Das Problem ist, dass das bei so einem Spiel deutlich zu wenig ist. Wenn ich zum Beispiel von Spore ausgehe, dann waren da 2h selbst 3h nichts, um festzustellen, dass das Spiel nunja kein Dauermotivator ist. So die ersten Phasen sind zwar ganz nett gewesen und da konnte man locker allein schon mehrere Stunden drin versenken ohne das Lategame kennen zu lernen, entsprechend man dann erst so richtig merkt, wie das Spiel dann in diesen Phasen dann radikal abbaut.Zitat
Und ich denke bei einem Spiel wie No Mans Sky da wird selbst eine Abbau- und Aufrüst-Tretmühle wie zu Anfang in den ersten Stunden noch Spaß machen ebenso wie das Planetenerkunden, aber dann so nach ein paar Stunden mehr und dem nächsten eigentlich gleich langweiligen Planeten, stellt sich dann erst so die Ermüdung ein.
Also ich glaube bei dem Typ Spiel wird man eher nicht nach diesem kurzen Testraum, wie es angesprochen wurde, wirklich sagen können, ob man dafür wirklich Vollpreis gehen will.
Achso bezüglich Mutliplayer-Feature:
Ich hab von einem Kumpel gehört, dass es wohl doch so sein soll, dass man quasi von vornherein zusammen spielt. Die Tatsache, dass man sich nicht sehen kann, soll wohl eher daran liegen, dass die Entwickler nicht davon ausgegangen sind, dass sich in dem riesigen Universum wirklich Leute treffen würden und deshalb auf einen Spieler-Avatar verzichtet hat. Hab das aber auch nur von der Seite gehört. Er war davon auch nicht abzubringen. Scheint mir was dran zu sein.
Hab mir jetzt bei Gronkh und ein paar anderen Mal verschiedentlich LEts Plays mit anderen quasi Spielweisen zu Anfang gegeben und ich merke auch schon beim Zuschauen wie fix sich das wirklich abnutzt. Das Exploration ist sicherlich in der Ego-Perspektive noch was anderes. Aber ich habe von Spore auch noch vergleichswerte. In der letzten Phase war es da auch immer noch spannend neue Planeten anzufliegen und zu begrünen usw. bis das dann (auch zusammen mit den anderen Schwächen) irgendwann lästig wurde und man doch nur noch die gleichen Pflanzen und Tiere benutzt hat, dafür.
Wer damit Spaß hat, dem sei das dann herzlich gegönnt. Aber ich glaube nicht, dass ich auf dem jetzigen status viel davon hätte, da viel Geld für auszugeben. Ich hab ja Starbound![]()