Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
Gott sei Dank, habe ich mir das Spiel nicht geholt !

Was ich jetzt aus aktuellen Videos rausgesehen habe, erzeugt bei mir allein vom zugucken gähnende Langweile.
Ich denke allerdings, dass es schwer zu sagen ist ob einem das Spiel zu sagt oder nicht von reinen Videos schauen. Ich vergleich das Mal mit "Walkingsimulatoren" wie Gone to the Rapture und Co. Bei denen ist es m.M.n. genauso, dass man es selbst gespielt haben muss um festzustellen ob man einen Zugang dazu hat oder nicht. Ein Video schauen ist wie sich einen FIlm anzusehen, es wirkt einfach ganz anders auf einen wie wenn man "interagiert".

Dennoch gilt generell, man sollte nie blind einem Hype folgen ohne sich zu informieren vorher. Dank Refundoption auf Steam ist es auch nicht mehr all zu schlimm was die Preorder Geschichte angeht.

Nachdem ich Di und Mi Eddy beim spielen zugesehen habe und auch über die ganzen Berichte die ich zuvor gelesen hatte bin ich zu der Auffassung gekommen, dass mich das Spiel durchaus reizen könnte (Rumfliegen, entdecken, alleine im Weltraum zu angenehmer Grafik und schöner Musik sagt mir zu) also habe ich Do Abend / Nacht es gekauft.
Leider habe ich einen AMD PHenom Prozessor der das Problem hat dass keine SSE 4.1 Befehlssatz unterstützt wird und somit gehöre ich zu den 90% der AMD Besitzer die es nicht spielen können (abseits von der EMulation, was aber zum spielen völlig ungeeignet ist). Mittlerweile scheint den Entwicklern dieser Fehler auch bewusst zu sein und Sie versuchen ihn zu lösen, die Frage ist wie lange brauchen Sie dazu.

Steam Reviews haben sich mittlerweile bei 50% eingependelt, waren zeitweise unterhalb 26% - man kann die ganzen frustrierten Leute verstehen, 60$ für ein Spiel bezahlt, dass dann nicht mal startet ist schon ziemlich Kacke. Allerdings bin ich auch der Meinung es ist nicht einfach damit getan die Schuld auf dem kleinen Studio zu lasten. Ohne Sony wäre das Ding nie dermaßen gepushed und gehyped worden. Sony hat ihre riesen PR Maschine angeschmissen und dann das Studio (zumindest kommt es mir als Außenstehender so vor) mit den Folgen davon alleine dastehen lassen.

Naja ich werde mal schauen was bis Sonntagabend an neuen Infos da ist, ansonsten wird es refunded da ich erstmal in den Urlaub fahre. Und danach schaue ich dann mal ob sich die Probleme gelöst haben oder ob mich doch eher Deus Ex zum kauf überführen kann (dazu müsste ich aber mal den Vorgänger beenden)