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Mythos
Finde ich nicht. Sie gestalten das Crafting, das bereits im Spiel war damit sinnvoller und das Frachtschiff von dem die Rede war, macht scheinbar auch die Raumreise selbst persistenter. Wertet in jedem Fall die Exploration auf.
Die sie jetzt daran weitermachen wollen, hoffe ich mal, dass sie die Exploration generell nochmal in den Blick nehmen und lohnender machen, von den Kreaturen oder Planeten, die man zu sehen bekommt.
Du kannst kein Exploration-Game anbieten und von den Spielern verlangen, dass sie sich zum xten Mal den gefühlt gleichen Planeten angucken und ihnen dann noch nicht mal was zur Nebenbeibeschäftigung anbieten.
Starbound bietet planetarisch auch irgendwann wenig Abwechslung, wenn man die verschiedenen Planetentypen schon mal durch hat, theoretisch hast du aber auch die möglichkeit mehrere tausend Sternsysteme mit noch mehr Planeten anzufliegen und die zu erkunden (nur kein Naming zu betreiben, aber so what, das ist ja eh sinnlos). Aber durch die HQ, durch Crafting, Buildern und sinnvollem Aufrüsten (das einem tatsächlich neue Funktionen gibt und nicht nur das Grinding minimal erleichtert) kannst du zwischendurch mal was anderes machen bis du wieder Bock auf ne Galaktische Tour hast.
Wenn du es rein auf Exploration wirklich beschränken willst, dann musst du schon mehr bieten und dann hätten sie auch die überflüssige Crafting-Komponente rausnehmen können, aber dann wäre den Spielern wohl noch schneller aufgefallen, dass sie stupides Planetenabklappern betreiben.
Geändert von KingPaddy (28.11.2016 um 15:35 Uhr)
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