen bekommt.

    Du kannst kein Exploration-Game anbieten und von den Spielern verlangen, dass sie sich zum xten Mal den gefühlt gleichen Planeten angucken und ihnen dann noch nicht mal was zur Nebenbeibeschäftigung anbieten.

    Starbound bietet planetarisch auch irgendwann wenig Abwechslung, wenn man die verschiedenen Planetentypen schon mal durch hat, theoretisch hast du aber auch die möglichkeit mehrere tausend Sternsysteme mit noch mehr Planeten anzufliegen und die zu erkunden (nur kein Naming zu betreiben, aber so what, das ist ja eh sinnlos). Aber durch die HQ, durch Crafting, Buildern und sinnvollem Aufrüsten (das einem tatsächlich neue Funktionen gibt und nicht nur das Grinding minimal erleichtert) kannst du zwischendurch mal was anderes machen bis du wieder Bock auf ne Galaktische Tour hast.

    Wenn du es rein auf Exploration wirklich beschränken willst, dann musst du schon mehr bieten und dann hätten sie auch die überflüssige Crafting-Komponente rausnehmen können, aber dann wäre den Spielern wohl noch schneller aufgefallen, dass sie stupides Planetenabklappern betreiben.

    Geändert von KingPaddy (28.11.2016 um 16:35 Uhr)

  10. #50
    Ich glaube ich steige nochmal ein, wenn noch 2 weitere Updates dieser Art erstellt wurden. Es bräuchte noch ein Flora, Fauna Update und dann sollten auch mal alle mysteriösen Objekte wie der Teleporter eine Funktion bekommen.

    Das Update ist aber definitiv ein großer Schritt in die richtige Richtung.

  11. #51

    Gast-Benutzer Gast
    Naja, vielleicht 2018 für nen 10er im Sale wenn wie Ninja sagt noch weitere Updates folgen würde ich es wohl auch kaufen. Für ein paar chillige Stunden. Momentan ist mir das immernoch viel zu teuer für das was es bietet und was war (ich bin nachtragend ^^ )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •